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Geschrieben

Hallo,

ich habe nach langer Zeit mal wieder meine PK 50 XL2 aus der Scheune geholt und habe vor möglichst viel Plastik zu entfernen. Das größte Problem ist in meinen Augen nun noch die schreckliche Verkleidung des Lenkers. Kann mir einer sagen was man da möglichst güngtig anbauen kann oder ist es problematisch bei dem Modell? Habe nicht so die große Ahnung von den verschiedenen Modellen aber schrauben kann ich !

Bin für jede Idee dankbar und wenn Bilder dabei wären dann wäre es noch besser.

Vielen dank bis hier.

Geschrieben

Kauf dir einen anderen Roller, wenn dir die XL2 nicht gefällt. :-D

Zu deiner Frage: Ja, ist problematisch. XL2 hat Ein-Zug-Schaltung und Choke am Lenker, alle anderen Modelle haben Choke im Rahmen und Zweizug-Schaltung. Das musst du alles umbauen, zusätzlich noch eine andere Gabel rein oder die andere kürzen. Einzige unproblematische Alternative ist ein Cosa-Lenkkopf mit Einzug-Schaltung. Der ist aber auch aus Plastik und die Choke-Problematik bleibt. Dafür hat der einen Drehzahlmesser.

Andere Idee: Das graue um den Tacho rum in Rollerfarbe lackieren, dann wirkt das Teil gleich viel gefälliger.

Ach ja, Suche bitte mal anwerfen, die Idee hatten schon andere vor dir.

Geschrieben

:-D =anderen Roller kaufen= nix da! diese vespa ist durch die ganze familie gegangen und wird nie verkauft! ich habe ja schon andere berichte gelesen und werde aus dem ganzen nicht wirklich schlau. wollte einfach nur mal wissen ob eventuell mal jemand ne idee hat oder ne günstige alternative besteht. bedanke mich trotzdem für die idee mit der lackierung und diese umbaugeschichten werde ich mir dann mal überlegen.

also dann ...

gruß bernd

Geschrieben

:-D =anderen Roller kaufen= nix da! diese vespa ist durch die ganze familie gegangen und wird nie verkauft!

...dann verstehe ich wirklich überhaupt nicht warum Du da was zerreißen willst?! :-D

Denk nochmal drüber nach würd ich sagen (auch die Dinger werden nicht mehr gebaut).

ciao alfaonso

Geschrieben

Stehe zu dem Ding-nichts umbauen.

Die Zeit wird kommen für dieses "Gerät"... :-D

Ist genauso ähnlich als in den 80er Jahren alle Golf 1 auf große Rückleuchten umgebaut wurden-jetzt loift das genau umgekehrt... :-D

Geschrieben

hmmmmm,

ist wohl in diesem fall dann die bessere lösung nicht so viel zu verändern. dann mache ich nur ein paar kleinigkeiten und lege mir die originalteile in den schrank. danke euch für die ehrlichen meinungen und werde sie dann mal so wie sie ist auf die straße bringen.

vielen dank und gruß bernd

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    • Scooter&Service hatte meine Gabel gedreht. Der Dämpfer ist unter voller Leistung ( 30PS am Rad ) trotzdem gegen die Karosse geschlagen. ich bekomme nen neuen und wenn genug Platz ist wird gleich der CMD Silent Scorpion für nen geraden Dämpfer verbaut. Ich fahre das Pferd aber auch nur auf Feuer, solle heißen- Spaß kostet . Ich denke ohne den Dämpfer in eine Tüte mit Eis zu stecken und richtig Wärme auf die Gabel des Dämpfers zu geben bekommst Du sie ohne Schaden nicht lose. Natürlich neues Loctide hochfest verwenden. Lasse es besser von jemanden mit Erfahrung machen. Liebe Grüße
    • Ja genau, sind 16 Rollen und das Sip hat nur 14 Stück. @VoikaZ wie schaut's aus,  bestellst du noch mal eins 
    • Beschreibung: Bremsscheibe Grimeca Suppenschüssel neu Preis: 250 Euro Standort: Winnenden [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • andererseits zerstäubts in der Wirbelschleppe wahrscheinlich eh top. ich hab so das Gefühl, dass ab 8000 rpm man über einen powerjet nochmals eine Dosiermöglichkeit gebrauchen kann. zumindest am PHB z.b. Muss vielleicht nicht. Aber kann.
    • Das Pleullager von IAME ist mit 16 Rollen bestückt, mit diesem Pleullager haben wir bei Drehzahlen um die 16k (Drehzahlbegrenzer) noch nie Probleme gehabt, aber wohlgemerkt mit 1:18-1:20 Mischung. Was ich schon geplatzte Käfige gesehen habe, könnte ich mir mit zwei Rollen mehr bestücktem Käfig die Stege zwischen den Rollen schon sehr, sehr viligran vorstellen.   Vieleicht kann da mal jemand nachzählen.    Bei Ø22mm HZ durchaus vorstellbar, ja.
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