piaggio c7 Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Hi,ich wollte wissen, was das für ein Auspuff ist. (SGI 230 e2 8002, steht drauf, falls man's nicht lesen kann). Anscheinend ja kein original Piaggio, oder?Könnte ich den Eintragen lassen?Und außerdem wollte ich noch wissen, wie man die festgerosteten Stehbolzen aus dem Auslaß (hoffe, dass das der Name von dem Teil ist) herausbekommt.Warmmachen? Ausbohren?Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!mfgpiaggio c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blechschrauber Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Hi,ich wollte wissen, was das für ein Auspuff ist. (SGI 230 e2 8002, steht drauf, falls man's nicht lesen kann). Anscheinend ja kein original Piaggio, oder?Könnte ich den Eintragen lassen?Und außerdem wollte ich noch wissen, wie man die festgerosteten Stehbolzen aus dem Auslaß (hoffe, dass das der Name von dem Teil ist) herausbekommt.Warmmachen? Ausbohren?Vielen Dank auf jeden Fall schonmal!mfgpiaggio c7Warum willste den eintragen lassen ? Fällt doch jetzt wirklich net auf....und ich glaub so´n krümmer kost nen zehner, falls Du beim rausbohren scheitern solltest (ich glaub das wird nicht gut gehen )Edit meint noch: hätt ichs gewusst , hätt ich Dir nen krümmer geschickt, hab letzte woche 5 oder soo in die tonne geschmissenP.S. Am schnellsten ... Bearbeitet 16. Juli 2009 von Blechschrauber Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Auspuff sieht sehr PK-mäßig aus aber, keine Ahnung ob original.Diese nachbauten von den Dingern (falls es einer sein sollte, brauchste aber nicht einzutragen, die haben meistens ne DGM nummer oder sonstiges)Zum Auslasskrümmer -> neuen kaufen ist glaub ich einfacher.Edit: MIST zu lahm Bearbeitet 16. Juli 2009 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Frikler Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 (bearbeitet) Das scheint mir ein komplett normaler Sito zu ein.Also ein Orginal Nachbau, musste also nicht eintragen lassen.Die "Schrauben" sind leider keine Schrauben sondern Stehbolzen die abgerissen sind.Da hilft nur neu kaufen oder wen die zeit drängt durchbohren und durch schrauben ersetzen, is aber eher eine pimmelige Lösung.Verdammt auch zu Lahm Bearbeitet 16. Juli 2009 von Frikler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 16. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 Wow danke für die schnellen und zahlreichen Antworten.Also ist das mit dem Sito dann legal oder fällt es bloß nicht auf?mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 16. Juli 2009 Teilen Geschrieben 16. Juli 2009 ist legal! und auffallen tuts vielleicht nur durch den etwas anderen Sound.Geht aber klar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Noch eine Frage: Wenn ich meinen Auspuff ändere muss ich dann auch die Düse vom Vergaser ändern? Bzw. irgendwelche anderen Änderungen vornehmen? Außerdem geht meine Vespa, seit ich den Auspuff gewechselt hab', nicht mehr vom Gas. Das heißt wenn ich lange Vollgas fahre dann geht das Gas nicht mehr runter. Ich weiß, liegt wahrscheinlich an der "undichtigkeit" des Motors, aber gestern lief die Vespa noch ganz normal (mit dem alten Auspuff) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Willundkannnicht Geschrieben 17. Juli 2009 Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 das kann schon sein dass du nachdüsen musst.dadurch dass dein alter pott ja etwas anders geschnitten war, und dazu noch etwas mehr oder weniger zugekohlt war,geht jetzt natürlich mehr durch als vorher. n bissi fetter und gut is.. aber das musst du dann ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 17. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2009 Ist es schlecht wenn ich jetzt falsch bedüst rumfahre? Oder hab ich dann nur weniger Leisung? Die richtige Bedüsung kann ich am Kerzenbild feststellen, oder?mfg und Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Auf Dauer mit ner falschen Bedüsung zu fahren, ist schlecht, weil der Motor dann entweder zu mager läuft (wird zu heiß) oder zu fett (keine Leistung, Qualmwolke und zugekokter Auspuff)Ein braunes Kerzenbild hab ich bei meinen Vespas schon lange nicht mehr gesehen. Es sollte nicht schneeweiß sein aber auch nicht stark verölt!Oft hört man es auch am Klang des Motors.Grundsätzlich gilt: Von ganz fett runterdüsen, bis der Motor ordentlich läuft, dann evtl. wieder eine nummer nach oben und gut ist. Zur Sicherheit Kerzenbild beobachten!Eine weitere Methode wäre das mit dem Choke:Bei Vollgasfahrt kurz den Choke ziehen: Beschleunigt er, läuft der Motor zu mager, wenn er stark drosselt, zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 18. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hi,also ich hab das mit dem Choke mal ausprobiert, wenn ich den beim Vollgasfahren ziehe tut sich eigentlich überhaupt nichts, passt also dann, oder?Die Kerze hab ich mir auch angeschaut, die ist Rehbraun, fahr aber auch erst seit gestern mit dem neuen Auspuff.lgc7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sunyammer1111 Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Sollte so passen. Aber poste doch mal dein Setup! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
piaggio c7 Geschrieben 19. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 19. Juli 2009 (bearbeitet) Ich hab' eigentlich nichts was man Setup nennen könnte. Ich hab alles Original, bis auf den Auspuff den ich gegen einen XL2 Auspuff (vermutlich mit KAT) getauscht habe.Auf dem Bild sieht man's recht gut. Also ich hatte erst den mit dem dünnen Krümmer drauf und hab' den nun gegen einen mit dickem getauscht.(Achja das Bild hab' ich mir aus dem Verkaufe Topic geklaut, wenn derjenige dem's gehört nicht einverstanden ist, bitte sagen!)mfg c7 Bearbeitet 19. Juli 2009 von piaggio c7 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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