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Suche deutschen Dieselkombi mit Klima


Spooky

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hätte nen Renault Rapid Diesel. Bj. 94 mit gerade mal 56000km.

Ist nen fünfsitzer wuurde aber immer nur als zweitzsiter gefahren und war als Firmenauto unterwegs mit viel Werkzeug. Großer fest eingebauter Dachgepäckträger. Tüv bis 08/10

Vor 2 Monaten wurden vier neue Reifen drauf gemacht, neue Batterie eingebaut, 4 Glühkerzen ausgetauscht und der Auspuff wurde geschweist.

Interesse???

Steht bei Stuttgart

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Super, das motiviert!

Hatte schon einmal einen 5Zylinder, aber den 2,3l Benziner...leider muss ich jetzt jeden Tag 50km zur Arbeit, da kann ich mir keinen Benziner leisten.

Auf wieviel PS hast du ihn gechipt und was verbraucht deiner?

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Das ist schon lange her ... War glaub ich der originale A6 2,5 TDI mit 140 PS (?) mit MTM Chip hatte er

174 PS und brauchte nochmal nen Liter weniger. Bin in überwiegend Stadtbetrieb mit 8 Litern

gefahren. Wenn ich mich in vergleichbare Diesel von heute setze packt mich immer das Grauen

und denke an den 5 Zylinder ...

Gruß

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Ist gekauft! 2100? hat er gekostet, kommt von einem Anzugtypen, aus Familienbesitz.

Letzter Prüfbericht: 1 leichter Mangel- Kratzer in der WSS Sichtbereich, sonst nix. :-D

Die Businessaustattung kanns, Sitze sind top und überhaupt das ganze Auto!

Leistungsentfaltung kann ich nur mit dem Wort gewaltiges Gummiband beschreiben :-D

Fotos folgen morgen!

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Audi 100 Avant 2,5 TDI Business

Bj. '94

195tkm

3. Besitz

Serviceheft

Klimaautomatik

5 Zylinder

116 PS

El. FH rundum, Alarmanl., Wurzelholz, Komfortsitze

8-fach bereift

Airbag Fahrer, Beifahrer und Seite.

Mit Hundegitter :-D

War der einzige mit weniger als 250tkm den ich zu dem Preis gefunden habe, der Vorbesitzer hat das Auto echt gepflegt, Schaltsack tauschen und gut- Im Inneraum war kein Krümel zu finden.

2100€ hat er gekostet, 2300 Taler wollte er eigentlich.

Bearbeitet von Spooky
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Wie fahren sich die 116PS?

Kommt man damit gut vom Fleck?

fahr die selbe motorisierung und die sind für die 1400kg vollkommend ausreichend da das ganze drehmoment zwischen 2-3tsd U/min anliegen

zügig beschleunigen am 60 mit der 5. ist absolut kein problem , geilster Motor den ich bisher gefahren hab ,der wen normal gefahren wird ewig hält ,keinen Chip braucht und mit 5,5l /100km gefahren werden kann

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fahr die selbe motorisierung und die sind für die 1400kg vollkommend ausreichend da das ganze drehmoment zwischen 2-3tsd U/min anliegen

zügig beschleunigen am 60 mit der 5. ist absolut kein problem , geilster Motor den ich bisher gefahren hab ,der wen normal gefahren wird ewig hält ,keinen Chip braucht und mit 5,5l /100km gefahren werden kann

ok klingt verdammt gut.

5,5L sind mal eine Ansage, mein 2,6L V6 braucht eher 9-10 L Super:)

haben die Audi 100 2,5 L schon standart Euro 2?

Bearbeitet von heizer
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Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,

der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.

Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound :-D gibt's auch Leistung satt ab Standgas.

Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage!

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Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,

der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.

Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound :-D gibt's auch Leistung satt ab Standgas.

Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage!

ich hab auch den avant mit jeder Menge Ausstattung.

Fahre aber fast nur Autobahn, ca. 140-160, dann braucht er 9-10 Liter.

Finde ich so ansich schon super, aber ich fahr jetzt 800km pro Woche, daher wird demnächst ein Diesel ins Haus stehen.

Abzug find ich bei dem 2,6L eigentlich prima.

Fünfzylinder findet man nur sehr schwer im Avant, daher ist der damals rausgefallen.

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Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,

der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.

Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound :-D gibt's auch Leistung satt ab Standgas.

Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage!

Jup! Genau so ist das. Habe noch den einen oder anderen 5 Zylinder. Nur der C4 Avant wird von 4,2L angefeuert......das ist mal das große Gummiband :-D

Bearbeitet von Tigerarmy77
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Ich fahr auch den 2,5L 5Zyl 140PS von VAG - allerdings in meinem Volvo V70 I

Das wäre auch mein Tip gewesen. Da die Karre nur den roten Umweltaufkleber bekommt, gibts die zur Zeit sehr günstig. Hatte mit meinem Motor aber nicht so viel Glück :(

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@ heizer

Fahre aber fast nur Autobahn, ca. 140-160, dann braucht er 9-10 Liter.

