Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

v50 Motor in PK

Featured Replies

Geschrieben

Hi zusammen,

ich hab einen v50 motor in einer Pk50xl1 gebaut.

Eine 6 Volt Kontaktzündung ist verbaut aber der Kabelbaum von der PK ist verlegt.

Wie krieg ich den scheiss jetzt zusammen?Hab schaltpläne gelesen, hier im forum..aber ich weiss leider nicht weiter:(

Ich glaube das Bild beschreibt ganz gut das Problem:

gruß aus kiel

edith meint noch:

ich hätte sonst noch eine 6 volt kontaktzündung mit 3 spulen und 5 Kabeln...falls das einfacher sein sollte...

post-21381-1245181127_thumb.jpg

Bearbeitet von H-kan84

Geschrieben

Hast du 6V-Elektrik in der PK? Wenn nein, wird das ganze was aufwändiger. Würde einfach die ZGP und die CDI der PK verbauen, so noch vorhanden, Kontaktzündung nervt nur.

Geschrieben
  • Autor
Hast du 6V-Elektrik in der PK? Wenn nein, wird das ganze was aufwändiger. Würde einfach die ZGP und die CDI der PK verbauen, so noch vorhanden, Kontaktzündung nervt nur.

aufwändig hört sich nicht gut an:(

ich habe mir noch das hier gekauft:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...entry1066167771

bild nr 9. 12 volt elek. war. von einer 125 pv...wenn das auf meine 125 welle passt bin ich glücklich...ich wollte die kiste gern vorher noch irgendwie zum laufen kriegen.

aber dann hätte ich trotzdem das problem..3 kabel aus der zündung...ich berichte weiter wenn das teil angekommen ist..und passen sollte.

gruß

p.s. aber wenn ich nur den motor mal testen will..ob er läuft, welches kabel muss an dieses rote ding von der Zündspüle aus? will da nichts kaputt machen.

Bearbeitet von H-kan84

Geschrieben

bei den drei kabeln aus der zündgrundplatte kommt das rote an die zündspule den rest weiß ich so nich direkt

Geschrieben
aufwändig hört sich nicht gut an:(

ich habe mir noch das hier gekauft:

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_...entry1066167771

bild nr 9. 12 volt elek. war. von einer 125 pv...wenn das auf meine 125 welle passt bin ich glücklich...ich wollte die kiste gern vorher noch irgendwie zum

Na wenn die auf deine Welle passt dann ist doch schonmal alles halb so schlimm. Wie der subway schon geschrieben hat: Hast du noch die CDI von deiner PK?

Sieht ein bisschen aus wie die Zündspule vom V50 Motor nur mit mehr Anschlüssen und größer?

Naja, die brauchst du wenn du die ZGP aus der PV verbaust, da kommt dann ein Kabelstrang raus der geht direkt an diese CDI. Der andere Kabelstrang aus der ZGP kommt dann an die Boardelektrik, bei ner PK ZGP würde ich sagen plug&play aber bei ner PV weiß ich das nicht so genau, sollte aber nicht kompliziert werden. Dazu kann bestimmt noch ein Elektrik-Spezi hier was sagen, oder du recherchierst noch ein bisschen. Viel Erfolg :-D

Geschrieben

Äh, das gekaufte ist auch eine Kontaktzündung. Ich bezweifel, dass da eine CDI dran funktioniert.