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Fährt hier wer 150 GL?


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Hmmm...

Mich würde eine mit originalem Motor behilflicher sein, aber du kannst mir vielleicht sagen wieviel du für deine hingeblättert hast.

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Original Motor läuft schon ist aber nat. keine Rakete..

Knapp 85 laut Tacho lief meine.

heute etwas mehr :-D

Habe vor 4? Jahren meine für 700 DM gekauft.

War mit zwei neuen Reifen + Tüv erstmal so fahrbereit...

Ist es die von mobile.de ????

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Hallo,

ich hab vor 2 Jahren 1000DM für meine GL bezahlt!!! Hatte kein Tüv und auch keine

Papiere :-( Aber die Substanz war so gut, dass ich den Roller (5Std.Dauerpolieren)

orginal belassen habe und nur alle techn. Sachen erneuert hatte. (Züge,Schalter,

Tank,Reifen,Felgen,Licht,Motor usw.)

Was mich immer geärgert hatte war die Ersatzteilversorgung. Da bestellt man beim

SCK,Rollerladen usw. Teile und man bekommt schon am Telefon gesagt:"Ach ja, ist ja

wie ne Sprint :-D " und was ist, die Teile passen nicht :-(

Hab grad das Bild gesehen, sieht ja nett aus, sogar das org. Rücklicht!!!!!Was ist den

das BJ?????

Gruss Schnippel

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angeblich '64.

Jedoch ist sie Italienerin und ich muß sie typisieren, wenn ich sie erwerbe.

Die Griffe sind auch nicht schlecht. :-D

Was für einen Vergaser hat den nun die GL original drauf?

Was für einen Wärmewert hat die Kerze?

Wie groß sind Bohrung und Hub eigentlich?

Fragen über Fragen....

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Hab meine leztes Jahr für 300 ? gekauft, ohne Papiere und so weiter.....bin dabei sie frisch aufzubauen und mal schauen was für Überraschungen sie bringt... :-D

@KK wenn du brauchst schick ich dir ExploZeichnungen...

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Der Vergaser ist ein SI20/17D.

Die Griffe, die drauf sind, sind zwar nicht original, aber die waren in den 60ern und 70ern in Italien verdammt IN. Ich habe auch solche auf meiner Vespa, werde sie aber trotzdem ersetzen, da das Rot auf der Oberseite von der Sonne schon ziemlich ausgebleicht ist.

Die GL hat mir immer schon sehr gut gefallen, weil sie ein sehr elegantes Fahrzeug ist. Original gab's sie ja glaub' ich nur in Elfenbeinfarben und die Gabel, Trommeln und ich glaube auch die Felgen waren in Karosseriefarbe mitlackiert.

Grüße

Topper

Bearbeitet von topperharley
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Die GL ist auf jeden Fall ein wunderbarer Roller. Fahre selber eine GL, Baujahr 63, Originalzustand. Ist, wie schon gesagt wurde, keine schnelle Vespa, aber dafuer richtig schoen. Und wer«s schneller haben will, soll sich halt nen PX-Motor reinsetzen.

Ich wuerde allerdings eher die fuer 790,- nehmen, das ist noch der Originallack und es sind auch alle Zierleisten und Schriftzuege dabei, kostet ja schliesslich auch alles was.

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Topper?

der Topper?

Danke für die Info über den Vergaser

Über die genauen Details weiß ich noch nicht bescheid.

Ich hab halt nur vor den Roller vom Stoffi zu kaufe und wollte mich vorher noch mal über die GLs ansich informieren.

Was mit der Trommel vorne los is weiß ich nicht, is mir im Prinzip banane, genauso wie ich annehme, daß der Lack auch nimma original is!

Mir is bei dem Teil nur wichtig, daß die Karosserie steif is und sonst auch keine Besorgnisserregende Schäden aufweist.

@Dandy: Dafür sieht mir der Lack der 790er nach mehr Arbeit aus und ich hasse Arbeiten an der Karosserie. :-D

Vic

Bearbeitet von King Kerosin
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Hab' meinen vorherigen Beitrag editiert. Ich hatte da was von Zweifel an der vorderen Trommel gefaselt. Nachher hab' ich dieses Bild gesehen und meinen Beitrag korrigiert.

gl_deutsch.jpg

Welchen Topper meinst Du denn, King Kerosin?

Gibt's etwa noch einen Topperharley außer mir und Charly Sheen? :-D

CU

Topper

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Jungs und Mädels, gibts nicht mehr GL-Fahrer? :-(

Könnte mir jemand von denen, die schon gepostet haben, verraten, was er für einen Kolbendurchmesser hat und welchen Hub. :haeh:

Hat jemand nur einen 24er drauf und einen Sito Plus?

Erfahrungen mit dem Simonini rechts?

:-D

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upps dann doch nicht ganz original :-D :grins: schon einen Feder-Einzelsitz

Der wo drauf war ist so ein Super-Doppel-Beifahrer-einen-halben-Meter-höher-Sitz in schwarz/weiß :puke:

Bearbeitet von DeLaSoul
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Also ich hab mir eine restauriert diesen winter (vbb2T)

Viel arbeit, motor iss originol bis auf vergaser(si24) und zylinder(DR)

Teile hab ich fast alle bei www.rollerladen.com gekauft.

technische einzelheiten gibts bei www.vespa-archiv.de

sorry, bild iss etwas groß :-D

vbb2t.jpg

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    • Der Pedro ist als Rookie sitzen geblieben, bis zur Zielflagge.    Einige erfahrene eben nicht...    P2 in der Wertung sagt auch vieles, ziemlich konstant meiner Meinung nach 
    • Schau mal hier die 3D gedruckte Abdeckung an. Die hab ich mir mal ausgedruckt. Ist auch in dem 3D Druck Teile Topic verlinkt. https://www.thingiverse.com/thing:6398411
    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
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