Zum Inhalt springen

Kabelbaum bei ET3 einbauen


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

brauch unbedingt ein paar tipps, bevor ich mich an die arbeit mach.

wie bau ich am besten einen neuen kabelbaum ein? wie geh ich vor? was muss ich beachten?

wer hat es schon mal gemacht und weiß auf was man achten muss!?

vl hat jemand einen link zu einer anleitung!?

danke schonmal im voraus für die anworten

grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir den threat gerade durchgelesen ... hört sich nicht ganz so schlimm an als ich mir das vorgestellt habe.

nur noch zum kabelbaum, sollte ich da einen nachbau (naja, da gibt es leider auch viele) nehmen oder doch den originalen oder weiß einer

von euch, ob jemand einen nachbau verkauft der besser ist als das original (zwecks qualität)!

nicht dass ich dann einen kb kauf und die kabel sind nicht ölbeständig oder brechen leicht! am besten wäre silikonmantel und natürlich ölbeständig

hat da wer einen tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß nicht, wo er den her hat, aber bei meinem garagennachbarn haben wir kürzlich 'nen neuen baum in seine ET3 eingezogen. einziger engpass war das nadelöhr oben raus zum lenkkopf hin. da war ein dicker knotenpunkt, wo viele kabel abgingen, da mussten wir ziemlich zerren. aber mit fett flutschte es dann doch ganz gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß keiner einen shop, wo es einen besseren nachbau gibt als das original?

besser als original ist nicht, immerhin hält das original in vielen rollern seit mehreren jahrzehnten.

meinen kabelbaum für V50 special mit 4fach blinkern hab' ich vom rollerladen und die qualität ist sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir den für n paar euronen selber gebaut.. war kein grosser stress.. 1mm-kabel in diversen farben, jeweils 5-meter-päckchen, bougierrohr in 2 grössen, schrumpfschlauch in ausreichender menge und selbstverschweissendes isolierband.. ich glaub, ich bin alles in allem keine 20 euro losgeworden. (z.b. beim kabelknecht)

dann nen schaltplan hernehmen, gucken welche farben du brauchst.. mit kreppband an den roller kleben so wie sie dann verlaufen sollen.. abzweigungen beachten, überall 10-20cm überstehen lassen, dann das bougierrohr entsprechend zuschneiden und die kabel rein.. an den endstücken (z.b. 2x hupe, 2x bremslichtschalter etc) ordentlich mit schrumpfschlauch arbeiten, die abzweigungen dünn(!!!) mit dem selbstverschwiessenden isolierband umwickeln.. wunderbarer kabelbaum, war in ca. 20 min gestrickt, nochmal 20min für die rohre/schrumpfschlauch und 20 min fürs reinziehen.. schafft echt jeder..

(auch wenn ich im vorfeld stunden damit zugebracht hab, schalterbelegung und farben etc rauszubekommen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information