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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Ich habe über die Suche nix gefunden. Mir wurde zu einer verstärkten Kupplung geraten, wenn ich auf folgendes Setup umbaue.

Polini 177

24 SI

evtl. T5 Auspuff

PK/XL Lüfterrad

Würde gerne mal eure Meinung a.) zu dem Setup hören und b.) wie ihr das mit der Kupplung seht.

Ach ja ich fahre ne PX 125 e Lusso

Geschrieben (bearbeitet)

halte ich auch für unnötig!

wenn du das geld über hast investier in eine verstärkten cosa kupplung! falls doch mal mehr pferde ihren dienst tätigen sollen! :-D

Bearbeitet von Basti85
Geschrieben
halte ich auch für unnötig!

wenn du das geld über hast investier in eine verstärkten cosa kupplung! falls doch mal mehr pferde ihren dienst tätigen sollen! :-D

DR federn sind unnötig aber du redest ihm gleich eine cosakupplung ein.

(die ist aber um einiges teurer und noch weniger erforderlich)

neue reibscheiben,anlaufscheibe und die besagten federn kosten ja nicht viel und er hat wieder für eine zeitlang ruhe.

Geschrieben
DR federn sind unnötig aber du redest ihm gleich eine cosakupplung ein.

(die ist aber um einiges teurer und noch weniger erforderlich)

neue reibscheiben,anlaufscheibe und die besagten federn kosten ja nicht viel und er hat wieder für eine zeitlang ruhe.

Würde ich auch so machen wenn schweißkünste vorhanden sind würde ich evt auch gleich nen ring drumrum schweißen (kostet auch so gut wie nix und dann hälts sicher! :-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo,

habe auch vor eine verstärkte Kupplung einzubauen.

Bin bei Scooter Center und Sip auf 2 Varianten gestoßen.

Einerseits einfach 3 neue Kupplungsbeläge DR und Federn DR, andererseits

auf ein Paket DR mit 4 Kupplungsbelägen, die Scheiben und die Federn.

Was ist da die sinnigere Variante? Habe ein paar Topics gelesen die Probleme mit

der 4 Scheiben hatten. Die trennte wohl nicht sauber.

Habe einen süßen 135er DR und will eine 22er Kulu nachrüsten und wenn ich die schon mal

draußen habe wollte ich die gleich Frisch machen oder eine 2. zusammenstellen um plug and

play zu tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)

Wennwer schonma beim Thema sind. Taugen die Carbon bzw. Race Kulu-beläge von SIP was? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...A+Kupplung.aspx

Mal unabhängig vom Preis. Die kosten fast das 3-fache der Originalbeläge, aber ob sie auch 3-mal länger halten. Gibt's Erfahrungswerte?

Oder doch nur für Kwoartermeil?

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
Einerseits einfach 3 neue Kupplungsbeläge DR und Federn DR, andererseits

auf ein Paket DR mit 4 Kupplungsbelägen, die Scheiben und die Federn.

Was ist da die sinnigere Variante? Habe ein paar Topics gelesen die Probleme mit

der 4 Scheiben hatten. Die trennte wohl nicht sauber.

