Spooky Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 (bearbeitet) ...ab Bj. 92, ohne Rost mit el. FH, gültigem Pickerl bis 2000?Zur Not nehm ich auch eine Limo!Bitte keine Kilometerleichen anbieten!Angebote bitte nur mit Foto und Preis, dankeschön Bearbeitet 6. Juli 2009 von Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 hätte nen Renault Rapid Diesel. Bj. 94 mit gerade mal 56000km. Ist nen fünfsitzer wuurde aber immer nur als zweitzsiter gefahren und war als Firmenauto unterwegs mit viel Werkzeug. Großer fest eingebauter Dachgepäckträger. Tüv bis 08/10Vor 2 Monaten wurden vier neue Reifen drauf gemacht, neue Batterie eingebaut, 4 Glühkerzen ausgetauscht und der Auspuff wurde geschweist.Interesse???Steht bei Stuttgart Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 (bearbeitet) Ich suche einen Deutschen in Österreich....trotzedem danke! Bearbeitet 5. Juli 2009 von Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
upsyde Geschrieben 5. Juli 2009 Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 achso schade. fals trotzdem interesse dann melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Kann mir jemand Tipps zu einem Audi 100 Avant TDI Business geben? Bj. '94 2,5 Liter Maschine, auf was muss ich achten?Audiprofis vor! Mike? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Der letzte anständige Diesel ( mit dem C4) ! Perfekter Motor.Hab mit dem gechipten C4 Kilometer ohne Ende gefressen, keinerlei Probleme .GrußReppel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Super, das motiviert! Hatte schon einmal einen 5Zylinder, aber den 2,3l Benziner...leider muss ich jetzt jeden Tag 50km zur Arbeit, da kann ich mir keinen Benziner leisten.Auf wieviel PS hast du ihn gechipt und was verbraucht deiner? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Das ist schon lange her ... War glaub ich der originale A6 2,5 TDI mit 140 PS (?) mit MTM Chip hatte er 174 PS und brauchte nochmal nen Liter weniger. Bin in überwiegend Stadtbetrieb mit 8 Litern gefahren. Wenn ich mich in vergleichbare Diesel von heute setze packt mich immer das Grauenund denke an den 5 Zylinder ...Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ich bin letztens den 80er B4 mit 1,9l TDI probegefahren, der war mir zu zäh, hatte aber auch schon viele Kilometer drauf.Mal gucken, ich seh mir den C4 jetzt an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 6. Juli 2009 Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 1,9er und 2,5er ist ein Unterschied wie Tag und Nacht ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 6. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 6. Juli 2009 Ist gekauft! 2100? hat er gekostet, kommt von einem Anzugtypen, aus Familienbesitz.Letzter Prüfbericht: 1 leichter Mangel- Kratzer in der WSS Sichtbereich, sonst nix. Die Businessaustattung kanns, Sitze sind top und überhaupt das ganze Auto!Leistungsentfaltung kann ich nur mit dem Wort gewaltiges Gummiband beschreiben Fotos folgen morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) Gute Wahl 5 oder 6 Zylinder ???KM?? Bearbeitet 7. Juli 2009 von rally221 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 kannst mal bitte ein paar details geben?Audi 100 oder A6?2.5 Liter?Leistung?Baujahr?1900euro klingen verdammt gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) Audi 100 Avant 2,5 TDI BusinessBj. '94195tkm3. BesitzServiceheftKlimaautomatik5 Zylinder116 PSEl. FH rundum, Alarmanl., Wurzelholz, Komfortsitze8-fach bereiftAirbag Fahrer, Beifahrer und Seite.Mit Hundegitter War der einzige mit weniger als 250tkm den ich zu dem Preis gefunden habe, der Vorbesitzer hat das Auto echt gepflegt, Schaltsack tauschen und gut- Im Inneraum war kein Krümel zu finden.2100€ hat er gekostet, 2300 Taler wollte er eigentlich. Bearbeitet 7. Juli 2009 von Spooky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Klingt echt gut.Wie fahren sich die 116PS?Kommt man damit gut vom Fleck?Ist ja schon recht schwer der Audi 100, oder?Fahre momentan einen Audi 80 mit 2.6L 150PS und will aber auf einen Diesel umsteigen, daher die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Wie fahren sich die 116PS?Kommt man damit gut vom Fleck?fahr die selbe motorisierung und die sind für die 1400kg vollkommend ausreichend da das ganze drehmoment zwischen 2-3tsd U/min anliegen zügig beschleunigen am 60 mit der 5. ist absolut kein problem , geilster Motor den ich bisher gefahren hab ,der wen normal gefahren wird ewig hält ,keinen Chip braucht und mit 5,5l /100km gefahren werden kann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) fahr die selbe motorisierung und die sind für die 1400kg vollkommend ausreichend da das ganze drehmoment zwischen 2-3tsd U/min anliegen zügig beschleunigen am 60 mit der 5. ist absolut kein problem , geilster Motor den ich bisher gefahren hab ,der wen normal gefahren wird ewig hält ,keinen Chip braucht und mit 5,5l /100km gefahren werden kannok klingt verdammt gut.5,5L sind mal eine Ansage, mein 2,6L V6 braucht eher 9-10 L Super:)haben die Audi 100 2,5 L schon standart Euro 2? Bearbeitet 7. Juli 2009 von heizer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound gibt's auch Leistung satt ab Standgas.Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound gibt's auch Leistung satt ab Standgas.Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage!ich hab auch den avant mit jeder Menge Ausstattung.Fahre aber fast nur Autobahn, ca. 140-160, dann braucht er 9-10 Liter.Finde ich so ansich schon super, aber ich fahr jetzt 800km pro Woche, daher wird demnächst ein Diesel ins Haus stehen.Abzug find ich bei dem 2,6L eigentlich prima.Fünfzylinder findet man nur sehr schwer im Avant, daher ist der damals rausgefallen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tigerarmy77 Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 (bearbeitet) Dann musst du mit deinem Sechsender aber fahren wie auf Eiern, ein Kumpel von mir hatte den gleichen in Avant,der ist bei "normaler" Fahrweise im Durchschnitt (Stadt/Land/Autobahn-mix) nicht unter 10 Liter gekommen, Überland und Autobahn natürlich schon.Bei 6-Zyl. fehlt mir einfach der Durchzug, Ob BMW, Mercedes oder Audi, probier mal den 2,3l Fünfzylinder, neben kernigen Sound gibt's auch Leistung satt ab Standgas.Mein erstes Auto war der Typ 89 Audi 90 mit 2,3l, seit dem stehen bei mir nur mehr Audis in der Garage!Jup! Genau so ist das. Habe noch den einen oder anderen 5 Zylinder. Nur der C4 Avant wird von 4,2L angefeuert......das ist mal das große Gummiband Bearbeitet 7. Juli 2009 von Tigerarmy77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 7. Juli 2009 Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Ich fahr auch den 2,5L 5Zyl 140PS von VAG - allerdings in meinem Volvo V70 IDas wäre auch mein Tip gewesen. Da die Karre nur den roten Umweltaufkleber bekommt, gibts die zur Zeit sehr günstig. Hatte mit meinem Motor aber nicht so viel Glück :( Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Hatte mit meinem Motor aber nicht so viel Glück :(What happens? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rally221 Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 @ heizer Fahre aber fast nur Autobahn, ca. 140-160, dann braucht er 9-10 Liter.Finde ich so ansich schon super, aber ich fahr jetzt 800km pro Woche, daher wird demnächst ein Diesel ins Haus stehen.der 5 Ender ist ein langstreckenfahrzeug auf der Bahn fahr ich den mit 6,5L bei 140-150 reisegeschwindigkeit und der stadt und bei stop and go geht der verbrauch schon auf 8l rauf die alten 6 ender TDI motoren waren in vergleich zum 5Zyl. echte säufer und zäh wie alte socken beim beschleunigen Such dir nen guten 5Zyl. aus der letzten serie (bis Aug 97) da hast lang was daran btw zahnriemen muß nach dem ersten tausch bloß alle 120tsd km gewechselt werden (dafür aber 2 stk ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 What happens?duz: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spooky Geschrieben 8. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Zu hoch gechipt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 @ heizer der 5 Ender ist ein langstreckenfahrzeug auf der Bahn fahr ich den mit 6,5L bei 140-150 reisegeschwindigkeit und der stadt und bei stop and go geht der verbrauch schon auf 8l rauf die alten 6 ender TDI motoren waren in vergleich zum 5Zyl. echte säufer und zäh wie alte socken beim beschleunigen Such dir nen guten 5Zyl. aus der letzten serie (bis Aug 97) da hast lang was daran btw zahnriemen muß nach dem ersten tausch bloß alle 120tsd km gewechselt werden (dafür aber 2 stk )Mit 5ender meinst du schon den 2.5TDI 5Zylinder?Klingt gut was du da schreibst.Werd mich mal umschauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SonSait Geschrieben 8. Juli 2009 Teilen Geschrieben 8. Juli 2009 Zu hoch gechipt?Auto ist nicht getunt. Ein Zylinder hat sich ein Fremdkörper eingefangen, der dann munter rumpolterte und einen Motorschaden verursachte, da hatte das Auto 200tkm runter. Der Motor wurde mit einem neuen Kopf wieder repariert und verkauft - an mich, unwissend über den Vorfall. Bin so 15000km gefahren bis ich nur noch einen 4Zyl Diesel hatte.Wir haben dann beim auseinanderbauen den Kolben gesehen, man sieht auf der Oberfläche auch noch die Einschläge von dem Fremdkörper, der Kopf war wie geleckt - also Vorschaden. Wollte zuerst eine AT-Maschine einbauen, war mir zu teuer. Dann sollte der Block geschliffen werden + 5 neue Kolben, war mir zu teuer.Also gabs nur einen neuen Kolben Wir haben dann den betroffenen Zylinder noch mit einem Hohnaufsatz für die Handbohrmaschine geschliffen, und den Motor wieder montiert. Das ist jetzt 35000km her. Vmax 210, einen lächerlichen Ölverbrauch von etwas über einem Liter innerhalb 15000km und einen Spritverbrauch von ~7 Litern, bei nicht gerade langsamer Fahrweise.Bin jetzt sehr zufrieden mit dem Auto, es ist zwar ein lauter Klöterdiesel, hat aber sehr gute Fahrleistungen..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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