Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

LeoVinci für PX 200 Lusso eintragen

Featured Replies

Geschrieben

Hab mir einen LeoVinci für meine PX 200 geholt (Vielen Dank ann cosastgt für den super Preis und den geilen Auspuff). Nun würd ich fragen, ob ich den vielleicht Eintragen lassen kann?

Wie stehen da meine Chancen das die mir beim TÜV den Eintragen. Hat da jemand vielleicht ein Gutachten für den Auspuff.

Hab mal auf der Homepage von briefkopien was gefunden. Wenn man unter largeframe und dann nach LeoVinci sucht bekommt man einen Brief von einem PX 80 und der hat einen Eingetragen.

Brief1660003.jpg

Geschrieben

Wenn er die gesetzlichen Geräuschgrenzwerte einhält, sicher+stabil montiert ist, du ein Leistungsgutachten vorlegst und deine PX älter als ´89 ist wird dir ein kompetenter Tüv Ing. sicher auch eintragen.

Wenn du Glück hast auch ohne EZ vor 89, Lärmmessung, Leistungsprüfstand und dran Rütteln... sondern nur dB nach Gehör.

Fazit: Fahr zum TÜV und frag ob ers macht und was er braucht

Bearbeitet von Vespatreiber

Geschrieben
  • Autor
Wenn er die gesetzlichen Geräuschgrenzwerte einhält, sicher+stabil montiert ist, du ein Leistungsgutachten vorlegst und deine PX älter als ´89 ist wird dir ein kompetenter Tüv Ing. sicher auch eintragen.

Wenn du Glück hast auch ohne EZ vor 89, Lärmmessung, Leistungsprüfstand und dran Rütteln... sondern nur dB nach Gehör.

Fazit: Fahr zum TÜV und frag ob ers macht und was er braucht

Werd ich glaub ich bei Zeiten mal machen.

Geschrieben
  • Autor

Was hab ich eigentlich zu befürchten, wenn mich die "grünen" mit einem anderen Auspuff erwischen??

Geschrieben

3 Punkte in Flensburg und 75? an den Fiskus. Außerdem ein Vorführen des wieder instandgesetzten Fahrzeugs inkl. Bestätigung dieser Instandsetzung eines Händlers/des TÜVs.

Geschrieben
  • Autor

Das geht ja eh. hab eh noch keine Punkte. Bin noch nie mit einem Roller aufgehalten worden.

Denke das Risiko geh ich ein, denn ich hab ja ein großes Nummernschild und da schaun die in Bayern nicht so genau.

Geschrieben
Denke das Risiko geh ich ein, denn ich hab ja ein großes Nummernschild und da schaun die in Bayern nicht so genau.

ich weiss zwar nich wie die netten bayrischen polizisten, auf zweiräder aus sind, aber wenn ich mit dem lkw nach bayern muss, graut mir immer.

nirgends in deutschland wirste so oft angehalten und keine anderen kontroleure sind so pingelig.

sorry für ot

Geschrieben
  • Autor

So soll es ja sein, immer die LKW Fahrer kontrollieren aber nie die Rollerfahrer.

Ich weis die Polizei ist auf unseren Autobahnen sehr streng und da ich im Gebiet es Flughafens München wohne, sind da auch viele Zivilfahrzeuge unterwegs.

No Risk no Fun

Geschrieben

Was machen sich viele Leute "nur" über die Probleme mit der grün-weißen Rennleitung Gedanken. Aus meiner Sicht ist das Thema Versicherungsschutz wesentlich wichtiger. Bzw. in dem Fall von nicht eingetragenen Umbauten "nicht vorhandenem" V-Schutz. Die Versicherungen sind heutzutage so heiß, die versuchen auf allen Wegen, möglichst wenig in eine Schadensregulierung zu investieren. Und im schlimmsten Fall bei Personenschaden hast du eine "never ending story" vor dir...

Gerade solch offensichtliche Auspuffumbauten provozieren zum genauer Hinschauen. Ne LHW im Motor z.B. findet eigentlich keiner. Sicherlich hat schon der eine oder andere mit wilden nicht-eingetragenen Umbauten ohne Probleme einen Unfall "überstanden", darauf würd ich mich aber nicht verlassen.

Whatever, nur meine Meinung.