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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo, ich stehe davor mir einen 125ccm Roller zuzulegen, Neukauf. Welchen Rollertyp empfehlt ihr mir und wo lässt man besser die Finger von ?

Automatik oder Schaltgetriebe ?

Wie gehe ich am besten vor und wieviel muss ich für einen GUTEN neuen 125ccm Roller wohl ausgeben ?

Danke für jede INfo

Bearbeitet von joergb
Geschrieben

Nachdem du dich hier in einem Schaltrollerforum befindest wirst du hier nicht viele Empfehlungen für Automatikroller kriegen.

Neu und mit 125 Kubik fällt mir da nicht viel ein außer der LML starDeluxe 125

Was willst du denn mit deinem neuen Roller anfangen? Soll er dich jeden Tag in die Arbeit bringen? Einkäufe transportieren? Dich nur mal am Wochenende bei schönen Wetter auf einer Tour begleiten? Bist du bereit auch selber Hand anzulegen oder soll das Ding einfach nur laufen?

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Hallo Micha,

vorwiegend im Sommer soll der Roller mich ca. 15km zur Arbeit bringen, bischen selber schrauben könnte auch noch klappen, ganz untalentiert bin ich nicht.

Ich bin auf dieses Forum halt durch meine PK125S gestossen, die den Geist aufgegeben hat, bzw. keine Ersatzteile mehr bekomme.

Möchte halt jetzt ein Teil fahren, wo es wenn mal was dran sein sollte, es kein Problem ist Erstzteile zu bekommen und man kleine Sachen selber machen kann

Gruß

Jörg

Geschrieben
Hallo Micha,

vorwiegend im Sommer soll der Roller mich ca. 15km zur Arbeit bringen, bischen selber schrauben könnte auch noch klappen, ganz untalentiert bin ich nicht.

Ich bin auf dieses Forum halt durch meine PK125S gestossen, die den Geist aufgegeben hat, bzw. keine Ersatzteile mehr bekomme.

Möchte halt jetzt ein Teil fahren, wo es wenn mal was dran sein sollte, es kein Problem ist Erstzteile zu bekommen und man kleine Sachen selber machen kann

Gruß

Jörg

???

Bei der PK125s bekommst du noch alle ERsatzteile.

wEr hat denn das behauptet?

schau mal bei www.sip-scootershop.de z.b. da findest du alles bis auf die kleinste schrauben-.

Geschrieben

Schaltung kennst ja dann schon und weißt, ob es dir taugt. Also warum nicht die PK125S reparieren und weiter fahren. Was hat denn den Geist aufgegeben?

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Die Variomatik ist defekt (nachdem der Keilriemen ausgetauscht wurde) und wurde wohl vom Vorbesitzer so verschweist, das die nicht mehr reparabel sein soll.

Jeder Fachbetrieb schlägt die Hände zusammen und sagt: "Ne, da geh ich nicht dran....Hättse eine mit Schaltung wäre das kein Problem"

j.

Geschrieben

Ich hab's fast befürchtet, dass du eine automatica dein eigen nennst. Stimmt schon. Ersatzteile dafür sind knapp und die Händler wollen auch nicht so ran. Einfach nen Schaltmotor drunter hängen geht auch kaum.

Bei neuen Schaltrollern ist die Auswahl leider extrem klein.

Bei Automatik ist die Auswahl dagegen riesig. Meist halt Rohrrahmen mit Plastikkarosse drüber. Die von den Markenherstellern laufen da alle mehr oder weniger ordentlich und zuverlässig. Nur von den Chinakrachern, meist zu finden im Baumarkt, ist absolut abzuraten.

Hier gibt's einen Gratis-Online-Katalog von 2008. Übrigens, am Markennamen kannst nicht sehen, ob etablierte Marke oder Ramsch. Viele Namen wurden von den Chinesen gekauft. Auch viele bekannte Hersteller lassen inzwischen teilweise in China fertigen, da gibt's dann aber wenigsten so etwas ähnliches wie eine Endkontrolle.

Oder vielleicht doch lieber was schönes Gebrauchtes? :-D

Viele Grüße

Micha

Geschrieben

Frag mal bei www.pk-automatik.de nach, ob der Roller nicht doch noch zu repapieren ist. Erstzteile gibt es u.U. auch bei Rita.

Falls der Fall hoffnungslos sein sollte, melde ich schon mal Interesse an Deinem Motor an. Voraussetzung: Deine PK 125 Automatika ist Bj. 83/84.

Geschrieben

hallo, habe mal ein paar Fotos beigefügt von dem Teil was ich dringend benötige um meine PK125S wieder flott zu kriegen. Wie man sieht, hat mein Vorbesitzer da kräftig dran rum geschweisst u. diese Scheibe (Variomatik ???) benötige ich.

Gruß

Jörg

post-31512-1245149426_thumb.jpg

post-31512-1245149494_thumb.jpg

post-31512-1245149505_thumb.jpg

  • 8 Monate später...
Geschrieben

servus

wie schnell geht so eine pk125 automatik?

ich bin mal eine PK 125 XL2 Automatik gefahren, die lief verdammt gut.

würde sie aber trotzdem nicht kaufen wollen.

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    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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