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Öl kommt aus dem Motor, nicht wenn sie steht - nur nach bzw während de


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hallo, wie oben schon beschreiben ölt die gute 50n 2te serie. Motor ist von einer pk. wenn man länger nicht fährt ist alles gut im stand, sobald man ne runde dreht und schaltet steht nach der fahrt ordentlich öl in der felge. die dichtung für die bremsankerplatte wurde schon getauscht und ölt leider immer noch. kann mit jmd sagen woran es noch liegen kann? das öl kommt definitiv hinter der bremsankerplatte runter. ansonsten tip top in ordnung. danke für eure tipps im voraus...

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nur die Dichtung oder auch den Simmering in der Ankerplatte getauscht ? Der wäre noch etwas wichtiger als die Dichtung.

Wenn beides getauscht und immer noch undicht dann würde ich mal ne andere Trommel testen, denn da wird dann wohl die Dichtfälche eingelaufen sein.

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hallo, wie oben schon beschreiben ölt die gute 50n 2te serie. Motor ist von einer pk. wenn man länger nicht fährt ist alles gut im stand, sobald man ne runde dreht und schaltet steht nach der fahrt ordentlich öl in der felge. die dichtung für die bremsankerplatte wurde schon getauscht und ölt leider immer noch. kann mit jmd sagen woran es noch liegen kann? das öl kommt definitiv hinter der bremsankerplatte runter. ansonsten tip top in ordnung. danke für eure tipps im voraus...

hi, danke für die antwort. simmerring getauscht, dichtung nicht. dachte das würde reichen. dann mach ich aich nochmal die dichtung, oder? besser ist das.

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Mal ein Tipp für nicht dicht zu bekommende Antriebswellen!

Teilweise ist das Spaltmaß durch Abnutzung zwischen Simmerring und Dichtflansch der Bremstrommel so groß geworden

das während der Fahrt immer Getriebeöl rauskommt.

Wer keine neue Bremstrommel besorgen will kann es mal so versuchen.

Auf das Kugellager der Antriebswelle unter der Bremsankerplatte ein dicke Packung zähflüssiges Lagerfett geben.

Gibt diverse Möglichkeiten: Ich habe so ein Universalteflonfett mit dem man vieles schmieren kann Staucherfett geht aber genauso.

Geht nur darum das dünnflüssige Getriebeöl vom Simmerring fernzuhalten, also eine nicht leicht fliesende Barriere

zwischen Lager und Simmerring herzustellen.

Wenn die Trommel dann aufgesetzt wird dichtet sich das dauerhaft selbst ab.

Schon mehrere 1000 km so unterwegs mit einer die ohne das Fett nach 500m keine Bremswirkung mehr hatte wg. verölter Bremstrommel.

Vielleicht bekommen so einige endlich ihren Ölverlust unter Kontrolle.

Gruss

ewigerschrauber

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    • Muss echt sagen, in 20 Jahren Internetshopping wurd ich eimal um eine Vinyl (Pertula Clark - Downtown) geprellt und nun von  diesen halbseidenen Typen semi-beschissen. Werd in Zukunft aber wieder besser aufpassen, man wird sonst seiner Sache zu sicher und dann so was.
    • Schau doch mal auf eine Explosionszeichnung bei SIP oder ScK, ich habe die Mutter immer so verbaut, denke dass Splint uns U-Scheibe am Schraubenkopf ausreichend sind. Ist aber nur mein Halbwissen.   Denke der Riss kommt von zu viel Nm, das mag der Guss nicht so gerne.
    • Sind sehr wenige hier in der Schweiz. War am Sonntag auf nem Mofatreffen, 754 Fahrzeuge, drei davon Kreidler. puch und Sachs machen 90% aus. bei Kreidler hört man immer, teure Teile, keine Teile, nicht friesierbar und Kuppungen die nicht halten… ja, bei Puch Maxi halten die auch nicht😂   Beläge sind gut, hab noch 2 ganz neue Kupplungen zur Not. Neu belegen lassen bin ich auch am abklären…könnt man ja dann auch gleich breitere Beläge nehmen   die Feder zum 1. Gang, lässte herstellen? Dachte die vom Saxonette passt, ist aber viel härter, bring die gar nicht rein.   Am Ass bin ich echt interessiert, wenn du noch einen herstellst. Kunststoff reicht schon, denk ich. hast du den denn gegossen von den Fotos?   grüsse Jürg    
    • Beim letzten Crono war der sogar mit im Karton! Gibt auch ein Verschlussgummi fürs Lusso Ölschauglas, das passt auch wenn man das Oriloch mit dem Stufensenker einer Nr größer eumelt. Trügerisch ist auch die Angussmitte vom Spritzguss von der Orihaube als Mitte für die neue Zündkerzenbohrung anzunehmen, passt selten. 
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