scootix Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 hab mir ne li150 special gekauft, die zwar prima fährt (ohne tuning) aber bei der der zylinder nach kürzester zeit scheisse heiss wird.nachdem ich nun die kerze von einer warmen auf ne möglichst kalte gewechselt und den vergaser (18er dell'orto) von mager (so gekauft) auf wohl (?) fett gestellt habe, ist ist noch immer kein unterschied zu bemerken...bin nun bisschen ratlos, was es denn sonst noch sein könnte...wieviel sollte ich denn die einlassschraube beim vergaser rausdrehen, damit dieser perfekt läuft?danke für die hilfe!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 kein ahnung was du mit heiss genau meinst bzw. womit du das vergleichst?aber prinzipiell wird ein zylinder halt mal heiss wenn er benutzt wird. solange der motor trotzdem standfest ist und nicht klemmt passts ja auch. aber generell sei gesagt daß das werkseitige kolbenspiel viel zu gering gehalten ist bei den originalen kleinen graugusszylindern. bei meiner special war das gar so wenig daß ich keinen einzigen kilometer überland gekommen bin ohne anzureiben. lässt sich aber beim maschinenbauer um die ecke schnell und günstig einstellen.so original wie du unterwegs bist sollte man den auspuff auch nicht ausser acht lassen. wenn der alt und zugekokelt (verstopft) ist, dann staut der die hitze ja auch nicht grad schlecht. wobei ich jetzt immer noch nicht telepatisch druchkomme um herauszufinden warum dich dein heisser zylinder stört, bzw. welche temperatur du gerne hättest. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
scootix Geschrieben 24. Juni 2009 Autor Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 hmm... fahr noch ne dl125 und die wirkt deutlich "kühler". bin heute mittag kurz beim mechaniker gewesen, der meinte, dass sie viel zu heiss sei, aber auf die schnelle könne er mir nicht helfen, ausser eben - kerze wechseln...der auspuff an der li ist neu, der letzte ist mir vor 2 wochen bei der ausfahrt nach zwei stunden mit 3cm grossem loch, unterhalb des zylinders, rauchend auf der strasse gelegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 kolbenspiel zu knapp wie schon geschrieben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 zündung verstellt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 falschluft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. Juni 2009 Teilen Geschrieben 24. Juni 2009 zündung verstellt...ist am wahrscheinlichsten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
motorpsycho Geschrieben 26. Juni 2009 Teilen Geschrieben 26. Juni 2009 falsche einsatz zeit. besser im winter fahren!! :) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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