Zum Inhalt springen

Wenn der Zug abgefahren ist...


Angel

Empfohlene Beiträge

wenn die alten hüllen drin sind ne alte holzschraube nehmen und ih das eine ende drehn, kopf abzwicken und die andere zughülle anschrauben.

wenn keine alten hüllen mehr drin sind, dann isses bei der PX ja auch nich sooooo wild, weil du an min. 2 stellen gut bei kommst ... einmal hinter der kaskade, einmal am bremspedal. Die kann man also eigentlich direkt durchschieben und dirigieren durch genannte rahmenöffnungen. tip: hülle vorne zukleben mim klebeband, dass du nich den ganze schmodder im rahmen da drin sammelst! oder du schiebst eben erst nen draht oder starren nylonfaden durch ... is aber ja nich nötig bei PX ... is bei Oldies und SF n grösseres geficke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten die beiden Außenhülen mit vernünftigem Tape (Duct Tape, Panzertape....) zusammen kleben, die alte Hülle rausziehen und an der neuen mitschieben.

Evt. die Züge vorher entfetten, das das Tape auch richtig hält, damit sich das nicht im Rahmen auseinander fummelt.

EDIT: Mist, wieder zu langsam :-D

Bearbeitet von Hannibal
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich werd mir Heute n komplett neuen Zug mit Bowdenzughülle besorgen und dann an den alten rantapen und irgentwie durchziehen. Mit Öffnungen is da aber nich viel weil die Mühle komplett zusammen is und ich keinen Bock hab da wer weiß was abzubaun :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

steht ja auch oben, dass du das nich brauchst, wenn die alten hüllen drin sind! probier den "schraubentrick", der funzt prima ... allerdings eben bei nem "normalen" gaszug oder nem T5 Hinterbremsseil nich, weil du da ja den zug nich rauskriegst! :-D ... kauf dir gleich teflonzüge! lohnt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nu hab ich den Vergaser nochmal komplett freigelegt und den eigentlichen Fehler gefunden!! Hinten dieses Teil mit der Rückholfeder wo der Gaszug dranhängt ist von dieser Hackenstange vom Vergaser gerutscht. Jetzt würd ich noch gern wissen wie ich das Teil da wieder draufbekomm :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da is doch son Teil wo der Gaszug drinhängt... Das hat am Ende sone Öse. Und in die Öse gehört doch die Hackenstange die durch den Vergaser gayt. Aber ich habn ziemliches Problem damit die da wieder in die Öse zu bekommen weil die sich beide nich nach oben oder unten drücken lassen. Is mir ein echtes Rätsel wie der Hacken da überhaupt rausfliegen konnte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetz momentma ... öse ... redest du vom chokezug? dieser starre draht? der is zu ner öse gebogen, ja, und greift eben in die "chokekralle" ein. wenn du aber doch den gaszug meinst, dann hab ich da nie ne öse gesehn ... da is entweder n aufgepresster nippel dran, oder eben n schraubnippel... und dann ziehste eben die schieberstange mit der zange oder dem schraubendreher vor, soweit, dass der knubbel reinschnappen kann ... und das wars ... wo isses problem???? oder blick ich noch immer nich was du meinst?!?! hast n bild!??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein ja auch nich direkt den Gaszug sondern das Teil wo der reingesteckt wird beim Vergaser. Wie man den Zug da einhängt weiß ich selber... Aber das Teil wo der Zug dranhängt ist nochmal an dieser Hackenstange die durch den Vergaser verläuft eingehängt. Und das ist wie gesagt rausgeflogen... Mit Bildern kann ich leider nich dienen und weiß auch nich wie ich das noch anders beschreiben soll :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also .... waaaas jetzt genau???? die stange is nich drauf ... und lass dich vom roten kringel nich irritieren ... du meinst wie die stange in [3] durch [4] eingehängt wird!?

si-teil.jpg

:plemplem: :plemplem: :plemplem: :plemplem:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach diesem hin und her kann es m.E. nur so sein:

Gasschieberstange nach oben verbogen oder nich mehr richtich im Kugelgelenk am Schieber eingehakt.

Daher die Stange aus dem Loch im Hebel der (Scheiß-)Ölpumpe nach oben rausgeflutscht.

Also Gaser ausgebaut, Stange nach unten gebogen bzw. Kugelgelenk am Schieber ordentlich gangbar wieder eingehängt und Gaser wieder eingesetzt. Dabei Stangenhaken wieder in den Ölpumpenschwengel eingesetzt und F E R T I C H!! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • So,   hab jetzt auf meinem Parmakit, PM40 über Drehschieber auch einen VHST24 verbaut. Mit den Düsentips von Alfonso ist das nun richtig schön am Laufen. Was mich richtig gestört hat, ist dieser unglaublich nervige Benzinschlauchanschluss. Also hab ich mir das genauer angeschaut und mal den Vergaser mit dem Heisluftfön erhitzt und versucht diesen 90° Winkel rauszubekommen...ging mit ner Zange und leichten Drehbewegungen ziemlich gut. Das Teil war ruckzuck draussen. Dann auf die Suche begeben, was ich als Ersatz verwenden könnte. Hatte zuerst die Idee einfach aus Messing selbst was zu drehen und wieder heiß zu verpressen. Die Bohrung hat knappe 7mm Durchmesser und geht direkt runter zur Düsennadel.   Hab mir dann aber bei Ebay schon eine Basis geordert, mit der ich was anfangen konnte:   https://www.ebay.de/itm/166051395500?var=465557116985   Das ist eine M8x0.75 Gewindetülle. Hab mir bei Amazon dann noch den richtigen Gewindeschneider bestellt: https://www.amazon.de/dp/B09XXQVVN7?psc=1&ref=ppx_yo2ov_dt_b_product_details   Man braucht aber nicht auf 7.2mm aufbohren, da das Gehäuse vom VHST ja Alu ist...da schneidet sich der Gewindeschneider/bohrer schön durch wie Butter.   Hab dann erst mal 5mm von der Tülle abgesägt und dann in die Drehbank eingespannt. Klar...hätte ich auch abstechen können, aber Messing sägt sich gut. Das war am Ende schneller. Dann den Durchmesser auf 8.2mm gebracht und Rillen reingedreht, so das der normale 8mm Schlauch schön drübergeht und auch ohne Schelle hält.   Gewinde:     Tülle:     Verschaubt mit einem Ölschraubendichtring. Lag gerade rum. Ist dicht und der Schlauch geht jetzt schön von oben rein.        
    • Bei mir hat ein Schraubverschluss einer Aperol Flasche gepasst
    • Schau mal im Olivenölregal.. Gibt flaschen mit passenden Deckeln.
    • Hallo Broiler, hab ein fast neues SS200 KIT in der Garage liegen und überlege jetzt schon länger, ob ich mir ein Casa Performance Casa Case beschaffen soll um mir damit für meine GoldenSpecial einen Motor aufzubauen. Ein bereits aufgebauter Motor hätte auch seinen Charme. Vielleicht unterhalten wir uns mal, wenn Du Deine Überlegungen zu Deinem SSR250 abgeschlossen hast….   Schöne Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information