Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Einstellung der Kupplung!(Hilfe bitte)

Featured Replies

Geschrieben

Hi,

habe eine verstärkte Kupplung eingebaut (PKXL2) , die ist so butterweich das ich gar nicht glauben kann das alles gut ist! Könnte ich beim Zusammenbau etwas übersehen haben oder ist sie nur scheisse eingestellt?Habe die alte ausgebaut und die neue einfach rein die kupplung war schon fertig montiert! wie doll muss der kupplungsarm denn schon betätigt sein damit sie richtig trennt? habe den arm bis zum widerstand gedrückt und den seilzug eingehängt?

Wer kann bitte schnell helfen ?

mfg SchulendorferVespaFreund

Geschrieben

Bis zum Widerstand drücken und dann einhängen ist gut. Den Rest kannst Du über die Stellschraube regulieren.

Wie soll Dir jemand sagen, ob Du etwas beim Einbau vergessen hast? Dass die XL2 leichter zu ziehen ist, wirst Du ja wohl schon selber gelesen haben.

Warum probierst Du es nicht einfach mal?

Gang einlegen (falls der Motor noch nicht läuft: per Hand unten an der Schaltgabel), dann Kicker betätigen (mal mit und mal ohne Kupplung, da merkst Du auch den Punkt des "Greifens".

Geschrieben
Hi,

habe eine verstärkte Kupplung eingebaut (PKXL2) , die ist so butterweich das ich gar nicht glauben kann das alles gut ist! Könnte ich beim Zusammenbau etwas übersehen haben oder ist sie nur scheisse eingestellt?Habe die alte ausgebaut und die neue einfach rein die kupplung war schon fertig montiert! wie doll muss der kupplungsarm denn schon betätigt sein damit sie richtig trennt? habe den arm bis zum widerstand gedrückt und den seilzug eingehängt?

Wer kann bitte schnell helfen ?

mfg SchulendorferVespaFreund

was heisst denn butterweich,rutscht sie durch wenn du vollgas gibst oder trennt sie net richtig.woher hast du die kupplung,gebraucht oder neu gekauft!?also vom einbau her hab ich das bei meiner vba genauso gemacht,zu wenig auf zug merkst du wenn sie net trennt.bei zu arg auf zug gestellt kannst du sie nimmer antreten weil sie dann durchrutscht

Geschrieben

also ne gute hausnummer is eigentlich wenn de am kupplungshebel 1-2 mm spiel hast. dann trennt se richtig und rutscht net. falls doch, dann kann man ja noch n bissl nachjustieren!

Geschrieben
Hast du die Beläge eingeölt vor dem Einbau? :-D

das hat doch aber nix mit butterweich zu tun,dann eher was mit den federn..oder !?!?!?!?

Geschrieben
das hat doch aber nix mit butterweich zu tun,dann eher was mit den federn..oder !?!?!?!?

Wenn sie trocken verbaut werden, verbrennen sie gleich bei der ersten Fahrt! :-D

Ich leg sie immer ein paar Stunden zuvor in Getriebeöl, dann brennt da auch nix an, im wahrsten Sinne des Wortes...

Geschrieben
Wenn sie trocken verbaut werden, verbrennen sie gleich bei der ersten Fahrt! :-D

Ich leg sie immer ein paar Stunden zuvor in Getriebeöl, dann brennt da auch nix an, im wahrsten Sinne des Wortes...

das ist klar,dachte du meinst das es mit ein grund ist weil sie sich so leicht ziehen lässt