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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin moin

was bekomme ich bei meiner vespa px 200 bj 1988 noch eingetragen

wollte scheibenbremse malle 210 und nen 30 vergaser und ne schöne tüte

problen bei meiner 80er mit nen dr 135 mit gutachten von krüger zickt der mann vom tüv schon rum

habe ihn briefkopie vor die nase gehalten und sagte da ist es doch auch eingetragen

er sagte nur das zählt nicht mehr

also kann ich meine 200 er vespa gleich im schuppen lassen oder orginal fahren

kennt jemand nen tüv der sowas einträgt rundum bremen oder so kann auch weiter sein

besten dank im vorraus

Geschrieben

Briefkopie ist ja auch kein Gutachten. Da sind die Herren etwas eigen. Aber druck dir das Gutachten doch aus und halt ihm das dann unter die Nase.

Geschrieben

hallo

war heute ne stunde beim tüv mit den krügergutachten was er auch behalten hat mußte die hutze ab machen das er auch sehen kann das krüger drauf steht

so 78 euro bezahlt und nu kann ich rum knattern

werde nächsten monat mit den 200 er zum tüv mal sehen was da so geht

78 euro sind das nicht zu viel für ne eintragung

Geschrieben (bearbeitet)

Bei welchem TÜV warst denn?

Hier in Oslebshausen?

Die stellen sich da immer n bisschen an.

hallo

war heute ne stunde beim tüv mit den krügergutachten was er auch behalten hat mußte die hutze ab machen das er auch sehen kann das krüger drauf steht

so 78 euro bezahlt und nu kann ich rum knattern

werde nächsten monat mit den 200 er zum tüv mal sehen was da so geht

78 euro sind das nicht zu viel für ne eintragung

Bearbeitet von linkla
Geschrieben
78 euro sind das nicht zu viel für ne eintragung

Find ich schon ziemlich viel, für eine einzelne Eintragung.

Hab ca. 57 oder 58 Euro gezahlt für:

Grimeca

139er Malle

Bitubo vorne und Hinten

Buzetti Seitenständer

24er SI

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    • Kenn ich  Ich glaub ich hab nicht ein einziges Motoren-Teil von RMS...ich glaub paar Ständerfüße, oder so...
    • RMS hat früher schon Zylinder hergestellt (lassen)! Die waren gar nicht mal so gut. Bei den Kurzhuber passte mit viel Glück dann mal der Kolben in den Zylinder!
    • Meinst du das tatsächlich ernst? Bzw. wie definierst du "schlechter"?   Also wenn ich mich und meine Altergenossen in meinem Umfeld mit meinen und deren Eltern vergleiche, dann geht es uns in so ziemlich allen Belangen deutlich besser. Vergleiche Arbeitszeit und Arbeitsbedingungen Wohnraum (Größe und Komfort) Medizinische Versorgung Fahrzeuge (Anzahl, Leistung, Komfort) Urlaub (Anzahl / Dauer und Entfernung, Art) Ernährung (Menge, Auswahl, etc., außer Haus Essen, Dienstleistung in Anspruch nehmen) Bekleidung (Menge, Auswahl) Freizeitgestaltung / Hobbys Luxusgegenstände    
    • EVOK=RMS macht jetzt auch neue Zylinder    Das geilste überhaupt -> "Pioneers of Soft Tuning"    Sieht nach was Eigenem aus. Man sieht zwar jetzt keine Kanäle, aber ist ein Grauguss mit 58er Bohrung und Plug & Play, es muss nix geschnitten werden wohl.   https://www.10pollici.com/it/homepage/vespa-classica/motore/cilindri/smallframe/kit-cilindro-evok-iron-boost-d-58-135cc-per-vespa-smallframe-d-58-corsa-51mm.1.1.25.gp.18032.uw   Direkt bei EVOK: https://www.evok-performance.com/en/datasheet/P100081340/Evok_Iron_Boost_D_58_135cc_Cylinder_Kit_for_Vespa_Small_Frame    
    • Ich bin als Werkzeugmacher evtl. zu verwöhnt, aber mit der Oberfläche innen von den Büchsen, ich würde mich nicht trauen so etwas zu verkaufen.   Den Clip in die Buchse zu setzen, an sich ne gute Idee, aber bei STD Nuttiefe wie am Kolben bleibt wohl nicht all zu viel Wanddicke der Buchse übrig.  
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