4 Scheiben von SIP läuft bei mir wunderbar mit DR135 und 22Z Kulu. Reibfläche ist deutlich größer.

Grüße,

Heidelbaer

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    • Vielleicht fragst du die an, und fertigst sie für das gsf in gut?!
    • Das gibt es in der Tat regelmäßig.   Zuerst Kabel und vor allem alle Steckverbinder kontrollieren, es sieht aber so aus als wäre das Polrad entmagnetisiert - kurz gesagt: Es kommt einfach (viel) zu wenig Strom an den Blinkern und der Hupe an .
    • Hallo Zusammen, Ich habe ein Thema, das mich seit ein paar Tagen beschäftigt: nämlich die Blinker an meiner Motovespa DS200 ohne Batterie (BJ 82) verhalten sich sehr komisch. Im Standgas blinkt die Kontrollleuchte nicht und die hinteren Blinker leuchten dauerhaft. Erst beim Gasgeben fangen sie an normal zu funktionieren, je mehr Gas desto heller und regelmäßiger leuchten sie. Lustigerweise beim gasgeben ist die Schnarre auch lauter. Kann es am Relais liegen oder muss der Spannregler getauscht werden? Oder halt was anderes? Dies ist mein erster Beitrag hier, falls meine Frage falsch untergeordnet ist oder das Thema bereits existiert, bitte ich um Entschuldigung. Beim Suchen habe ich nichts gefunden.
    • Geht halt nix über gefühlte Evidenz, gell? Ich zitiere mal eben eine KI. Kannst die selber deinen Reim draus machen, ob du dem zustimmst oder nicht. Was bedeutet "schlechter geht"? 1. Wirtschaftlich: Vermögensaufbau: Die Babyboomer (etwa 1946–1965 Geborene) konnten in Zeiten wirtschaftlichen Wachstums, niedriger Immobilienpreise und stabiler Arbeitsverhältnisse Vermögen aufbauen – insbesondere durch Immobilienbesitz und sichere Rentenansprüche. Deine Generation (genannt Generation X) hatte es oft schwerer, in den Arbeitsmarkt zu starten (z. B. durch Wirtschaftskrisen in den 1990ern, die Wiedervereinigung mit ihren Folgen oder den Strukturwandel), was sich auf Einkommen, Rente und Vermögen auswirkte. Rentenniveau: Das Rentensystem wurde für nachfolgende Generationen weniger vorteilhaft gestaltet (Stichworte: Rentenreformen, private Vorsorge, längere Lebensarbeitszeit). 2. Arbeitsleben: Prekärere Beschäftigung: Ab den 1990er-Jahren nahm der Anteil befristeter Jobs, Leiharbeit und atypischer Beschäftigungsverhältnisse zu. Wettbewerbsdruck und Globalisierung: Viele Jobs wurden ausgelagert oder durch Technologie verändert, was neue Anforderungen und Unsicherheit brachte. 3. Soziales und Wohnen: Wohnkosten: Immobilien und Mieten haben sich in vielen Regionen Deutschlands stark verteuert – das trifft insbesondere jüngere Generationen. Lebenssicherheit: Frühere Generationen konnten sich häufiger auf ein „Lebensmodell“ verlassen (Arbeit → Haus → Familie → Rente). Diese Sicherheit ist für viele aus deiner Generation brüchiger geworden. 4. Gesellschaftliche Anerkennung & Status: Viele Angehörige deiner Generation berichten, dass sie trotz hoher Arbeitsbelastung und Anpassung an neue Lebensbedingungen (Digitalisierung, Flexibilisierung) das Gefühl haben, weder wirtschaftlich noch gesellschaftlich „angekommen“ zu sein. Aber: Es gibt auch Gegenargumente Bildung: Der Bildungsstand ist höher als je zuvor. Lebensqualität: Medizinische Versorgung, Reisemöglichkeiten, Konsumoptionen und individuelle Freiheiten haben sich verbessert. Wertewandel: Die Generation X ist freier in ihrer Lebensgestaltung (z. B. was Familie, Rollenbilder oder Karrierewege betrifft) als viele vorherige Generationen. Fazit: Ja, viele Menschen deiner Generation erleben real messbare Nachteile gegenüber der Elterngeneration – vor allem wirtschaftlich und sozialstrukturell. Es handelt sich also nicht nur um ein Gefühl, sondern um einen vielfach belegten Trend. Das heißt aber nicht, dass es deiner Generation in allen Bereichen schlechter geht – die Realität ist differenziert.
    • Noch was neues, altes kopiertes: Das Crimaz XL2 Umrüstkit gibts jetzt auch von EVOK für 37€:   https://avotecnica.com/it/ricambi/ricambi-vespa/ricambi-motore-vespa/carter-frizioni-vespa/4386-kit-conversione-a-cremagliera-evok-per-vecchio-carterino-frizione-vespa-50-90-125-prim-et3-rms-100290027  
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