Zum Inhalt springen

Was ist diese VBB Sportiva Bj. 1961 wert?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die VBB bj.61 hier auf den Bildern. Anglich ein Import aus Italien. Da ich relativ wenig Ahnung habe, was so ein Ding kosten darf: wieviel kann ich dafür hinblättern ohne über den Tisch gezogen zu werden. Sie ist aufs erste Mal treten angesprungen und hat laut Tacho 47.000 km auf dem Buckel, die Bremsen funktionieren so gut wie nicht. Sie fährt aber ordentlich und hat noch TÜV. Sind 2.600 dafür zu viel? Und könnt ihr mir helfen: die Batterie auf dem einen Foto ist angeblich für Standlicht, für was noch und braucht man die unbedingt?

LG und danke schon mal für eure Feedbacks.

post-33237-1249651770_thumb.jpg

post-33237-1249651811_thumb.jpg

post-33237-1249651847_thumb.jpg

post-33237-1249651911_thumb.jpg

post-33237-1249652357_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe dasselbe Modell, und benötige keine Batterie. Mit dem Preis musst du letztendlich klar kommen. Mittlerweile sind die Preise leider bei deiner Ansage angekommen...

M.E. steht die VBB doch ganz gut da und wenn Tüv und Papiere vorhanden sind solltest du noch versuchen ein wenig zu handeln und das Teil mitnehmen wenn Sie dir gefällt.

Gruß Doc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der runde Steuerplakettenhalter am Kotflügel original ist, kommt das mit dem Italienimport hin. Batterie ist für's Bremslicht und evtl. (!) für die Hupe. Die Bremsen zu überholen ist normalerweise kein Thema, ist aber m. E. sicherlich ein Grund, den Preis nach unten zu korrigieren. Lass Dir noch mal ein Bild vom Unterboden (wg. eventueller beseitigter Rostschäden) und eins in einer kompletten Seitenansicht schicken. Die Gabeln sind gerne mal gestaucht, was man so leichter sehen könnte. Ausserdem sieht der Kickstarter auf dem 2. Bild aus wie ein Teil von einer PX (der passt so nicht einfach auf die Welle der VBB). Der VBB-Starter sollte in einem Bogen von unten kommen; der PX-Starter geht schräg hoch, um dann waagerecht abzuknicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe dasselbe Modell, und benötige keine Batterie.

Die ersten VBBs hatten noch ne Batterie...meine 61er im Original auch...und die kann man auch nich sooo einfach weglassen.

Kost aber auch nich die Welt und wenn der Rest noch funktioniert....ok....

Das mit dem PX Kicker sieht wirklich eher danach aus als wenn da ein entsprechender Motor verbaut wäre.

Ansonsten find ich die garnich mal so schlecht....wenn der Zustand den Bildern entsprechend ist...

Kaputte Bremsen und "FremdMotor" zum Preis drücken nutzen....

Wenn Du um die 2000? kommst denke ich wäre das ein guter Preis (nur nach den Bildern zu gehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find 2600,- ein Top Preis, würd sofort zuschlagen!

Denn kauf dir ein Wrack, legst du auch gut 1000,- bis 1300,- hin, und für eine halbwegs ordentliche lackierung 600,- und Teile wie Sitzbank, Griffe, Zierleisten, Fußleisten, Schlitzrohr usw. auch nochmal 500,- Motortechnisch nur die Notwendigkeiten wie Auspuff, neue lager, Dichtungen, Simmeringe usw. nochmals 500,- und du hast den Preis schon erreicht.

Ich habe selber heuer schon eine VNB und eine Sprint erreicht und bin bei beiden weit drüber gekommen (Kohle mäßig) und hatte dazu noch eine Menge Arbeit (die mir natürlich Spaß macht, ansonsten hätt ichs ja nicht gemacht)

Also 2600,- find ich ist ein fairer Preis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HALLO ZUSAMMEN,

vielen Dank für eure Feedbacks und Anregungen. Werde mir das Teil morgen nochmal anschauen und dann höchstwahrscheinlich zu schlagen. Bin zum ersten Mal hier im Forum und muss sagen, ich bin beeindruckt, wie schnell man hier gutes Feedback bekommt. Danke, werde nun sicherlich Stammgast hier werden. Bis bald wieder und liebe Grüße,

Hallo zusammen,

ich interessiere mich für die VBB bj.61 hier auf den Bildern. Anglich ein Import aus Italien. Da ich relativ wenig Ahnung habe, was so ein Ding kosten darf: wieviel kann ich dafür hinblättern ohne über den Tisch gezogen zu werden. Sie ist aufs erste Mal treten angesprungen und hat laut Tacho 47.000 km auf dem Buckel, die Bremsen funktionieren so gut wie nicht. Sie fährt aber ordentlich und hat noch TÜV. Sind 2.600 dafür zu viel? Und könnt ihr mir helfen: die Batterie auf dem einen Foto ist angeblich für Standlicht, für was noch und braucht man die unbedingt?

LG und danke schon mal für eure Feedbacks.

post-33237-1249651770_thumb.jpg

post-33237-1249651811_thumb.jpg

post-33237-1249651847_thumb.jpg

post-33237-1249652357_thumb.jpg

post-33237-1249651911_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem sieht der Kickstarter auf dem 2. Bild aus wie ein Teil von einer PX (der passt so nicht einfach auf die Welle der VBB). Der VBB-Starter sollte in einem Bogen von unten kommen; der PX-Starter geht schräg hoch, um dann waagerecht abzuknicken.

Wollte noch sagen, dass ein PX Motor darin nicht unbedingt die schlechtere Wahl ist....

Glückwunsch

Haste denn noch ein wenig gehandelt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information