Zum Inhalt springen

SI 24 suckt...


mistelfix

Empfohlene Beiträge

Habe mir schon alle Einstell-Tipps durchgelesen, komme aber nicht weiter.

Setup ist PX 200 original, Loch im Filter über HD.

Düsenstock 160, Mischrohr BE2, Hauptdüse 120, Nebendüse 50/12. Relativ fett, meine Digital-Autobahn-und-Windschatten-Kombi, lief so aber mehrere Jahre ohne Probleme. Einlassdichtfläche nicht mehr die beste, falls das auch mit reinspielt?

Da der Vergaser defekt war, habe ich die ganze Kombi in nen Lusso-Gaser gebaut, auch den Luftfilter etc.

Jedenfalls wird jetzt die Drehzahl im Stand von alleine höher. Regel ich das über die Standgasschraube runter, so habe ich Probleme beim anfahren (stottern, kommt nicht aus dem Quark).

Habe jetzt schon die ND eine Nummer kleiner gewählt (von 52/140 auf 50/120), wurde auch was besser. Drehe ich die Gemischeinstellschraube, während der Motor im Stand läuft, tut sich aber nichts...

Fällt da einem spontan was ein? Noch kleinere ND? Vergaser defekt / vestopft? Ölbohrung nicht richtig dichtgemacht?

Und noch ne Frage, muss der Schieber im Standgas vom Seilzug was aufgezogen werden oder ganz geschlossen sein?

Gruß,

Roland

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

habe alles probiert: Vergaser getauscht, Einzelteile des Vergaser getauscht, über und unter der Wanne neu abgedichtet, anders bedüst, mit Bremsenreiniger ein Leck gesucht etc etc... hat alles nicht geholfen. Unter der Zündung war auch nix versifft...

Fuhr die Möhre am Anfang noch gut, war nach einiger Zeit wieder ein extremes absaufen beim Anfahren; einmal auf Drehzahl und unter Voll-Last war es aber ok...

Phänomen ist folgendes:

Roller steht gerade > Standgas bleibt gleich

Roller nach links kippen > Standgas geht hoch

Roller nach rechts kippen> Standgas geht runter und Motor aus

Zündkerze war übrigens schwarz wie die Nacht... langsam denke ich an den Kulu-Siri... aber der Motor ist frisch neu gemacht, neuer Siri, Welle etc und pipapo ? kann das sein, besser: darf das sein, oder: darf das denn wahr sein?

Hat wer ne Idee was es noch sein könnte? Werde den Motor auf keinen Fall vor dem nächsten Schnee spalten... lieber Carsucker dieses Jahr...

Gruss,

Roland

Bearbeitet von mistelfix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Und das ist keine Altersfrage. Sondern eine der Motivation. Ärgerlich sind Leute die unbedingt den Klugscheisser raushängen lassen wollen oder absolut keine Lust auf ihren Job haben. Da kommt man dann gar nicht ran. Leider gibt es den Typus auch sehr oft im IT-Admin-Bereich (ich drücke es mal so aus).    Topicthema auf IT-Fuzzis bezogen: Unser Laden hatte schon gut 80 Macs in 2 Jahren beim Dienstleister umgesetzt. Ich hatte regelmäßig auf Zuruf beim Juniorchef geordert, war öfter mal da und man kannte sich. Mein erstes Macbook Air machte Probleme. Ich also gleich in deren "Laden" gefahren. Personal konnte mich nicht einordnen, was ich aber eigentlich gerne so habe (bitte keine Extrawurst). "Techniker kommt gleich und schaut mal". Techniker, typischer IT-Admin-Typ, kommt, stellt mir blöde Looserfragen, die ich aber geduldig beantwortete (obwohl klar war, dass das Logic-board defekt war; hab ich auch durchblicken lassen). Reparaturauftrag geschrieben. Ich: unterschreibe mit meiner üblichen Unterschrift: erster Buchstabe Vorname plus Nachname, was aber auch egal ist, weil man es eh nicht lesen kann. Er total angepisst: "Jetzt muss ich den Auftrag nochmal ausdrucken". Ich: "Warum". Er: "Sie müssen unterschreiben. Sie haben ihre Paraffe drunter gesetzt. Sie müssen mit vollständigem Namen unterschreiben". Ich: Todesblick über seine Schulter hinweg zum Junior. Er: "Naja, vielleicht gehts auch so". Ich: "Davon bin ich überzeugt".    Es gibt einfach Leute, die lässt man nicht an den Kunden.      
    • Suche Motorgehäuse für 125 GTR (VNL2M) mit 3 Kanälen. Alternativ wäre ich eventuell auch an einem kompletten VNL2M Motor mit 3 Kanälen interessiert. Bitte anbieten, wenn jemand ein passendes Gehäuse oder einen Motor zu verkaufen hat.    Vielen Dank!
    • VERPACKUNGssteuerumlagerückerstattungsfreibetragsgrenze
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information