Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Gibt es Unterlegscheiben für die Kupplung zum

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

ich hab hier nen PX Motor, dessen Lüfterrad beim Kuppeln 0,6mm nach aussen wandert. Gibts die Unterlegscheiben unter der Kupplung in verschiedenen Stärken, damit man

das Ganze ausdistanzieren kann? oder muss man sich sowas selber machen (lassen?)

Denke mal, dass das ganze bei 6/10 Spiel noch fahrbar ist, oder?

Gruß

Daniel

Geschrieben
Hallo,

ich hab hier nen PX Motor, dessen Lüfterrad beim Kuppeln 0,6mm nach aussen wandert. Gibts die Unterlegscheiben unter der Kupplung in verschiedenen Stärken, damit man

das Ganze ausdistanzieren kann? oder muss man sich sowas selber machen (lassen?)

Gruß

Daniel

Entweder das Kulu-Lager wandert im ausgelullerten Sitz oder das Lager ist kaputt.

Ich habe mal bei einem neuwertigen Lager 0,2mm gemessen, und fand das schon recht viel.

Geschrieben

also ich würd auch erst den fehler suchen (wie der vorredner angedeutet hat)

ansonsten hat's mal ne serie dickerer distanzscheiben (die unter der kulu, bei den lussomodellen die antriebszahnscheibe für die ölpumpe) gegeben.

wenn ich mich recht erinnere war das ein Lumpi/Spooky-produkt, wobei die kooperation ja nicht mehr besteht

mess doch mal die stärke der originalen scheibe und vergleich sie mit der hier vom SIP

ich mein die hatte 0,1 oder 0,2 mehr als das originale rädchen

b

Bearbeitet von Bluenote

Geschrieben
Hallo,

Gruß

Daniel

ich meine noch ja, mit viel mehr spiel würde ich allerdings nicht fahren, aber so sollte es noch gehen - mit den 2 verschiedenen unterlegscheiben hat das in deinem falle nichts zu tun

Geschrieben

Hallo mein Lieber,

bei mir war das Problem, dass die Sitze nicht dort

waren, wo sie hin sollten.

So musste ich innen am KULU-Lager mit Distanzen

auffüllen.

Gibt´s im richtigen Maß beim gut sortierten Schrauben-

händler.

Habe auch ein Topic mit Bild dazu:

Hierher!

HiH

Geschrieben

6/10 ist def. zu viel!

Beilagscheiben,.................wie gesagt kann ja auch der Lagersitz oder ein ausgelutsches Lager sein!

Aufmachen must du eh, also neues Lager ordern und dann mal das Spiel gemessen!

mehr wie 2/10 mm sollte es da nicht haben! :-D

• 3 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor
6/10 ist def. zu viel!

Beilagscheiben,.................wie gesagt kann ja auch der Lagersitz oder ein ausgelutsches Lager sein!

Aufmachen must du eh, also neues Lager ordern und dann mal das Spiel gemessen!

mehr wie 2/10 mm sollte es da nicht haben! :-D

So, Motor komplett noi gelagert und gedichtet....

reingehängt.....

und jetzt 3/10 mm Spiel gemessen....mit neuen Lagern :-D

jetzt probier ich als nächstes eine Andere Scheibe unter der Kulu.... :-D

Geschrieben
So, Motor komplett noi gelagert und gedichtet....

reingehängt.....

und jetzt 3/10 mm Spiel gemessen....mit neuen Lagern :-D

jetzt probier ich als nächstes eine Andere Scheibe unter der Kulu.... :-D

die 3 Scheibchen hab´ich auf Lager.

Eddie meint du brauchst ja nur eine. :-D

Bearbeitet von discotizer303