Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was kosten mich folgende Eintragungen beim TÜV?

Featured Replies

Geschrieben

Hallo,

will nen 130er Polini, 30er Mikuni und Franz eintragen lassen. Was brauche ich dafür alles und was kostet mich das in etwa? Das Leistungsgutachten kann ich ja eventuell hier aus dem Forum bekommen?!

Einen kopierten Brief mit den Daten habe ich auch...

Danke für Hilfe :-D

Geschrieben
Was brauche ich dafür alles und was kostet mich das in etwa?

Ein Telefon :-D....und die Nummer der Tüv-Station wo Du hinfahren möchtest.

Anrufen, fragen was Du alles mitbringen sollst, hinfahren.

Kosten kannst Du auch direkt erfragen.

Gerade das Thema "Was mitbringen" macht jeder Tüver anders....gleiches gilt für die Kosten.

Hier in Köln wollte mal ein Prüfer für jede Eintragung 32,50? von mir haben...also nich komplett sondern für jeden einzelnen Posten....

Geschrieben
  • Autor

Danke für die Antwort!

Ich dachte jeder TÜV hat die gleichen Tarife und es gibt eine Richtlinie was man alles braucht wie Leistungsgutachten, Geräuschmessung etc.!

Ein Telefon :-D....und die Nummer der Tüv-Station wo Du hinfahren möchtest.

Anrufen, fragen was Du alles mitbringen sollst, hinfahren.

Kosten kannst Du auch direkt erfragen.

Gerade das Thema "Was mitbringen" macht jeder Tüver anders....gleiches gilt für die Kosten.

Hier in Köln wollte mal ein Prüfer für jede Eintragung 32,50? von mir haben...also nich komplett sondern für jeden einzelnen Posten....

Geschrieben

Nö, sowas gibts nicht. Da es keine Gutachten für die Teile gibt, sind das alles Einzelabnahmen, die jeder Prüfer nach Lust und Laune nach Aufwand berechnen kann. Und mit Leistungsgutachten aus dem Forum kommst du vermutlich auch nicht so richtig weit.

Deshalb solltest du wie gesagt einfach mal bei der Prüfstelle anrufen, die du aufzusuchen gedenkst. Alles andere ist Rumstochern im Nebel

Geschrieben
...

Deshalb solltest du wie gesagt einfach mal bei der Prüfstelle anrufen, die du aufzusuchen gedenkst. Alles andere ist Rumstochern im Nebel

Genau. Wobei viele Prüfer gerade bei Standardeinträgen oft froh über (glaubhafte) Unterlagen sind und sie nicht selbst suchen müssen oder um einen Text für den eigenen Eintrag dort abschreiben zu können. Schaden wird das normalerweise nicht, aber das Mitbringen von Unterlagen bedeutet noch keine Garantie auf einen Eintrag - erst recht nicht auf einen kostengünstigen und gerade bei leistungssteigernden Massnahmen.