Finde ich so ansich schon super, aber ich fahr jetzt 800km pro Woche, daher wird demnächst ein Diesel ins Haus stehen.

der 5 Ender ist ein langstreckenfahrzeug auf der Bahn fahr ich den mit 6,5L bei 140-150 reisegeschwindigkeit und der stadt und bei stop and go geht der verbrauch schon auf 8l rauf

die alten 6 ender TDI motoren waren in vergleich zum 5Zyl. echte säufer und zäh wie alte socken beim beschleunigen

Such dir nen guten 5Zyl. aus der letzten serie (bis Aug 97) da hast lang was daran

btw zahnriemen muß nach dem ersten tausch bloß alle 120tsd km gewechselt werden (dafür aber 2 stk )

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@ heizer

der 5 Ender ist ein langstreckenfahrzeug auf der Bahn fahr ich den mit 6,5L bei 140-150 reisegeschwindigkeit und der stadt und bei stop and go geht der verbrauch schon auf 8l rauf

die alten 6 ender TDI motoren waren in vergleich zum 5Zyl. echte säufer und zäh wie alte socken beim beschleunigen

Such dir nen guten 5Zyl. aus der letzten serie (bis Aug 97) da hast lang was daran

btw zahnriemen muß nach dem ersten tausch bloß alle 120tsd km gewechselt werden (dafür aber 2 stk )

Mit 5ender meinst du schon den 2.5TDI 5Zylinder?

Klingt gut was du da schreibst.

Werd mich mal umschauen.

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:-D

Zu hoch gechipt?

Auto ist nicht getunt. Ein Zylinder hat sich ein Fremdkörper eingefangen, der dann munter rumpolterte und einen Motorschaden verursachte, da hatte das Auto 200tkm runter. Der Motor wurde mit einem neuen Kopf wieder repariert und verkauft - an mich, unwissend über den Vorfall. Bin so 15000km gefahren bis ich nur noch einen 4Zyl Diesel hatte.

Wir haben dann beim auseinanderbauen den Kolben gesehen, man sieht auf der Oberfläche auch noch die Einschläge von dem Fremdkörper, der Kopf war wie geleckt - also Vorschaden. Wollte zuerst eine AT-Maschine einbauen, war mir zu teuer. Dann sollte der Block geschliffen werden + 5 neue Kolben, war mir zu teuer.

Also gabs nur einen neuen Kolben :-D

Wir haben dann den betroffenen Zylinder noch mit einem Hohnaufsatz für die Handbohrmaschine geschliffen, und den Motor wieder montiert. Das ist jetzt 35000km her. Vmax 210, einen lächerlichen Ölverbrauch von etwas über einem Liter innerhalb 15000km und einen Spritverbrauch von ~7 Litern, bei nicht gerade langsamer Fahrweise.

Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, es ist zwar ein lauter Klöterdiesel, hat aber sehr gute Fahrleistungen.....

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    • Vermute das ganze Prozedere war auch eher kurz. Sie hat es wohl gemacht weil er ihr versprochen hat sie darf mal in seine Talkshow. 
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    • Grüßt euch miteinander, ich bin seit 1 Woche Besitzer einer Motovespa 150 Sprint von 1966. In der vergangenen Woche habe ich den Motor neu abgedichtet, neue Lager, etc verbaut. Setup ist original, 04C Motor.   Dabei habe ich auch den Vergaser (IRZ 19) zerlegt und gereinigt. Der IRZ19 hat eine Düsennadel am Gasschieber verbaut welcher mit einem kleinen Draht in einer Kerbe fixiert wird.  Weiß einer eventuell welche Kerbe hier die richtige ist? Beim zerlegen war die Nadel in Kerbe 1 von oben fixiert, im Internet steht bei diesem Vergaser aber auch z.b. 2 Kerbe von oben (andere Motovespa / anderer Motorcode)   Aktuell habe ich die Nadel in Kerbe 2, die Vespa springt zwar gut an, qualmt aber gut und geht nach einer gewissen laufzeit im Stand aus. -> Überfettet   Zündung steht nach Markierungen im Gehäuse und auf der Grundplatte, Unterbrecher ist auf 0,4 eingestellt.   Wäre super wenn mir jemand helfen könnte, in der Suche hatte ich nichts entdeckt!   Beste Grüße Flo
    • Hallo Zusammen,   ich brauche für eine PK S 80 Elestart aus 1983 (V8X5T3...) einen neuen Kabelbaum. Ist eine PK S mit Blinkern, Batterie und E-Start. Weiß jemand wo ich so einen her bekomme?   Besten Dank!
    • O.k., das stimmt. Aber "Missionar" reißt mich nicht wirklich vom Hocker.   
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