Zum Inhalt springen

Kriege die Zündung nicht richtig eingestellt


Empfohlene Beiträge

Hi,

habe heute versucht meine Zündung gescheit einzustellen nach der anleitung hier: http://germanscooterwiki.de/index.php?titl...dung_einstellen

allerdings hatte ich da irgendwie probleme, da meine markierung nicht mal annähernd da war wo sie sein sollte.

hatte alles schön ausgemessen etc halt nach der anleitung und dann geblitzt.

nur seltsamerweise befand sich dann meine 17° v.o.t. markierung oben rechts wenn man auf das polrad draufschaut und nicht unten bei meiner markierung die ich laut der anleitung gemacht hatte.

jemand ne idee oder nen tip, was ich da verkehrt gemacht hab?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke schon. hab halt den umschlag einmal nach links und nach rechts gemacht und davon die mitte und dann die 17° im uhrzeigersinn (also linksrum) davon markiert. nur die markierung war dann irgendwie völlig wo anders.

bin dann trotzdem damit mal gefahren und fuhr sich auch echt gut die v50 und zog gut, gab auch keine fehlzündungen oder sowas in der richtung

ich hatte allerdings die markierungen auch nicht so nah beieinander wie in der anleitung sondern relativ weit auseinander liegen (waren so ca 33cm auseinander)

Bearbeitet von Acid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte allerdings die markierungen auch nicht so nah beieinander wie in der anleitung sondern relativ weit auseinander liegen (waren so ca 33cm auseinander)

je weniger du den kolbenstopper reindrehst, desto geringer ist auch der abstand der beiden markierungen zueinander. also stopper rein und gucken, wann er kontakt zum kolben hat. dann noch ein klein wenig weiter reindrehen, aber halt nicht bis anschlag, also nicht komplett rein, den stopper.

dann solltest du etwa 5-8cm zwischen den markierungen haben. davon die mitte ist der OT. dann mittels gradscheibe die ° v. OT anzeichnen (gegen den uhrzeigersinn). das ganze noch mit der biltzpistole kontrollieren, wenn du's genau haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also ich hab mir bei sip den kolbenstopper bestellt und den soweit reingedreht wie ich es mit den fingern konnte. also meint ihr der muss nur weniger rein?

aber davon mal abgesehen dürfte das doch eigentlich keinen unterschied machen, weil das ot doch gleich bleibt oder seh ich da was falsch?

Bearbeitet von Acid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab das jetzt heut nochma probiert.

hab die markierungen näher zusammen bekommen aber nicht wirklich ausreichend. (anscheinend ist der kolbenstopper einfach zu lang, da ich den grad mal ein gewinde ansetzen kann und trotzdem schon der kolben anstößt)

und seltsamerweise war beim abblitzen dann meine zündmarkierung immernoch nicht da wo sie sein sollte und auf der markierung quasi fast das ot war bzw knapp daneben.

mach ich irgendwas mit der zündmarkierung falsch? 130cm umfang geteilt durch 360 und dann mal 17 ergibt 6,14 cm. kommt das hin oder is da irgendwie was verkehrt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information