Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

133er Polini mit HP4 neu abdüsen?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo!

Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage:

Ich habe eine PV mit 133er Polini, 24er Delo, Membran, HD 100.

Zündung ist auf 17 Grad vor OT geblitzt.

Mit dem PK Schwung hatte ich immer ein schönes braunes Kerzenbild.

Jetzt habe ich ein Original HP4 verbaut (kein Nachbau!!!) und die Kerze wird schwarz, was ja auf zu viel Gemisch schließen lässt.

Muss ich den Vergaser mit dem HP4 neu abdüsen und wenn ja, wieviel ca. kleiner?

LG

Poldi

Bearbeitet von werkzeug_poldi

Geschrieben

du solltest auf alle Fälle den Zündzeitpunkt nochmal kontrollieren oder waren die 17Grad schon mit HP?

Geschrieben
  • Autor
du solltest auf alle Fälle den Zündzeitpunkt nochmal kontrollieren oder waren die 17Grad schon mit HP?

Die 17 Grad sind schon mit dem HP4.

Geschrieben

und wie ist der unterschied mit dem hp4 lüfterrad?

Fahre genau das gleiche setup mit ner 105er Düse, nur hat es mir die Kurbelwelle abgerissen und der Motor ist im moment auseinander.

Hab mir jetzt die 20/20 lippenwelle von macuchelli bestellt und ein original hp4, bin schon gespannt wie der unterschied zum original 3kg lüfterrad ist.

Gruß Uwe

Geschrieben
  • Autor

Fahre genau das gleiche setup mit ner 105er Düse, nur hat es mir die Kurbelwelle abgerissen und der Motor ist im moment auseinander.

Hab mir jetzt die 20/20 lippenwelle von macuchelli bestellt und ein original hp4, bin schon gespannt wie der unterschied zum original 3kg lüfterrad ist.

Gruß Uwe

Hallo Uwe!

Da wirst du schön schauen, wenn das Vorderrad Mucken macht den Asphalt zu verlassen! Zum Schalten ist meine schon fast wie ein Motocross, da die Gänge sofort hochdrehen.

Wo hast du das Original HP4 her? Afaik gibt es fast nur mehr Nachbauten. Wichtig ist das Piaggio Emblem am Lüfterkranz und am Metallgehäuse ist eine Seriennummer eingestanzt. Wenn es ein Nachbau ist vergiss es, gibt nur Troubles damit.

Poldi

Bearbeitet von werkzeug_poldi

Geschrieben

Hab es von ebay, ist schon original. Die nachbauten haben

ja glaub zwei nuten und der kranz für den elektrostart ist

auch noch dran gewesen.

Wie ist es bei dir mit den Gängen? Springen die bei hohen

drehzahlen manchmal auch?

Geschrieben

fahre aus das gleiche Setup, Hast du auch ne andere Kuwe drin? für die original PV Kuwe (wegen kleinem Konus) gibts keine Original Polräder...

Gruß Uwe

was hattest du für ein Polrad drauf, als es dir die welle zerissen hatte? (abgedreht und gewuchtet).

Geschrieben

Nein das original der pv mit 3kg.

Ist halt zuviel masse bei der drehzahl.

Geschrieben
  • Autor
fahre aus das gleiche Setup, Hast du auch ne andere Kuwe drin? für die original PV Kuwe (wegen kleinem Konus) gibts keine Original Polräder...

was hattest du für ein Polrad drauf, als es dir die welle zerissen hatte? (abgedreht und gewuchtet).

Meintest du mich?

Ich habe eine gefräste KuWe mit großem Konus. Sonst, wie du ja schon gesagt hast, für kleinen Konus gibt´s keine Original HP4!

Geschrieben

@werkzeug-poldi

Warst schon auf dem Prüfstand? Was denkst was bei dir so an Leistung anliegt?

Hast du auch das Problem das du sie im dritten voll ausdrehen mußt das du im vierten deine vmax erreichst?

Hatte das Problem vorher, im moment ist der Motor gespalten und der zylinder bekommt nen neuen Schliff.

Hoffe das das Problem vom dritten in den vierten mit dem HP4 weg ist.

Was fährst du denn für nen auspuff? Und was für ne vmax erreichst du? Übersetzung?

Gruß Uwe

Geschrieben
  • Autor
@werkzeug-poldi

Warst schon auf dem Prüfstand? Was denkst was bei dir so an Leistung anliegt?

Hast du auch das Problem das du sie im dritten voll ausdrehen mußt das du im vierten deine vmax erreichst?

Hatte das Problem vorher, im moment ist der Motor gespalten und der zylinder bekommt nen neuen Schliff.

Hoffe das das Problem vom dritten in den vierten mit dem HP4 weg ist.

Was fährst du denn für nen auspuff? Und was für ne vmax erreichst du? Übersetzung?

Gruß Uwe

Hallo!

Nein, ich muss den 3. Gang nicht voll ausdrehen. Meine Frau ist mit dem Auto 115 km/h hinter mir gefahren, gemessen mit dem Navi-Tacho.

Auspuff habe ich eine Polini Schnecke. 24 er schräg Primär.