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PX Probleme mit Bremslicht und Blinker


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Hallo, hab mir nen PX 200 Bausatz gekauft :-D

geht jetzt auch alles bis auf die Blinker und Bremslicht.

Licht geht nicht im Standgas nur bei höheren Drehzahlen.

Batterie hab ich den Farben nach angeschlossen,

aber welche Kabel schliesse ich an den Spannungsregler an?

Ankerplatte hat jetzt 7 Kabel nachdem die mit 5 Kabeln immer meine Birnen gekillt hat.

Anbei ein Bild:

post-18618-1245267154_thumb.jpg

Bearbeitet von carstenPVPX
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Boah, das is ja mal'n Gebastel. So würd ich mich nicht trauen die Karre anzuwerfen.

An die Batterie kommt nur jeweils ein Kabel pro Pol.

Blinker und Bremslicht und Hupe werden über die Batterie versorgt, wär also seltsam, wenn die Hupe funktioniert.

Durchbrennende Lampen lassen auf einen defekten Spannungsregler schliessen.

Man kann auch nicht einfach eine Zündung mit 7 Kabeln durch eine mit 5 kabel tauschen. Da du aber ne Batterie hast, gehört eh einen mit 7 Kabeln rein.

Wie man den Spannungsregler anschließt findest du im unteren Link.

Hier gibts ne Menge Schaltpläne für fast alle Modelle:

http://www.scooterhelp.com/electrics/80.elec.html

und hier noch super Elektriktips:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/

Bearbeitet von schrammelstein
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Boah, das is ja mal'n Gebastel. So würd ich mich nicht trauen die Karre anzuwerfen.

An die Batterie kommt nur jeweils ein Kabel pro Pol.

Blinker und Bremslicht und Hupe werden über die Batterie versorgt, wär also seltsam, wenn die Hupe funktioniert.

Durchbrennende Lampen lassen auf einen defekten Spannungsregler schliessen.

Man kann auch nicht einfach eine Zündung mit 7 Kabeln durch eine mit 5 kabel tauschen. Da du aber ne Batterie hast, gehört eh einen mit 7 Kabeln rein.

Wie man den Spannungsregler anschließt findest du im unteren Link.

Hier gibts ne Menge Schaltpläne für fast alle Modelle:

http://www.scooterhelp.com/electrics/80.elec.html

und hier noch super Elektriktips:

http://www.vespa-t5.org/elektrik/

Meine PX hat 5 Kabel und Batterie. Kann man also so nicht sagen, wenn man nicht weiß, was für ein Mopped das ist? Baujahr?

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Der PX Rahmen ist von einer PX200E Electric Start Bj. 1984, Schweizer Modell (Arcobaleno)

und der Motor ein PX200E Lusso Motor, Ankerplatte wurde auf eine mit 7 Kabeln ausgetauscht,

damit die Farben zum Kabelbaum passen.

Mit dieser Kombination gibt es sicher keinen Schaltplan im Netz.

Habe sowohl an der Motor sowie an der Batterieseite einige O-Stecker und Kabel zuviel.

Frage 1: Sind die nur für den E-Start?

Frage 2: für was ist, und wie heisst das silberne Kästchen mit den 4 Anschlüssen über der Batterie mit Erdung am Rahmen?

(Hab die 4 Kabel angeschlossen, Licht ist jetzt heller, Bremslicht und Blinker gehen immer noch nicht,

Hupe quäkt bei Gas etwas)

Frage 3: Kann ich irgendwie erkennen, ob der Spannungsregler defekt ist, oder nur einige Kabel falsch angeschlossen sind?

Bin Dankbar für jeden Tip.

Viele Grüsse CarstenPVPX

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Ich würd einfach mal sagen,das der silberne Kabel mit den 4 Anschlüssen für den E-Starter ist.

Warum soll es zu deiner Kombo keinen Schaltplan geben,wenn die Kabel übereinstimmen??? Was ist den wenn Du die Hupe dirket an Strom anschliesst? Hupt die dann richtig oder haste vllt. ne Schnarre verbaut?

Du kannst den Gleichrichter auch Durchmessen. Die entsprechenden Werte findest Du bei den Hiddens auf der Seite unter Tobis Tech Tips.Hidden Power

Schaltpläne gibt es hier!

Bearbeitet von Thor
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Wenn du das kurze schwarze Kabel meinst (mit dem Eckigen O-Stecker), das genau bis zur oberen Polradabdeckung geht.

Wenn ich das anschraube geht vom Fern- Abblendlicht nur eines. Beim Blinker und Bremslicht tut sich da auch nichts.

Oder meintest du das Lange Kabel mit O-Stecker auf der Motorseite?

(Ist es jetzt richtig / oder falsch, das ich je 2 Kabel an die Batterie angeschlossen habe?)

Bearbeitet von carstenPVPX
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    • Geil...2 neue 19er ASS gekauft. Im Wasserbad getestst, alles OK.   Nach dem Die dinger dann mit 10Nm angezogen wurden -> Haarriss in der Schweißnaht. Was für Scheiße!
    • BTW.... 2 19e ASS waren nach der Montage undicht. Es hat sich dann noch ein Haarriss gebildet. Man bekommt doch nut noch Scheiße zu kaufen!
    • Wäre vielleicht in der Tat gut, wenn man diese ganze Jammer-Posts auslagern würde. Hier ist "Dumme Menschen..." und artverwandtes. Und kein Rumgescheiße über irgendwelche Bürokratie-Hürden oder "Früher war alles besser"-Sachen. Ich will hier Geschichten lesen, wie saublöd sich manche Mitmenschen benehmen. Und nicht, daß die Gesellschaft wie wir sie kennen im Endeffekt am Ende ist und kurz vor ihrer (bürokratischen) Auslöschung steht. Danke. Bussi.
    • Ich hatte schon eine Idee.  Die Vespa komplett auseinander bohren und aus Carbon nachbauen und zusammenkleben  Innen so ein kleines CrMo Konstrukt zwecks der Sicherheit    Aber ob das leichter ist als Serie glaube ich nicht     
    • Moin ,    ich hab mir die blaue LML Sensation / PK125 aus kleinanzeigen angelacht/schafft. Lustiges dingen Furzt Hupt Blinkt. Eigentlich Is Quasi n ETS motor aber dann doch wieder nich ganz.  HD 76 ND 50 Choke 38 20mm Dello AD von Spaco  Wie auch immer hat da einer n bisschen mehr hintergrundwissen zu dem Kübel oder Ist Wikipedia un die paar Englischen Artikel die ich so finde alles zu.  Produktionszahlen wären nich schlecht das ich in Etwa mal das Baujahr zuordnen kann :D   Ach ja un der liebe Tüv Schauen sie doch mal auf das Typenschild der Satz hat mir den Tag gerettet. Obwohl eingangs ewähnt das der Stuhl aus Indien kommt :D. Hat wer n Tip für n Fähigen Prüfer  umkreis Heilbronn/ Stuttgart/Würzburg. Meiner der sonst macht is grade meh. Werd schon einen finden aber ja bin für Tipps offen . 
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