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Geschrieben

Hallo,

nachdem im Vespa-Forum darüber diskutiert wird frage ich mich warum das nicht auch bei Lammis funktionieren soll. Bei MBDevelopments wird so ein Teil auch angeboten. Kennt das jemand? Hat's jemand von Euch schon probiert? Ist das die gleiche CDI wie für die Vespa? Bringt das überhaupt was?

Danke für Tips,

Alex

Geschrieben

So ich mich richtig erinnere, hat der Herr Kluger ( vom SCK) seiner Zeit, eine " selbst einsellende" Zündung ( self retarding Ingnition) an seiner Virtual Reality verbaut. Müsste ja gleichartig sein. Der Theorie nach, solls es ja einen Drehmoment Zuwachs geben. Ruf ihn doch einfach an und frag ihn nach den genauen Spezifikationen.

 ???

Geschrieben

funktioniert eigentlich schon, ist aber unnötig (fast zumindestens)! das problem bei den largeframe vespen ist, daß es kein anständiges getriebe gibt um den sprung vom dritten in den vierten optimal zu erwischen und trotzdem eine relativ hohe endgeschwindigkeit zu erzielen! also dyn. zündverstellung damit, z. b. der malossi "von unten" besser zieht und oben aber trotzdem rausdreht und wie eine pausenglocke zu bimmeln!

bei lami motoren hat man den großen vorteil seine gesamtübersetzung sehr genau abstimmen zu können, überdies kann man sich zwischen einigen getrieben entscheiden, da sollte für jeden motor oder für jede fahrweise was dabei sein; bei der vespa ist man halt mit 21er/23er-cosa-kupplung und kurzem vierten schon am zenith angelangt, auf der anderen seite hat man nicht die qual der wahl!

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    • Am Rahmen ist mir nichts aufgefallen, das müsste gut sein. Der Anschlag an der Gabel ist/ war auf beiden Seiten nicht gut. habe es komplett aufschweissen lassen und jetzt keinen Anhaltspunkt mehr 
    • Habe das eben mit Rita gelesen. Auf der Couch beim Morgenkaffee. Ziemlich scheisse und erdrückend wie das Leben spielt. Fand es aber interessant, das viele hier auf Dekaden an Netzwerken, Freunde und Szene zurückgreifen können und sie ihr Leben lang dem treu geblieben sind.   Dabei ist mir eingefallen, dass ich ebenso bereits über 20 Jahre Vespa fahre. Damals aus Langeweile meine 125er Yamaha verkauft und den ersten Roller geholt. Restauriert, 125cc und irgendwie ständig am am dran rummachen gewesen. Der ist nicht lange geblieben, aber ein Einstieg wars. Die Rollerfabrik in Ingolstadt war für uns Jugendliche immer offen und Anlaufpunkt für Fragen und schrauben lernen. Auch fühlte ich mich zum ersten Mal einer "Szene" angehörig und aufgehoben. Gibt's leider auch nicht mehr. Naja, ich finds geil nun auf über 20 Jahre zurückblicken zu können. Unvergessliche Momente der Freundschaft, Dramas, Zusammenhalt und des schönsten Hobbies. Einige Roller sind durch meine Hände gegangen, ein paar sind geblieben, vielleicht kommt noch mal einer dazu - aber ich freue mich auf die nächsten 20 Jahre.    Und: heute beziehe ich meinen Dauerstellplatz am Campingplatz, keine 20km vom Wohnort. Jahre auf der Liste gewesen, jetzt ist es soweit. Wochenendomizil zwischen Weinbergen und am Stausee. Endgeil.
    • Moin,   grad erst deine Antwort gesehen. Seit gestern habe ich meine PK wieder auf der Straße und ich muss sagen er läuft nahezu perfekt mit den Angaben aus deiner Anleitung. Zieht von ganz unten sauber durch bis zum Ende. Auch kein Absaufen wenn ich an der Ampel stehe.   Ich habe bei 1/5-1/4 Gas noch minimales Viertakten, da geh ich erstmal mit der Leerlaufgemischschraube bei. Vielleicht experiementiere ich noch mit dem Clip - da kommt man ja sehr gut dran um die eben umzuhängen. Das ist schon aber nahe an perfekt für meinen Geschmack :)   Die V50 hat noch keinen TÜV daher kann ich noch nicht weiter abstimmen. Gruß T.
    • Kann ich so nicht stehen lassen.  Die Sip funzt auch tadellos.  Oft liegt es am vorhandenen Material oder am Schrauber.     Kommen die ned eh beide von MMW?
    • Wie fällt das auf wenn man das 300er nicht montiert? 
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