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Umbau XL2 auf XL


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Guten Tag zusammen!

Ich habe folgendes problem:

Und zwar möchte ich meine PK XL2 auf eine XL1 Gabel umbauen, damit ich diese grausame Plastikverkleidung am Lenker wegbekomme.

- Kann man die Gabel einer XL1 in den Rahmen einer XL2 schrauben? Das, was ich bis Dato herausgefunden habe ist, dass die Nut für das Lenkradschloss in der gabel versetzt werden muss. Wie sieht es denn mit der Befestigung der Gabel an sich aus? Muss ich durch die anderen Steuerlager am Gabelkopf das bestehende Gewinde länger scheiden?

- Wie schaut es aus mit der Schalteinheit der XL1aus ? Die XL 1 ist ja vom Schaltstock aufgebaut, wie der einer PX, also mit 2 Zügen. Kann man den Schaltstock mit der Aufnahme für die 2 Züge gegen die mit einem Zug tauschen, so dass ich mit dem neuen Lenkkopf auch am Motor 2 Züge habe?

Würde mich freuen, wenn mir jemand von euch weiterhelfen kann.

Gruss Stefan

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also Gabel passt bis auf die Ausbuchtung fürs Schloß rein

kann man aber nacharbeiten (Fräsen z.B.)

dann passt auch ein anständiger Lenker

allerdings müßtest Du endweder den Lenker für 1-Zug Schaltung umbauen (das habe ich gerade bei 7 - 10 Lenkern vor) oder Du änderst am Motor dieses Schaltelement Teil

Gruß

Nicky

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Das Zündschloß selbst kannnst du auch umbauen das Rohr in dem es steckt um 4cm kürzen und einen kleinen Schlitz unten einfräsen damit die Verkleidung eines xl Zündschlosses drauf passt noch ein Loch für eine Madenschraube damit es hält. Das schwarze Kunstoffröhrchen fällt dann weg.

edit sagt du kannst den neuen Lenker auch für die xl2 Gabel umbauen wenn du den Lenker an der Klemmung um ca.3mm ausdrehst dann passt er auf die xl2 Gabel als nächstes Lenker drauf und dort wo die Klemmschraube rein muß ne Markierung machen und den Weg für die Schraube freifeilen geht gut ohne das man durchbricht.

Alternativ kann man natürlich auch den Gabeldurchmesser um insgesamt ca.3mm veringern also abdrehen.

Bearbeitet von ghostrider50ccm
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Kann dir im Moment nicht ganz folgen. Du kannst natürlich einen XL1-Motor in eine XL2 setzen, die Schaltgabeln sind nicht austauschbar. Bliebe aber immer noch das Problem mit dem Umbau des Choke-Zuges.

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    • bzgl. Thema Zündung.... 187er war ja 21-22 Grad bei VAPE Sport. ich mache ja gerade 170er Service und da bin ich damals noch auf 23-24 gefahren. Geht die Empfehlung mittlerweile auch auf 21-22 beim 170er?
    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
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