Zum Inhalt springen

Elektrikproblem PX Lusso


DerFriese

Empfohlene Beiträge

Hallo,

das Projekt Zweitvespa ist endlich gelungen, leider hat sie ein Elektrikproblem, dass ich beheben muß. Es handelt sich um eine 80er PX Lusso mit E-Starter.

Nach dem Starten funktioniert die Vespa erstmal normal bis zum ersten Blinken. Dann blinkt der hintere rechte Blinker nicht mehr und der vordere rechte in einer falschen Frequenz (träger, geht kaum aus) Danach ist immer Fernlicht (Lampe und Kontrollleuchte) an, Umschalten auf Abblendlicht geht nicht mehr, nur ganz ausmachen funktioniert. Alles andere funktioniert einwandfrei.

Kann mi jemand nach der Beschreibung nen Tip geben, wo es sich lohnt mit dem Suchen anzufangen? Welche(s) Kabel könnte so etwas verursachen, z. B. bei einem Masseschluß? Eine 200er Lusso (batterielos) steht als temporärer Teilespender zur Verfügung.

Gruß aus Braunschweig

vom Friesen

PS: Sufu probiert aber nicht wirklich was gefunden, zwar viel zu Massefehlern aber nix mit gleichem Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde erstmal alle Kontakte prüfen.

Hört sich schwer nach Massefehler an.

Also alle Massepunkte und Stecker der Lampen etc. entrosten.

Gruß

Ok, daran hab ich noch nicht gedacht. Hatte bisher immer eher an ein durchgescheuertes Kabel gedacht... Also Massefehler andersrum, Masse dort, wo es nicht hingehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • seit 3 Wochen am lacken und schleifen, Morgen der letzte Spritzgang dann am Wochenende in die Werkelbude stellen. Freu mich schon den frischen Lack zu zerkratzen  
    • @kbup Das kenn ich von den Dichtflächen zwischen Vergaser und Wanne, aber bisher nicht von der Fläche zwischen Filter und Vergaser-Oberseite. Die Vergaserschrauben sitzen ja recht tief, meinst da würde sich die Oberseite so sehr mit verziehen? Hatte gehofft dass bloß mein Filter eine Fehlproduktion ist.    Ich werde das mal prüfen ob da alles gerade ist.  Danke für den Hinweis!
    • Yes, muss abgedreht werden, sonst wird das nichts..
    • Ich bin vor drei Wochen noch dran verzweifelt (wissend, dass mich das Thema jedesmal auf die Palme bringt). Bei mir saßen bisher alle ass nicht mittig sondern zu weit rechts, sodass der Gummi nicht in den Rahmen ging. Erst Gummi im Rahmen und dann ass durch ging auch nie, weil er nicht tief genug rein zu fummeln ging. Also dann kapituliert und folgendermaßen vorgegangen.    Gummi in den Rahmen. ASS von Motor genommen und separat in den Gummi gefummelt. Motor erst in den Stoßdämpfer gehängt, dann hoch und nach vorne. Dort dann die Traversenschraube durchgeschoben. Hinten wieder ausgehangen, abgelassen und Zylinderhaube aufgesetzt. Dann ass montiert und hinten wieder hoch in den Stoßdämpfer.     
    • Sollten sie, und sicher hat das "Falschluft" zur Folge! Wahrscheinlich wurde der Vergaser mal zu fest angezogen und hat sich dadurch verzogen. Lässt sich manchmal wieder reparieren, manchmal aber auch nicht. Mach' am besten mal ein Bild. Dann lässt sich da womöglich eher was dazu schreiben...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information