Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerfahren mit "Gips"

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

nachdem ich beim Badminton ganz blödes Pech hatte (habe aber beide Spiele gewonnen :-D ) trage ich seit 14 Tagen eine Kunststofforthese (und habe da auch mindestens noch 4 - 5 Wochen was von). Gott sei Dank hatte ich nur 2 Wochen direkt nach der OP einen Gips.

naht.jpg

Nun kann ich nur mit Krücken rumlaufen. Fahrradfahren geht, weil ich da das Gelenk noch nicht bewegen darf ist es mit der Othese ruhig gestellt.

Autofahren ist nicht versichert, habe extra nachgefragt. Als ich dann die Vespa erwähnt habe, haben meine Versicherungsleute nichts gesagt. Wahrscheinlich haben die das nicht ernst genommen. Tatsächlich kann ich damit aber bequem fahren, weil man mit dem linken Bein ja recht wenig veranstaltet.

Hat jemand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht und weiß evtl. was genaueres, wie es versicherungstechnisch aussieht, wenn man so gehandicapt rumfährt. Ich bin ja in der Bedienung des Gerätes nicht eingeschränkt.

Andreas

PS: Der ganze Leidensweg

Geschrieben

aua... achillessehne? das hat bestimmt gut geknallt...

:-D auauauauauaua... gute besserung...

Geschrieben

Das geht! Hatte im letzten Jahr einen Knorpelschaden im linken Knie. Bin damit auch Roller gefahren, ging ganz gut. Musst nur sehen, dass du die Krücken mitkriegst. Ich habe welche, die sich zerlegen lassen und dann bequem in nen Rucksack passen. Die Leute haben zwar immer blöd geguckt, aber egal. Fahren muss sein! War sogar auf dem Treffen in Celle mit Krücken. Versicherungstechnisch ist es natürlich illegal, musst halt vosichtig sein.

Gruss, scooterlenni

"Minusschrauber" Rollerklub Bremen

Geschrieben
  • Autor

Ja, gehen tut es. Ich kann meine Krücken zusammenschieben und am Rucksack sind so Halter für "Wanderstöcke", wie gemacht für die Krücken. Ich fahre ja auch damit rum :-D Doofe Blicke gibt's tatsächlich wenn man mit zwei mintgrünen Krücken am Rucksack auf der Straße gesehen wird.

Aber eigentlich ging es mir schon um die Versicherung. Wie gesagt, haben die sich zum Roller eher ausgeschwiegen, mir aber Autofahren klar verboten.

@ezekiel: Knallen tut der Abriß tatsächlich. Danach hat man auch 1 bis 2 Minuten Schmerzen, aber das war's auch schon. Tut echt nicht sonderlich weh (oder ich bin nur unempfindlich :-( Weh tut nur, wenn man den Fuß langsam immer gerader stellt und die zusammengenähte Sehne langsam wieder gespannt wird. Alle zwei Wochen ungefähr einen Zentimeter ... Dienstag kommt die nächste Stufe.

Bloß gut, daß ich vorher zufällig soviel abgenommen habe. Puh, wenn ich daran denke, daß ich den ganzen Schwabbel hätte mit rumschleppen müssen ...

Grüße

Andreas

Bearbeitet von filmfacts

Geschrieben

moin

was machst du denn für sachen ?

Als ich dann die Vespa erwähnt habe, haben meine Versicherungsleute nichts gesagt. Wahrscheinlich haben die das nicht ernst genommen.

die haben nix gesagt weil sies nicht wussten und zu faul waren nachzuschauen

war damals wegen der insassenunfallversicheung für den beifahrer ähnlich - musste ein paar mal nachfragen bis sich da mal wer schlau gemacht hat ...

gute besserung

michael

Geschrieben

hi,

bei mir ists nicht ganz so wild,

hab mir am sonntag eines der bänder im oberen sprunggelenk rechts gerissen.. heilt jetzt von allein zusammen; air-cast-schiene etc.

trotzdem große scheisse.. gerade weil rechts. :-D

mit dem fahren ists ja so ne sache.. tausend mal geht alles glatt.. aber wenn das gelenk an sich nicht stabil ist, brauchst du bloß beim anhalten mal dumm aufkommen, oder abrutschen oder was weiß ich..

versicherungstechnisch weiß ich jetzt nicht so genau bescheid, aber meinst du nicht, daß du, wenn du schon nicht autofahren sollst, mit dem zweirad darfst? glaub ich eher nicht :-(

ich fahr jetzt auch beides, passe aber auf wie ein schießhund..

Geschrieben

Der Sohn von nem Kollegen von mir hatte nen Unfall mit seinem Roller und sich dabei den Arm gebrochen. Eine Woche später ist er mit Gipsarm wieder in einen Unfall verwickelt worden. Hat die Cops überhaupt nicht interesiert. (OK, er fuhr ne Gilera Runner :-D , da braucht man den linken Arm nichtmals zum Schalten)

Geschrieben

hey erstmals gute besserung!

ich hab letztes jahr mitten im hochsommer nen gips am rechten bein gehabt, bin auch mit rum gefahren, krücken quer am trittbrett linken fuss drauf und gut wars, hab dann mal mitten auf der kreuzung eine krücke verloren, war echt lustig *g*.

Wegen der versicherung, soweit ich weiß ist es nicht gedeckt mit gips rum zu fahren, aber besser du fragst noch genauer nach!

mfg andi

Geschrieben

also ich glaube, dass sollte mal kein problem sein. letztes jahr hatte ich nen bänderriss. bin damit auch rumgefahren, nachdem ich das bein wenigsten leicht abstellen konnte neben dem roller. war auch links. bin dann mit so ner kleinen luftdruckschiene da in borculo besoffen rumgestolpert. glücklicherweise habe ichs mir aber nicht nochmal verdreht :-D Cheers!

Julian

Du machst das schon. gute besserung

Geschrieben
  • Autor

Mit der Kunststoff-Orthese kann ich gar nichts verdrehen. Ich habe jetzt in sehr kurzer Zeit in Eigenregie die Keile unter dem Hacken (auf 5,5 cm Abstätzen *im* Schuh läuft sich's echt beschissen auf 2 cm reduziert und unter den "heilen" Hacken welche drunter gepackt. Jetzt steht die Hüfte halbwegs gerade und ich habe die Krücken in die Garderobe gestellt :-D

Da fällt's auf dem Roller gar nicht auf, wenn ich mit so 'nem dicken Stiefel fahre *g*

Das geht schon ...