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V50 SR laeuft nur wenn sie kalt ist


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Hallo Zusammen,

nachdem der Unfallschaden nun behoben ist hab ich noch ein Motorproblem.

Ich komme mit meiner SR nur immer etwa 2-4km, dananch gibt es verpuffungen im Auspuff, dann noch ein paar Umdrehungen und der Motor geht aus, manchmal kann man dann nochmal antreten aber nicht wirklich fahren. Ich hab das ganze heute mal im Stand ausprobiert und auch da passiert es, nach ein paar Minuten Standgas das gleiche Problem. Das Problem bleibt dann auch ein paar Stunden, sie ist dann nicht dauerhaft zum laufen zu bringen.

Vergaser ist gereinigt, Zuendkontakt eingestellt, Zuendkerze getauscht, Kondensator ist recht neu und hat noch nicht viele km drauf, weil ich nicht zum fahren gekommen bin. Benzinschlauch hab ich sicherheitshalber auch mal auf das minimum gekuerzt.

Die Zuendung ist bei mir nicht mehr die der SR, ich hab ne Zuendgrundplatte von der V50S und auch deren Zuendspule.

Hat noch jemand eine Idee was es sein koennte?

Infidus

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was heißt verpuffungen?

knallt es laut?

lief der motor denn vorher richtig und die probleme kamen auf einmal ?

oder motor neu gemacht und seitdem die probleme?

Verpuffung soll heissen, es macht ein recht lautes PFFFFSST, also in etwa so laut wie der motor. Geknallt hatte es auch schonmal, das war aber als es den Keil der das Luefterrad in Position haelt abgeschehrt hat.

Wenn ich mir die Kerze ansehe nach dem er warm ist hab ich den Eindruck dass sie recht nass ist, Kerzenbild, also die Farbe sieht aber normal recht braun aus.

Der Motor lief vorher schon, allerdings ist der Roller 300km nach der Komplettrestaurierung gut 2 Jahre fast nicht bewegt worden. Eigentlich muesste der Motor also 1A laufen.

Neuen Zuendkontakt und Zuendspule hab ich mir schonmal besorgt, werde ich vorsorglich naechstes WE wenn ich wieder dazu komme wechseln.

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Meine Zündi hatte das damals auch. Wenn sie warm war, hat sie gesponnen, und ging erst nach abkühlen wieder an. Irgendwann kam es dann soweit, dass sie auch kalt gar nicht mehr angesprungen ist, obwohl Funke da war!!! :-D

Hab dann ne neue Zündspule eingebaut, neuen Kondi und Kontakt, seitdem war Ruhe!

Scheiß innenliegende Zündspulen... :-D

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Ok, ich bleib dann mal bei der Strategie die Zuendungsteile auszuwechseln auch wenn sei augenscheinlich noch gehen. Werde naechstes WE bereichten obs das wieder laeuft.

infidus

Ok, Zundspule tauchen hat nix gebracht, im Standgas lief sie erst eine weile dann ausgemacht und Helm geholt. Springt nicht mehr an.

1-2 Std. gewartet, laeuft wieder, also Kondensator gewechselt und Kontakt neu eingestellt. Bei der Probefahrt gabs erst so einzelne Zuendaussetzer, dann laengere, dann drehte sie nicht mehr hoch, klang als ob sie Viertaktet. Am Stopshild dann drehzahlabfall weil nicht gezuendet, dann aus. Zuendkerze hab ich 2, das Phaenomen tritt mit beiden auf.

Zuendkontakt konnte ich nciht wechseln, weil der neue keine Achse hatte und sich die beim alten nicht ausbauen liess.

Hat noch jemand eine Idee?

Infidus

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SIE LAEUFT!!!! SIE LAEUFT!!!!

Nach dem ich in meinen Teilekisten noch einen Zuendkontakt hatte hab ich den auch noch gewechselt, aber der war es nicht. Es war der verdammte Zuendzeitpunkt, ich hatte mir auf meiner Zuendgrundplatte eine Markierung gemacht die ich immer eingestellt hatte (dachte ich), leider war es die falsche Markierung. Ich hatte deshalb so gut wie keine Vorzuendung, als ich ein bisschen nachgestellt hatte bin ich schon weiter gekommen dann bin ich komplett auf die andere (wohl richtige) Markierung und jetzt lief sie gut 10km.

Naechstes mal alles genau pruefen, auch die vermeintlich sichere Zuendeinstellung mal in Frage stellen.

Infdius

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    • Was funktioniert denn aktuell an der Elektrik: zB Blinker, Schweinwerfer, RüLi, Starter ...? Hat die PK auch ein Fernlicht?   Ich tippe auf Hupe: grün-schwarz zusammen mit gelb (ist zwar komisch mit den Steckern die auf dem Foto zu sehen sind...?) Rosa könnte der Schutzschalter beim Kupplungshebel sein der den Elektro-Starter ansteuert. Kannst das durchmessen mit Multimeter? Violett wäre normalerweise Blinker meine ich.
    • Hier wäre die Kurve    Mir ist noch ein unterschied eingefallen. Bei der 125er Version verlaufen 2 Zylinderstehbolzen direkt durch die überströmer und bei der 200er net :)
    • Ouh Mann! Wie komm ich dann zu Porno? Hab inzwischen zwar noch ein bisschen ausgerüstet, aber was macht ne PX genau Porno? Gibts da ne Definition? 🍻🍻🍻
    • Der interessiert am wenigsten. Am besten packst den wieder in die Virine/Schublade. Da zeigst du den Bullen als erstes das du nicht legal unterwegs bist. Wobei die andere Frage ist, kennen die sich heute überhaupt noch mit aus? Steht allerdings ja alles in den Papieren, sogar mit Düse! Da ist ja ein 14 od. 11er, kanns nicht genau lesen. Das lohnt sich beim 103er nicht. Hab mal den 10er Gurtner gegen einen 12er Gurtner getauscht.... .....hat vllt. 1,7 kmh gebracht. Und dazu noch in den schönen Stutzen offene Löcher sägen weil er sonst nicht montierbar ist. Auch so eine Antifrisiermaßname. Der ist vom Moped, du hast aber ein Mofamotor..... Steht aber alles in meinem Topic..... Hast du wohl noch nicht gelesen.
    • Hast du evtl nen Link oder genaue Bezeichnung dazu? Ich hasse es inzwischen, nen Auspuff an na Pfünf montieren zu dürfen. Egal welcher Zylinder, egal welcher Puff. Immer das gleiche... schmier zwar inzwischen Ofensilikon an den Konus, aber das kanns ja auch nicht sein 
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