Zum Inhalt springen

Trittleisten Sprint


Empfohlene Beiträge

Hi zusammen

Bin auf der Suche nach anständig passenden Trittleisten für meine Sprint Veloce,hab schon welche bestellt,aber die DInger passen gar nicht.

Welche empfehlt ihr mir???

Die dürfen auch gerne was kosten,bin nicht auf Schnäppchenjagd!!!

Oh noch eine Frage:

Was für ne Tachoschnecke brauch ich wenn ich ne XL2 Gabel verbaut habe,dass der Tacho der Sprint das richtige anzeigt???

Bye Jochen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

Bin auf der Suche nach anständig passenden Trittleisten für meine Sprint Veloce,hab schon welche bestellt,aber die DInger passen gar nicht.

Welche empfehlt ihr mir???

Die dürfen auch gerne was kosten,bin nicht auf Schnäppchenjagd!!!

Oh noch eine Frage:

Was für ne Tachoschnecke brauch ich wenn ich ne XL2 Gabel verbaut habe,dass der Tacho der Sprint das richtige anzeigt???

Bye Jochen

die passform von denen ist halt kacke, musst du selber nachbiegen ein wenig.

hab mir die gekauft, die eben in den shops angeführt sind für sprint veloce.

also hinlegen, nachguggen, nachbiegen usw. da wird dir nicht viel übrig bleiben ausser nerven und geduld bewahren...dann wird das schon.

bei mir waren sehr viele löcher, weil vorgänger riffelgeraffel oben hatte und eben weiss gott für trittleisten irgendwann mal.

also hat ich mir alles zuschweissen lassen und habs nachher neu bohren müssen.

ich hab alles verschraubt und nix genietet.

die äusseren zuerst und dann hineingearbeitet. nachklopfen bzw. nachbiegen und den gummi mit seifenwasser reinflutschen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorredner nur bestätigen!

Die Leisten die angeboten werden sind universell einsetzbar und passen somit überall gar nicht.

dh im Klartext ich habe für meine je 1h zum anpassen gebraucht, sprich 6 h hinlegen, zurechtbiegen, wieder hinhalten, zurechtbiegen, ....

Ist wirklich eine Arbeit zum närrisch werden, aber wenn das Trittblech nicht ganz zu unförmig ist (und das sollte es bei einer Restauration ja nicht mehr sein) ist es keine unmögliche Arbeit - erfordert halt etwas Geduld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann meinen Vorredner nur bestätigen!

Die Leisten die angeboten werden sind universell einsetzbar und passen somit überall gar nicht.

dh im Klartext ich habe für meine je 1h zum anpassen gebraucht, sprich 6 h hinlegen, zurechtbiegen, wieder hinhalten, zurechtbiegen, ....

Ist wirklich eine Arbeit zum närrisch werden, aber wenn das Trittblech nicht ganz zu unförmig ist (und das sollte es bei einer Restauration ja nicht mehr sein) ist es keine unmögliche Arbeit - erfordert halt etwas Geduld.

hi, wie recht du hast. hab trotz supergeraden trittblech auch an die 6h gebraucht, alles schön mit der ruhe und dann wird das schon.

ich hab mit gummihammer und schraubenzieher die biegung nachgeklopft. zwischen karosse und leiste halt nen lappen gegeben das ich der vespe nicht weh tu :-D

aber das ergebniss is super geworden. vielleicht sogar genauer und schöner als die dinger je aus dem werk kamen ,-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir auch lieber etwas mehr bezahlen und dann passt wenigstens - vergiss es!!

Hab nen Satz für ca. 100 ? gekauft - die waren vorne nicht mal gebogen!! Hab auf jeden fall weit mehr als 6Std investiert aber jetzt passts au perfekt

Schau dir mal die an:

Vespa-Oldtimerteile / Peter Erhorn

Hatte mal im Forum gelesen dass die recht gut passen sollen - selbst aber noch keine von dem gesehen .. .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte mir auch lieber etwas mehr bezahlen und dann passt wenigstens - vergiss es!!

