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Öl kommt aus dem Motor, nicht wenn sie steht - nur nach bzw während de


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hallo, wie oben schon beschreiben ölt die gute 50n 2te serie. Motor ist von einer pk. wenn man länger nicht fährt ist alles gut im stand, sobald man ne runde dreht und schaltet steht nach der fahrt ordentlich öl in der felge. die dichtung für die bremsankerplatte wurde schon getauscht und ölt leider immer noch. kann mit jmd sagen woran es noch liegen kann? das öl kommt definitiv hinter der bremsankerplatte runter. ansonsten tip top in ordnung. danke für eure tipps im voraus...

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nur die Dichtung oder auch den Simmering in der Ankerplatte getauscht ? Der wäre noch etwas wichtiger als die Dichtung.

Wenn beides getauscht und immer noch undicht dann würde ich mal ne andere Trommel testen, denn da wird dann wohl die Dichtfälche eingelaufen sein.

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hallo, wie oben schon beschreiben ölt die gute 50n 2te serie. Motor ist von einer pk. wenn man länger nicht fährt ist alles gut im stand, sobald man ne runde dreht und schaltet steht nach der fahrt ordentlich öl in der felge. die dichtung für die bremsankerplatte wurde schon getauscht und ölt leider immer noch. kann mit jmd sagen woran es noch liegen kann? das öl kommt definitiv hinter der bremsankerplatte runter. ansonsten tip top in ordnung. danke für eure tipps im voraus...

hi, danke für die antwort. simmerring getauscht, dichtung nicht. dachte das würde reichen. dann mach ich aich nochmal die dichtung, oder? besser ist das.

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Mal ein Tipp für nicht dicht zu bekommende Antriebswellen!

Teilweise ist das Spaltmaß durch Abnutzung zwischen Simmerring und Dichtflansch der Bremstrommel so groß geworden

das während der Fahrt immer Getriebeöl rauskommt.

Wer keine neue Bremstrommel besorgen will kann es mal so versuchen.

Auf das Kugellager der Antriebswelle unter der Bremsankerplatte ein dicke Packung zähflüssiges Lagerfett geben.

Gibt diverse Möglichkeiten: Ich habe so ein Universalteflonfett mit dem man vieles schmieren kann Staucherfett geht aber genauso.

Geht nur darum das dünnflüssige Getriebeöl vom Simmerring fernzuhalten, also eine nicht leicht fliesende Barriere

zwischen Lager und Simmerring herzustellen.

Wenn die Trommel dann aufgesetzt wird dichtet sich das dauerhaft selbst ab.

Schon mehrere 1000 km so unterwegs mit einer die ohne das Fett nach 500m keine Bremswirkung mehr hatte wg. verölter Bremstrommel.

Vielleicht bekommen so einige endlich ihren Ölverlust unter Kontrolle.

Gruss

ewigerschrauber

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    • Hy....gehört hier her.... da hast du evtl. mehr Erfogl
    • Hallo, Nachdem ich von dem vmc gs55 auf den gs58 umgestiegen bin und ein bisschen gefräst habe ist nun auch bei mir der Konus der nebenwelle und der des Kupplungskorbs durch (keil ist gebrochen). Nun hab ich aus Unwissenheit und bisschen jugendlichem Leichtsinn einfach nen neuen Korb drauf gemacht und gleich den 2 zerschoßen. Dufte dann 10km schieben .Zudem habe ich den Korb auch nicht auf den Konus eingeschliffen. Nach ein bisschen lesen habe ich festgestellt das ich lieber nicht noch einen neuen Korb einbauen hätte sollen. meine Kupplung ist ne Fabbri fb 24 evo. Von dem Gedanken das dass mit neuem Korb noch irgendwie gehen könnte hab ich mich verabschiedet (oder geht das evtl doch). Habe gelesen das das mit Schraubensicherung gehen kann aber empfehlenswert ist es wahrscheinlich nicht. Nun die frage falls man nichts mehr retten kann, ist es mit Konus möglich das haltbar zu machen oder ist es Sinnvoll ne nebenwelle und Korb mit Polygon zu benutzen? Bin auf die Kiste angewiesen und habe momentan nicht wirklich das Geld um überhaupt ne welle und Korb mit Konus zu kaufen und Polygon schon garnicht. Schätze das bei mir ca 20ps anstehen. Bilder kann ich morgen senden wenn ich die Kupplung offen habe. Würde mich über eure Meinungen freuen. Ist Blöd gelaufen aber dass ist wohl die strafe vom lieben Gott dafür das ich unsauber gearbeitet habe :)  
    • Hab ne Frage zu Lüfterrad auf Vape Zündung. Es sind zwei Lüfterräder zur Auswahl, eines mit 795g und eins mit 322. Welches ist besser, 1322g oder 1795g Gesammtgewicht?
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