Zum Inhalt springen

Irgendwie " Saftlos"


Empfohlene Beiträge

So, mal ne Frage an die Vergaser Spezialisten. Seit gestern ist die Kiste wieder zusammen, reingetreten und sie lief. So weit so gut. Aber, als ich denn heute so durch die Gegend fuhr, geschah sonderbares.

Ich steh an der Ampel und die Drehzahl beginnt zu fallen. Ich denk, oha, ist denn der Sprit alle? War er aber nicht. Also Kiste wieder an. Und irgendwie will se nicht mehr so richtig, ich gebe Gas und sie streubt sich erst etwas und dann  dreht sie  gar nicht mehr hoch. Stehe so im Standgas, geb noch mal Gas und jetzt will sie wieder, hört sich aber an, als würd sie zuviel Sprit kriegen. Ich lege trotzdem den Choke um und muss feststellen das sie jetzt wieder normal am Gas hängt. Was ist da los?

Verbaut ist ein 30er TMX und ein PM auf einem Indischen Grauguss. Nagelneuer Kolben, letztes Übermass.

Düsengröße muss ich erst nachschauen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte es sein, daß se noch etwas zu fett ist ?

Immer scheint se so fett zu sein, daß se beim Kaltstart wunderbar anspringt.

Bist Du sicher, daß die Zündung stimmt ?

Kann natürlich auch sein, daß se irgendwo undicht ist.

Manchmal hat man dabei auch das Gefühl, daß die Kiste nicht mehr ordentlich Kompression hat ( Am Kolben wird es nicht liegen, der ist ja neu ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ menke . Also bei mir is noch alles dicht. :D

Wo könnte sie denn falsch reinziehen? Wie gesagt hab die Kiste erst vor 2 Tagen zusammen gebaut und ich glaube auch, das alles fest sitzt.

@ Whity Whiteman . Zur Zündung nur soviel, die lief so seit 2 Jahren, 19 Gard, ohne abblitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe heute endlich Zeit gehabt, mir den Vergaser mal genauer anzusehen.

@ lummy. Zündung ist nachgestellt, 21°. Aber irgendwie ist sie lauter geworden?

Vorweg ne Frage. Wie läuft das mit der Gemischschraube bei Mikuni? Hab sie ein bisschen reingedreht und es läuft objektiv besser (is aber auch sehr kühl)

Zylinder hat 205cc, Vergaser HD 195, Nebendüse 40 mit Luftfilter.  Zu klein, zu groß?? Welchen Schieber? Welche Nadel? Hat den überhaupt sonst noch einer?

Fragen über Fragen und keine Antworten. :-D

Gruss gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gonzo73: also bei mir hat sich an der lautstärke nichts geändert, sie hat danach im warmen zustand eben besser gedreht und nicht mehr geraucht. kontrollier nach dieser zündungsänderung aber regelmässig die zündkerze, besser noch den kolben...

mit mikunis kenn ich mich noch nicht so aus, aber die nebendüse bei deinem gaser kommt mir schon sehr gross vor. schau mal auf www.mikuni-topham.de, dort stehen die "original"-setups. eine brauchbare anleitung für mikunis habe ich nocht nicht gefunden, leider.

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Was mir noch aufgefallen ist @Spiderdust. Der Kopf ist mehrfach verschraubt. Somit ist die Fudi raus….. Selbst wenn die sich so setzen würde das eine Mutter auf geht.  Ich tippe eher auf Kopf nicht sauber verschraubt und da hat es das Dirko raus geblasen. 
    • Die Rahmen sind alle extrem unterschiedlich . Ohne Verlängerung kann der ASS gegen den Rahmen ditschen, wobei, wenn er das macht, drückt er sofort ne kleine Delle rein, beim nächsten mal hat er dann Platz. Beim Versatz ist entscheidend wo das Loch im Rahmen ist und wie lang der Dämpfer ist , gibt auch etwas enger verlaufende Auspuffkrümmer die dann mehr Platz haben. Ich versuche immer Einbautipps und Setups zu Verallgemeinern, da es leider auch Schrauber mit 2 linken Händen gibt, die alles zusammenklopfen wie sie es in der Schachtel vorfinden, ohne irgend einen Hintergedanken
    • Hallo Marcel   ACMA 1955 verfügbar Bereit zum reiten Originallack Papier auf meinen Namen (français ) in Frankreich zu Hause
    • Ich habe das gleiche Problem gehabt. Da ich zunächst dachte, es sei Rost, habe ich den Tank zwischen zwei Böcke geschraubt und mit Entkalker/Wasser gefüllt. Dann von außen mit dem Propanbrenner von allen Seiten dran, bis es ordentlich gekocht hat. Effekt: nicht nur partieller Rost weg. Auch die epoxy Beschichtung ist abgeplatzt statt verbrannt. Rest rausfummeln bzw. ausblasen. Sollte langen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information