Hab nen Satz für ca. 100 ? gekauft - die waren vorne nicht mal gebogen!! Hab auf jeden fall weit mehr als 6Std investiert aber jetzt passts au perfekt

Schau dir mal die an:

Vespa-Oldtimerteile / Peter Erhorn

Hatte mal im Forum gelesen dass die recht gut passen sollen - selbst aber noch keine von dem gesehen .. .

alter schwede, 100 euros für trittleisten?

da krieg ich 5 sätze dafür :-D

ich glaub den fehler machst nie mehr oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht - konnte auf jeden fall keinen Unterschied zu den billigen feststellen (wahrscheinlich wahren des eh die selben) :-D

verbrechen is das....wüsst auch ned was an trittleisten so teuer sein sollte. is eh aus alu, was sich super aufpolieren lässt und der gummi bei den teuren is sicher auch ned besserer gummi :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe sämtliche Trittleistenvariationen ausprobiert. Richtig zu gebrauchen sind eigentlich nur Originale. Es kann sein, dass ich noch einen Satz über habe. Diese müssten dann mit feinem Schleifpapier geschliffen und am besten mit Alupolitur und Poliermaschine aufpoliert werden. Sehen dann aber aus wie neu. Wenn Interesse besteht, sehe ich mal nach.

Gruß

Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe sämtliche Trittleistenvariationen ausprobiert. Richtig zu gebrauchen sind eigentlich nur Originale. Es kann sein, dass ich noch einen Satz über habe. Diese müssten dann mit feinem Schleifpapier geschliffen und am besten mit Alupolitur und Poliermaschine aufpoliert werden. Sehen dann aber aus wie neu. Wenn Interesse besteht, sehe ich mal nach.

Gruß

Tobi

watte mit autosol-einwirken lassen und nachher mit microfasertuch polieren, tuts auch!

da braucht man keine grossen maschinen für die leistelchen :-D

oder meinst du jetz so richtig alte original die verrotzt sind?

hab meine neuen auch nachpoliert, weil der dreck ja schon matt und scharfkantig aus der verpackung kommt.

jedes füsschen mit hand nachgeschliffen :-D trittleistenfussfetischist thahaha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich habe sämtliche Trittleistenvariationen ausprobiert. Richtig zu gebrauchen sind eigentlich nur Originale. Es kann sein, dass ich noch einen Satz über habe. Diese müssten dann mit feinem Schleifpapier geschliffen und am besten mit Alupolitur und Poliermaschine aufpoliert werden. Sehen dann aber aus wie neu. Wenn Interesse besteht, sehe ich mal nach.

Gruß

Tobi

Hi

Habe meine jetzt zwar mal angepaßt,aber auch die Endstücke brauchen jede Menge Zuwendung,die haben teilweise noch Mördergußgrate.

Schleifen wäre kein Thema,ich werde die Leisten und Endstücke sowieso zum Pulverbeschichten geben.

Kannst mir ja mal Bilder und ne Preisvorstellung schicken!!

Jochen, ich habe die verbaut, die für die XL2-Gabel vorgesehen ist --> Tachoschnecke

Läuft, hat gemessen am GPS-Signal mit originaler Reifengröße identische Werte!

Gruß

Okay mit Original Bereifung heißt 3.5-10 oder?

Ich werde vorne allerdings 3.00 bzw 90/90 fahren,also vom Durchmesser kleiner,d.h. ich brauche auch ne kleinere Schnecke richtig gedacht???

Edit sagt Quatsch,ich brauch ne grössere aber die gibt es nicht!!!

Bye Jochen

Bearbeitet von haan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay mit Original Bereifung heißt 3.5-10 oder?

Ich werde vorne allerdings 3.00 bzw 90/90 fahren,also vom Durchmesser kleiner,d.h. ich brauche auch ne kleinere Schnecke richtig gedacht???

Bye Jochen

Ja, ich fahre 3.50-10.

Der Abrollumfang folgender Reifen beträgt ca.: (Toleranz: +/- 2%)

- 3.50-10: 1307mm

- 3.00-10: 1235mm

- 90/90-10: 1240mm

Quelle

Letzterer ist ungefähr identisch zu dem 100/80-10.

Den habe ich mal auf einer PX eingetragen bekommen, da laut TÜV-Mann die Differenz zu vernachlässigen sei...

Also, ist doch eh nur ein Schätzeisen :-D

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information