Zum Inhalt springen

Tour Rats Blechroller Stammtisch Heidelberg


PhilLA

Empfohlene Beiträge

der do: http://www.sip-scootershop.com/DE/Products/84000000/Rennzylinder+PINASCO+102ccm.aspx

Sip schreibt ja langstrecken- und alltagstauglich...

Find das Ding grad echt interessant.

Du weißt, ich hab da noch nicht so den Plan von. Die empfehlen ne 3.00er Primär.

Theoretisch könnt man den doch aber auch mit der 3.72er fahren und büßt dafür halt Topspeed ein. Was ja aber in meinem Sinne ist, soll halt auch mal bei zwei Leuts die Worschd vom Teller ziehen... Mit nem 19er Gaser kann man den doch eigentlich p&p verbauen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin den 102er pinasco mehrere Jahre auf der Gina gefahren.

geht ganz gut.

ist allerdings auch ein bissl lauter wegen Alu.

Mit ner 3,72er kann man den schon fahren, allerdings ist dann halt bei 70 km/h schluss. also rein rechnerisch...

ich find den halt zimelich teuer.

der 102er Polini ist auch net schlecht...

ja du kannst den plug and play mit ner 19er gasfabrik verbauen.

besser wäre es natürlich die welle zu bearbeiten, ne 3.00 oder 2.86 zu verbauen und die ÜS anzupassen.

abe rgeht auch plug and play...

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da ich mich um bastis motor kümmer, kannst dir sicher sein, das er dir davon fährt :thumbsdown:

nur spass :crybaby:

können wir ja heute abend drübe rquatschen...

ich hab auch endlich die passende Vespe für die DOmina gefunden. und da stimmt garantiert alles mit der vordergabel :crybaby:

SehrSehrSehrSCHÖÖÖÖÖN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, nen 20er Gaser auf nem 102er is zuviel des Guten, oder?

Da steht nämlich grad einer zum super Preis im gsf.....

Oder ist der von LF?

20er deutet eher auf LF hin.

Übrigens haben pötpöt und ich das Chapter Kassel gestern eröffnet. Mehr dazu beim nächsten Treffen.

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nix gegen die Braut! Immerhin gabs Salzletten satt! Na, gut geschlafen, Maddin ? Wir sollten uns öfters ohne Fahrzeuge in neutralem Gebiet treffen. Ohne Führerscheinstress schmecken die Bierchen irgendwie lockerer. Lasst uns zum Kegelclub werden! :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was er meeehnt!!!

Ich mach mir halt Gedanken wegen der Thermik, verstehsch?

Der Alu leitet halt geil und is deswegen net so empfindlich. Außerdem soll er bissl besser gehen als der DR....

Wenn ich ihn günstig schießen kann nehm ich ihn natürlich trotzdem... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information