Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ein Kabel zu viel vorne bei Kaskade einer PX

Featured Replies

Geschrieben

Servus,

habe jetzt beim zusammenbauen vorne an der Kaskade einer PX 200 Lusso (ohne Batterie) mit dem originalen "alten" Kabelbaum und einer neuen Lichtschalter-Einheit von SIP irgendwie ein Kabel zuviel. Siehe Foto. Das blaue ist das was schon "immer" da war, eines von beiden, dem blauen oder gelben Kabel, ist jetzt irgendwie zuviel.

Das Grün-Schwarze (das originale) gehört wohl zur Hupe. Bleibt nichts anderes übrig. Nur welches von den beiden anderen gehört dann noch zur Hupe ?

Ich denke daß das blaue "neue" Kabel von der neuen Licht-Schalter-Einheit mit dem grün-schwarzen zusammengeklemmt werden muß, bin mir aber nicht sicher. Oder bleibt eines einfach ohne Anschluß ? Vielleicht hat ja jemand schon mal das gleiche Problem gehabt und weiß wie es richtig gehört.

Danke schon mal.

Stephan

post-26497-1242672553_thumb.jpg

Geschrieben

es gibt bei den späten lusso`s ("my") unterschiedliche schalter,

weil andere länder, andere sitten: option lichthupe oder so`n quatsch. was genau funktioniert denn nicht, eigentlich??

Geschrieben
  • Autor

Es ist wohl so, daß Blau und Gelb für die Hupe sind und das Grün-Schwarze Kabel somit überflüssig wird.

Nicht-Funktionieren tut noch garnichts, weil mein Roller noch nicht wieder läuft. Aber ich denke, daß das blaue Kabel wohl Masse ist und Gelb das Signal und man im Endeffekt Grün-Schwarz mit Blau verbinden kann.

Aber ob das wirklich so ist werde ich noch posten wenn ich es durchgemessen habe.

Gruß, Stephan

Geschrieben

Hi stephan,

nur so ne frage, hat oder hatte Deine Vespa einen E-Starter?

Könnte es für den kleinen Schalter beim Kupplungshebel sein?

Cheers

scootman

Geschrieben

gelb und blau ist für scharre..... führt wechselstrom

und muß hupentaster als öffner haben (2* gelb + 2*blau)

Rita

Geschrieben

habe an einer my einen neuen schalter mit dem zusätzlichen kabel verbaut. habe es einfach weggelassen bzw. nicht angeklemmt. eins für die hupe und da andere los liegen...

alles funzt--