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***erledigt***


81er50Spezial

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Moin zusammen,

hat jemand noch so ein Kupplungshaltewerkzeugsding rumfliegen? Ich krieg das blöde Primärritzel nicht los und will da nicht mit nem Schraubendreher drin rumfuchteln. Würds auch gegen Bier ausleihen, falls jemand hier aus der Paderborner Ecke dabei ist :-D.

Grüße,

Thomas

Bearbeitet von 81er50Spezial
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Wo klemmst du den denn ein?

Zwischen die Zahnräder!

Ich klemm immer ein Stück Gummischlauch oder dicken Kantenschutz dazwischen.

Edit: Ich meine in den Werkstatthandbüchern wird es mit einem Stück Seil gemacht.

Bearbeitet von Vespa-Driver1984
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Das mit dem Schraubendreher hab ich schon probiert, da ist mir ein winziges Stück von dem großen Ritzel abgebrochen. :-D

Deshalb wollte ich das vermeiden und auf passendes Werkzeug zurück greifen. Habs schon mit nem Lappen versucht, aber der ist zerfetzt. Sitzt echt ziemlich fest die blöde Mutter. Gibts da eigentlich irgendeinen Trick um die los zu bekommen? (Falscher Bereich, ich frag trotzdem)

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dann haste den Schraubendreher falsch angesetzt !!! ich mach das so seit ich schraube !!!

Nimm nicht so ein Kinderding sonder son richtigen Männerschraubendreher wo die spitze gut einen cm breit ist !

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    • Falsch. Die eine Aussage bezieht sich auf die empirisch gesammelte Erfahrung des Einen (oder Vieler, mir inclusive) zur Harmlosigkeit von E10.   Die Andere - Deine - auf gelesene und in dritter Hand interpretierte - Daten mit vielleicht vollkommen anderer Zielsetzung als die technische Nutzbarkeit. Porsche und Mercedes sind jetzt nicht unbedingt für ihre Skills bei kleinvolumigen gemischgeschmierten Zweitaktmotoren bekannt. Also ist das schonmal Äpfel und Birnen. Und der Kundenservice von Piaggio hat evtl. auch eher den Haftungsausschluß als die technische Harmlosigkeit im Hinterkopf. Es gehen ja auch schon immer genügend Simmerringe (quer über alle Hersteller) grundlos hoch und die ein oder andere Nadelventilgummierung geht platt. Wär ja noch schöner dann gerichtlich mit Gutachten klären lassen zu müssen ob das nicht doch von E10 kommt, nur weil das irgendein Kunde mal in der Oldtimer Markt aufgeschnappt hat und jetzt Motorspalten mit Simmerringtausch auf Händlerkulanz zum Materialpreis einfordert.
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