Jump to content

Recommended Posts

hmmm, da warte ich lieber bis nächsten freitag und schwatz dir den in deinem suff für 2bier ab :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da, wie schon geschrieben, doch immer mal wieder einer nach dem DL200 Auspuff fragt .. nachfolgend eine mögliche Alternative.

Der Auspuff (in Schwarz) stammt von einer spanischen JET200 und schauen wir uns den doch mal im direkten Vergleich mit dem DL-Teil (in Silber) an:

Das sieht doch vom Verlauf und der Form mal alles komplett sinniger aus. Das Endrohr ist 23mm beim JET und 21mm beim DL. Hab jetzt keine vergleichenden Prüfstandsläufe, aber vielleicht ist ja der DL200-Auspuff Hype noch ein Relikt aus den 90ies .. wo spanische Lambretten sowas wie heute die Indischen waren..

Wie dem auch sei - trenne mich von dem JET200 Auspuff für 40e inklusive Porto (ca. 15e)

Ja, leider hat der mal gut aufgesessen. So fahren oder eben bisschen Arbeit reinsenken.

post-2490-1258193715,27_thumb.jpg

post-2490-1258193722,97_thumb.jpg

post-2490-1258193729,57_thumb.jpg

post-2490-1258193738,12_thumb.jpg

post-2490-1258193745,17_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder neue Teile von denen ich mich auch noch trennen muss :-D

Hi, Batteriehalter noch am Start? Könnte man sicher auf Serie3 umstricken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"RESERVIERT" heißt das Teil ist reserviert, manchmal bis zum Zahlungseingang und manchmal bis auf unbestimmte Zeit. Der 200er Spanier-Zylinder war schon mal nen Vierteljahr reserviert, der Gepäckträger wird bestimmt noch nen halbes Jahr reserviert sein und der Batteriehalter ist eher sicher weg. Wie das nun mal so ist.

Bin da aber gewissenhaft was die Aktualisierung angeht.

@Rollerbube, ich lad die Tage noch nen paar Tankstribes hoch. Zwei sind komplett mit den Gewindeösen+Schraube - würd mir da ne Halterung draus basteln: Sinnig hinbiegen und nach dem Ablängen verschweissen lassen. Könnte mir das als saubere Lösung vorstellen, vorallem je nach Größenbedarf anpassbar. Das S2-Teil ist da ja deutlich begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"RESERVIERT" heißt das Teil ist reserviert, manchmal bis zum Zahlungseingang und manchmal bis auf unbestimmte Zeit. Der 200er Spanier-Zylinder war schon mal nen Vierteljahr reserviert, der Gepäckträger wird bestimmt noch nen halbes Jahr reserviert sein und der Batteriehalter ist eher sicher weg. Wie das nun mal so ist.

Bin da aber gewissenhaft was die Aktualisierung angeht.

@Rollerbube, ich lad die Tage noch nen paar Tankstribes hoch. Zwei sind komplett mit den Gewindeösen+Schraube - würd mir da ne Halterung draus basteln: Sinnig hinbiegen und nach dem Ablängen verschweissen lassen. Könnte mir das als saubere Lösung vorstellen, vorallem je nach Größenbedarf anpassbar. Das S2-Teil ist da ja deutlich begrenzt.

Kein Thema.Hast ja richtig Zeit :-D Tankstribes hatte ich auch schon im Auge.Hol die dann aber besser neu (olles Blech macht schon mal Stress beim Schweißen, gerade wenn es so dünn ist)oder warte bis mir ein originaler Batteriehalter über die Füße läuft.Hat ja schon 10 Jahre mit Maximum O-Ring hingehauen.

Cheers Rollerbbe :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschenke für sich selber gefälligst?

Kein Thema, hab auch die Tage wieder was hochgeladen.

Bring ich diesen Samstag noch in die Post,

ist lässig sonstwo in Deutschland bis zum Vierundzwanzigsten.

Einfach mir eine PM schreiben.

Auweia .. Das Topic begleitet mich wohl noch eine Weile :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also einen der beiden Motoren würd ich dann, so langsam aber sicher, doch schon ganz gerne verkaufen.

Muss ich ja zugeben.

Vielleicht behalt ich den anderen dann ja auch,

mein Schicksal scheint mir ja deutlich sagen zu wollen: Junge, jetzt behalt das Zeugs!

Mei, aber beide? Das muss doch nun wirklich nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hätte nen tadellosen 59er LI150 Serie1-Rahmen den ich gerne gegen ..

einen ebenso makellosen frühe Serie2-Rahmen LI150 tauschen würde :-D

Bearbeitet von Kelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja übrigens -- es sind noch Teile da..

Und .. Keine Panik wenn das der 1.Beitrag ein wenig unaufgeräumt daher kommt:

Was verkauft - ist ist verkauft, was reserviert ist - ist auch (so gut wie) verkauft.

Wo nicht "reserviert" oder "verkauft" in rot dransteht -> Zuschlagen! :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Derzeit keine neuen Teile zum Verkauf - aber ist ja auch noch einiges da.

Könnt mich aber immer noch erwärmen den ital. S1 Rahmen gegen nen frühen ital. S2er Rahmen zu tauschen :thumbsdown:

Hätte auch noch nen ital. S2er Rahmen mit Papieren (keine deutschen) - vielleicht ist das ja der passende Teaser..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mal wieder nen paar neue Teile sind hochgefahren.

-> Ja, weiß ich .. so langsam muss ich den Beitrag mal deutlichst ausmisten..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wo der deutsche Lambrettist so seine Motoren her bekommt .. erschließt sich mir ehrlich gesagt nicht. Äusserst komisch. Und das meine Blöcke zu teuer sind, das glaub ich ja nun nicht.

Na egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nachfrage reguliert den Preis, schon klar, aber dass sich nen ital. 150er LI-Motor selbst preislich deutlich unter einem Largeframe-Vespa 2-Kanal Motor nicht verkaufen lässt .. Bitter.

Hat also jeder was zu fahren - hört sich gut an :thumbsdown:

Bearbeitet von Kelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bei den vielen motoren verliert man ja den überblick.

also hast du noch einen tv 175 Motor für 500,- euro

und nen 150 li motor serie 2 für ... euro

ist mir da scho neiner durch die lappen gegangen?

:thumbsdown:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag