Zum Inhalt springen

Suche deutschen Dieselkombi mit Klima


Spooky

Empfohlene Beiträge

hätte nen Renault Rapid Diesel. Bj. 94 mit gerade mal 56000km.

Ist nen fünfsitzer wuurde aber immer nur als zweitzsiter gefahren und war als Firmenauto unterwegs mit viel Werkzeug. Großer fest eingebauter Dachgepäckträger. Tüv bis 08/10

Vor 2 Monaten wurden vier neue Reifen drauf gemacht, neue Batterie eingebaut, 4 Glühkerzen ausgetauscht und der Auspuff wurde geschweist.

Interesse???

Steht bei Stuttgart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super, das motiviert!

Hatte schon einmal einen 5Zylinder, aber den 2,3l Benziner...leider muss ich jetzt jeden Tag 50km zur Arbeit, da kann ich mir keinen Benziner leisten.

Auf wieviel PS hast du ihn gechipt und was verbraucht deiner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon lange her ... War glaub ich der originale A6 2,5 TDI mit 140 PS (?) mit MTM Chip hatte er

174 PS und brauchte nochmal nen Liter weniger. Bin in überwiegend Stadtbetrieb mit 8 Litern

gefahren. Wenn ich mich in vergleichbare Diesel von heute setze packt mich immer das Grauen

und denke an den 5 Zylinder ...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist gekauft! 2100? hat er gekostet, kommt von einem Anzugtypen, aus Familienbesitz.

Letzter Prüfbericht: 1 leichter Mangel- Kratzer in der WSS Sichtbereich, sonst nix. :-D

Die Businessaustattung kanns, Sitze sind top und überhaupt das ganze Auto!

Leistungsentfaltung kann ich nur mit dem Wort gewaltiges Gummiband beschreiben :-D

Fotos folgen morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Audi 100 Avant 2,5 TDI Business

Bj. '94

195tkm

3. Besitz

Serviceheft

Klimaautomatik

5 Zylinder

116 PS

El. FH rundum, Alarmanl., Wurzelholz, Komfortsitze

8-fach bereift

Airbag Fahrer, Beifahrer und Seite.

Mit Hundegitter :-D

War der einzige mit weniger als 250tkm den ich zu dem Preis gefunden habe, der Vorbesitzer hat das Auto echt gepflegt, Schaltsack tauschen und gut- Im Inneraum war kein Krümel zu finden.

2100€ hat er gekostet, 2300 Taler wollte er eigentlich.

Bearbeitet von Spooky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie fahren sich die 116PS?

Kommt man damit gut vom Fleck?

fahr die selbe motorisierung und die sind für die 1400kg vollkommend ausreichend da das ganze drehmoment zwischen 2-3tsd U/min anliegen

zügig beschleunigen am 60 mit der 5. ist absolut kein problem , geilster Motor den ich bisher gefahren hab ,der wen normal gefahren wird ewig hält ,keinen Chip braucht und mit 5,5l /100km gefahren werden kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr die selbe motorisierung und die sind für die 1400kg vollkommend ausreichend da das ganze drehmoment zwischen 2-3tsd U/min anliegen

zügig beschleunigen am 60 mit der 5. ist absolut kein problem , geilster Motor den ich bisher gefahren hab ,der wen normal gefahren wird ewig hält ,keinen Chip braucht und mit 5,5l /100km gefahren werden kann

ok klingt verdammt gut.

5,5L sind mal eine Ansage, mein 2,6L V6 braucht eher 9-10 L Super:)

haben die Audi 100 2,5 L schon standart Euro 2?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,

der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.

Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound :-D gibt's auch Leistung satt ab Standgas.

Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,

der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.

Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound :-D gibt's auch Leistung satt ab Standgas.

Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage!

ich hab auch den avant mit jeder Menge Ausstattung.

Fahre aber fast nur Autobahn, ca. 140-160, dann braucht er 9-10 Liter.

