Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

restauriere gerade eine 50N. Leider hatte das gute Stück wohl einen Sturz und daher ist das Beinschild auf einer Seite leider nur unfachmännisch ausgebessert worden. Im Zuge der vollständigen Restauration wollte ich diesen Schönheitsfehler auch ausbessern. Leider ist das so ziemlich das Einzige was ich mir nicht zutraue.

Kann mir daher einer von euch einen Karosseriebauer mit Vespa Erfahrung (oder Oldtimer Erfahrung) im Raum Hannover oder Emsdetten (in der Nähe von Münster) nennen?

Ach ja und falls einer von euch schon einmal so was hat machen lassen, was wird das wohl kosten?

Danke euch

bis bald

Tom

Geschrieben

Hallo Tom

in meiner Signatur findest Du nen Link zum Münster Topic - dort kannste deine Anfrage auch nochmal reinstellen.

In Hannover kannste den Spiderdust mal anschreiben (oben rechts auf Mitglieder klicken und suchen - dann kannste dem ne PM schicken)

Sonst glaub ich der Herr T4 (richtiger Name ist mir grad nicht geläufig) kommt auch aus H.

Viel Erfolg

PS - Ich kann sowas nicht

Geschrieben
Hallo Tom

in meiner Signatur findest Du nen Link zum Münster Topic - dort kannste deine Anfrage auch nochmal reinstellen.

In Hannover kannste den Spiderdust mal anschreiben (oben rechts auf Mitglieder klicken und suchen - dann kannste dem ne PM schicken)

Sonst glaub ich der Herr T4 (richtiger Name ist mir grad nicht geläufig) kommt auch aus H.

Viel Erfolg

PS - Ich kann sowas nicht

hab' ihn mal weiterverwiesen an töppi, dessen vna richtig gut gemacht wurde. bei mir war ja eher schweißarbeit als dengeln nötig.

aber micha (t4.) ist auch immer eine gute anlaufstation (allerdings grade in österreich).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung