Zum Inhalt springen

Bremstrommel schleift


ard_2

Empfohlene Beiträge

Moins,

bin zur Zeit ne Lusso am Neuaufbauen und bin gerade an der Vorderradbremse am verzweifeln.

Sobald ich die Bremstrommel vorne aufgesteckt habe und diese verschraube ist, hört man beim Drehen der Trommel in einer Stellung ein metallisches Schleifgeräusch und ein Widerstand ist zu vernehmen.

Habe mal mit dem Dremel die Grundplatte und Bremstrommel von den Piaggio üblichen Graugußsprenklern und Nasen befreit und es wurde etwas besser.

Die Grundplatte ist mit Unterlegscheibe und Sprengring gesichtert hat ca 1/10 Spiel. Bei montierter Trommel wird das Schleifen geringer sobald ich die Grundplatte dieses 1/10 zur Gabel hin drücke.

Frage wo soll ich noch suchen.

Grundplatte verzogen? Habe mal ne Lehre drauf gelegt und sieht plan aus

Achszapfen verzogen?

Obere Lager geschossen? Lässt sich aber sehr gut drehen

Ne Distanzscheibe vergessen? Zwischen oberen Lager und Achszapfen ist doch nichts?

Habe natürlich im Aufräumwahn vor vier Wochen ne komplette Bremsanlage in der Bucht vertickt und habe nun nichts zum Wechseln.

Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein. Ein Kumpel von mir hatte das mal mit einem LüRa an zwei baugleichen PX. Auf einer hat's gepaßt, auf der anderen ums Verrecken nicht! Wenn die (italienischen :-D ) Toleranzen in gegenseitigen Richtungen ausgenutzt werden, kommt sowas vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information