Finde ich so ansich schon super, aber ich fahr jetzt 800km pro Woche, daher wird demnächst ein Diesel ins Haus stehen.

Abzug find ich bei dem 2,6L eigentlich prima.

Fünfzylinder findet man nur sehr schwer im Avant, daher ist der damals rausgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,

der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.

Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound :-D gibt's auch Leistung satt ab Standgas.

Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage!

Jup! Genau so ist das. Habe noch den einen oder anderen 5 Zylinder. Nur der C4 Avant wird von 4,2L angefeuert......das ist mal das große Gummiband :-D

Bearbeitet von Tigerarmy77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch den 2,5L 5Zyl 140PS von VAG - allerdings in meinem Volvo V70 I

Das wäre auch mein Tip gewesen. Da die Karre nur den roten Umweltaufkleber bekommt, gibts die zur Zeit sehr günstig. Hatte mit meinem Motor aber nicht so viel Glück :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heizer

Fahre aber fast nur Autobahn, ca. 140-160, dann braucht er 9-10 Liter.

Finde ich so ansich schon super, aber ich fahr jetzt 800km pro Woche, daher wird demnächst ein Diesel ins Haus stehen.

der 5 Ender ist ein langstreckenfahrzeug auf der Bahn fahr ich den mit 6,5L bei 140-150 reisegeschwindigkeit und der stadt und bei stop and go geht der verbrauch schon auf 8l rauf

die alten 6 ender TDI motoren waren in vergleich zum 5Zyl. echte säufer und zäh wie alte socken beim beschleunigen

Such dir nen guten 5Zyl. aus der letzten serie (bis Aug 97) da hast lang was daran

btw zahnriemen muß nach dem ersten tausch bloß alle 120tsd km gewechselt werden (dafür aber 2 stk )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ heizer

der 5 Ender ist ein langstreckenfahrzeug auf der Bahn fahr ich den mit 6,5L bei 140-150 reisegeschwindigkeit und der stadt und bei stop and go geht der verbrauch schon auf 8l rauf

die alten 6 ender TDI motoren waren in vergleich zum 5Zyl. echte säufer und zäh wie alte socken beim beschleunigen

Such dir nen guten 5Zyl. aus der letzten serie (bis Aug 97) da hast lang was daran

btw zahnriemen muß nach dem ersten tausch bloß alle 120tsd km gewechselt werden (dafür aber 2 stk )

Mit 5ender meinst du schon den 2.5TDI 5Zylinder?

Klingt gut was du da schreibst.

Werd mich mal umschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D

Zu hoch gechipt?

Auto ist nicht getunt. Ein Zylinder hat sich ein Fremdkörper eingefangen, der dann munter rumpolterte und einen Motorschaden verursachte, da hatte das Auto 200tkm runter. Der Motor wurde mit einem neuen Kopf wieder repariert und verkauft - an mich, unwissend über den Vorfall. Bin so 15000km gefahren bis ich nur noch einen 4Zyl Diesel hatte.

Wir haben dann beim auseinanderbauen den Kolben gesehen, man sieht auf der Oberfläche auch noch die Einschläge von dem Fremdkörper, der Kopf war wie geleckt - also Vorschaden. Wollte zuerst eine AT-Maschine einbauen, war mir zu teuer. Dann sollte der Block geschliffen werden + 5 neue Kolben, war mir zu teuer.

Also gabs nur einen neuen Kolben :-D

Wir haben dann den betroffenen Zylinder noch mit einem Hohnaufsatz für die Handbohrmaschine geschliffen, und den Motor wieder montiert. Das ist jetzt 35000km her. Vmax 210, einen lächerlichen Ölverbrauch von etwas über einem Liter innerhalb 15000km und einen Spritverbrauch von ~7 Litern, bei nicht gerade langsamer Fahrweise.

Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, es ist zwar ein lauter Klöterdiesel, hat aber sehr gute Fahrleistungen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information