Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

meine PK geht unter dem fahren einfach aus......?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem das ich hoffentlich mit der Hilfe von diesem Forum bzw. Euch lösen kann....

Ich habe eine PK50Xl....bevor ich sie neu gelagert habe ist sie optimal gelaufen....nachdem ich gelagert habe am anfang auch noch aber plötzlich ist sie mir unter der fahrt einfach ausgegangen.... bin zum stehen gekommen und sie wieder angemacht...war kein Problem....bin dann weiter und dann ist sie fast wieder ausgegangen...diesmal hab ich die Kupplung gezogen und das gas voll angerissen.....und dann kam sie langsam wieder und ging nicht aus....doch an was liegt das?

Es ist fast als als würde sie keinen sprit mehr bekommen und dann ausgehen wie als würde man den Benzinhahn zu drehen bis die Leitung leer ist und dann wieder aufmacht das sie dann weiterläuft....aber sprit bekommt sie, da sie wenn man vollgas fährt auch weiter fährt...

Nun ich bin am Ende meines lateins.....darum bitte ich um eure HILFE!!!!

Gruß TObi

Geschrieben

Hi Tobi,

lies dich doch erstmal durch diese Topics klick und wenn du dann das Problem noch nicht gefunden hast oder wissen willst wie man es behebt, schreib nochmal :-D

Geschrieben
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem das ich hoffentlich mit der Hilfe von diesem Forum bzw. Euch lösen kann....

Ich habe eine PK50Xl....bevor ich sie neu gelagert habe ist sie optimal gelaufen....nachdem ich gelagert habe am anfang auch noch aber plötzlich ist sie mir unter der fahrt einfach ausgegangen.... bin zum stehen gekommen und sie wieder angemacht...war kein Problem....bin dann weiter und dann ist sie fast wieder ausgegangen...diesmal hab ich die Kupplung gezogen und das gas voll angerissen.....und dann kam sie langsam wieder und ging nicht aus....doch an was liegt das?

Es ist fast als als würde sie keinen sprit mehr bekommen und dann ausgehen wie als würde man den Benzinhahn zu drehen bis die Leitung leer ist und dann wieder aufmacht das sie dann weiterläuft....aber sprit bekommt sie, da sie wenn man vollgas fährt auch weiter fährt...

Nun ich bin am Ende meines lateins.....darum bitte ich um eure HILFE!!!!

Gruß TObi

hi,

könnte viele ursachen haben, elektrik ok, bekommt sie einen zündfunken

vergaser könnte verstopft sein

würde beides mal testen...

Geschrieben
  • Autor
hi,

könnte viele ursachen haben, elektrik ok, bekommt sie einen zündfunken

vergaser könnte verstopft sein

würde beides mal testen...

Hallo,

die Elektrik ist okey und der Motor hat einen ZÜndfunken....

Der Vergaser ist koplett gereinigt und neu überholt...

kann es denn sein das man den Auspuff ausbrennen muss, das das vielleicht der Grund dafür ist...

habt ihr solche Erfahrungen schon gemacht?

Gruß Tobi

Geschrieben

Hallo Tobi,

wenn Du den Gaser gesäubert hast, mußtest Du ihn ja komplett zerlegen....hast Du ihn danach wieder korrekt zusammengebaut?? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grad meine erste Spaltung hinter mir und trotz Recherche ein paar böse Klopper gemacht :-D

Meiner war vom Vorbesitzer richtig schön Scheisse eingestellt...viel zu fett, total versifft, Spritschlauch total vergammelt.....habe ich alles auf einem Weg mitgemacht. Nach etwas Einstellfummelei röhrt sie nun wieder. Und wie ich feststellen mußte: Hier entscheiden Kleinigkeiten über geht und geht nicht. :-D

http://www.germanscooterforum.de/redirect....einstellen.html

Falls Spritschlauch neu = zu lang vielleicht, fehlendes Gefälle oder Knickstellen???

Ist Dein Tank von Ihnen rostfrei oder saugt sie eventuell daher Krümmel/Rost und hat dann Schluckauf???

Geschrieben
  • Autor
Hallo Tobi,

wenn Du den Gaser gesäubert hast, mußtest Du ihn ja komplett zerlegen....hast Du ihn danach wieder korrekt zusammengebaut?? Bitte nicht falsch verstehen, ich habe grad meine erste Spaltung hinter mir und trotz Recherche ein paar böse Klopper gemacht :-D

Meiner war vom Vorbesitzer richtig schön Scheisse eingestellt...viel zu fett, total versifft, Spritschlauch total vergammelt.....habe ich alles auf einem Weg mitgemacht. Nach etwas Einstellfummelei röhrt sie nun wieder. Und wie ich feststellen mußte: Hier entscheiden Kleinigkeiten über geht und geht nicht. :-D

http://www.germanscooterforum.de/redirect....einstellen.html

Falls Spritschlauch neu = zu lang vielleicht, fehlendes Gefälle oder Knickstellen???

Ist Dein Tank von Ihnen rostfrei oder saugt sie eventuell daher Krümmel/Rost und hat dann Schluckauf???

Hallo,

also der Vergaser ist auch richtig eigestellt, aber ich weiß nicht woran es noch liegen könnte.....

kennt den das keiner von den Vespafahrer...

Gruß Tobi

Geschrieben

Wenn du nicht oben geschrieben hättest, dass sie ja auf jeden Fall Sprit bekommt, würde alles erstmal auf: Tankentlüftung verstopft, hindeuten. Das kleine Loch im Tankdeckel, das dafür sorgt, dass immer Sprit nachläuft.