RallyAL Geschrieben 2. Juli 2009 Teilen Geschrieben 2. Juli 2009 Allen,Gestern neue Kolbenring empfangen für 207 Polini (ein-ring Kolben) und Einbauspiel (Stoss-spiel ?) gemessen und es war ± 0.35 - 0.40 mm. Bei alter Kolbenring was es ± 0.95 mm.Sollte eigentlich noch gehen, oder ?Muss der neuen Kolbenring "eingefahren worden"? Habe Zylinder nach ± 500 harte Einfahrt, mit Hohnebruste geschönt und will neue Kolbenring nutzen.Gibst es nur ein bestimmtes Einbauweise für dieser Kolbenring oder nicht ? Kolbenring hat kein "L-shäpe" deshalb meine Frage.Danke für Hilfe oder Vorschlage!AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freakmoped Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 ring geht noch.wieder selbes einfahrspiel wie vorhin bei neuen ringen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 @Freakmoped (Ciao Jörg),Klar ist das der neuen Ring montiert wird, weil ich der Zylinder Hohnebruste geschönt habe.Frage ist jetzt weder der neuen Ring "eingefahren" muss oder nicht, also "Volgas" nach Montage ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 der kolebenring sollte ein konischer sein ,oder?d.h. es geht eh nur in eine richtung.schau dir mal die kolbennut genau an.dann den ring.lege was flaches drauf.dann solltest die einbaulage erkennen.wenn er beim einbauen an der nut klemmt musst ihn nochmals ausbauen u. drehen.einfahren:stoßspiel könnte im neuzustand etwas weniger betragen 0,2-0,3mm aber passt schon.würde die erste tankfüllung nicht gerade vollgas fahren.stadtfahrt mit wechselnden drehzahlen passt schon.eben nicht ausdrehen.grußtom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 Tom,der kolebenring sollte ein konischer sein ,oder?No idea ! Nur die Jungs von SCK angerufen und Kolbenring bestellt und empfangen ALPS Konisch, wie Konisch ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PMS Geschrieben 3. Juli 2009 Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 PS Konisch, wie Konisch ?konisch wie komisch... eine seite gerade parallel u. eine seite schräg.das siehst aber mit dem auge.spätestens beim einbau wenn der ring klemmt...bei den malle ringen sind beide seiten gerade. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 3. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 3. Juli 2009 " eine seite gerade parallel u. eine seite schräg", stimmt, Heute Abend ach mal nachgesehen und stimmt !Parallel unten und schrag oben, ne ?AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 5. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 5. Juli 2009 Hmmm, jemand ??AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 7. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Juli 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Antwort: Parallel unten und schrag oben.Topic schliessen.AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Antwort: Parallel unten und schrag oben.Topic schliessen.ALRichtig, wie PMS es schon vor 10 Tagen geschrieben hatte...der kolebenring sollte ein konischer sein ,oder?d.h. es geht eh nur in eine richtung.schau dir mal die kolbennut genau an.dann den ring.lege was flaches drauf.dann solltest die einbaulage erkennen.wenn er beim einbauen an der nut klemmt musst ihn nochmals ausbauen u. drehen.einfahren:stoßspiel könnte im neuzustand etwas weniger betragen 0,2-0,3mm aber passt schon.würde die erste tankfüllung nicht gerade vollgas fahren.stadtfahrt mit wechselnden drehzahlen passt schon.eben nicht ausdrehen.grußtomNur aus Interesse:Ist das auch so beim neuen Polini mit 2 Ringen so, das der untere konisch ist? Der obere Ring ist ja ein L-Ring.Ferner kann man den neuen Kolben (2 Ringe) auch in einem alten Zylinder, wo vorher ein 1 Ringversion(serienmässig) verbauen, passt das mit den Öffnungen und so weiter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Mr Grumble, Tom hat geschrieben: eine seite gerade parallel u. eine seite schräg. und er hat nicht geschrieben Parallel unten und schrag oben. Wer lest ist klar ins Vorteil...AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr.Grumble Geschrieben 13. Juli 2009 Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 Wer lest ist klar ins Vorteil...AL Bei Sip gibt es ein schönes Schnittbild (welches man hier nicht Posten darf) von einem Polini und ein GS Kolben im Vergleich. Da sieht man deutlichst beim Polini, wie herum der konisch Ring eingbaut werden muss. on /Offtopic: Sorry, ich dacht nicht nur lesen, sondern auch wer gucken und nachdenkt liegt weiter vorne. Jetzt fühle Dich nicht uff den Schlips getreten, beim nächsten Mal einfach nee Pm und ich komme vorbei und baue Dir den Ring ein und das Bier und den Sprit geht auf Dich . Offtopic /off Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RallyAL Geschrieben 13. Juli 2009 Autor Teilen Geschrieben 13. Juli 2009 @GrumbleBier = OK !Danke für die Beitrage !AL Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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