Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Brauche mal ein paar Tipps zu Viertaktmotoren


Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi !

Es ist vieleicht etwas kätzerisch in einem 2-takt-Forum um Hilfe für einen 4-Takter, noch dazu einen Rasenmäher zu bitten,

aber es geht zumindest ja auch um kleine Motoren.

Jedenfalls möchte ich gern wissen, ob ich was am Vergaser umstellen muß, wenn ich einen fremden Luftfilter an

den Rasenmäher baue. Derzeit ist da so ein ekeliger Luftkasten mit so einem Filtereinsatz dran.

Jetzt hab ich mir von meinem Bruder einen Flansch drehen lassen und will einen billigen Rennluftfilter direkt

an den Vergaser setzten.

Wie ist das beim Viertakter - läuft der theoretisch auch ganz ohne Luftfilter, oder wird dann irgendwie das Gemisch zu mager ?

Bearbeitet von ColtSeavers
Geschrieben

so Rasenmäher funktionieren super mit den 16/16er SHB Vergasern der Smallframe

Modelle, auch die 4 Takter natürlich. Die Mäher hängen dann viel besser am Gas u.

die Abstimmung ist ein Kinderspiel.

:-D

gleich noch n offenen Auspuff mit fettem Dämpfer schweissen, besser ist das.

:-D

Geschrieben

Sehr witzig ! Ich will keinen neuen Vergaser - ich will einfach nur wissen, wie ich den Vergaser einstellen kann, wenn ein anderer Luftfilter dran ist.

Den Filter hatte ich noch liegen und keinen Bock mir für 15 ? so einen neuen Filtereinsatz zu kaufen. Kommt einfach der drann, den ich noch habe. Der Flansch war umsonst.

Geschrieben

Es ist ein Briggs&Straton Motor mit richtigem Vergaser. Ich will übrigens nicht ohne Lufi arbeiten, sondern nur einen anderen anbauen !

Das mit der Düse dachte ich mir schon. Aber welche Düse ich brauche, kann man pauschal doch nicht sagen, oder ?

Wie macht man das denn am besten mal ?

Geschrieben
Sehr witzig !

vielen Dank. :-D

der B&S lief echt super mit dem SHB Lutscher, na egal, einfach mal anreissen den Eimer,

und nach ner Weile das Kerzenbild anschauen, wenn es viel zu hell ist einfach die Düse

etwas aufreiben oder ein bis zwei Nummern größer kaufen.

nicht den Rennauspuff vergessen.

:-D

Geschrieben

Als Auspuff hab ich ein Chromrohr genommen, weil der originale durchgerostet war. Der Auspuff ist bei einem Viertakter aber nun wirklich egal, oder ? Ich meine - Staudruck braucht der Motor ja nicht.

Geschrieben

ein offener Schalldämpfer klingt natürlich schöner, also

wenn etwas greifbar ist, täte ich es da noch ran braten,

ansonsten funktionieren lange Rohre in der Regel besser

als Kurze, auch für das Drehmoment und so.

der ging so gut, unser B&S, bis meine Freudin ihn an eine

Baumwurzel gesetzt hat.

:-D

Geschrieben (bearbeitet)

Briggs&Stratonupyourarse.com

post-8913-1242304222_thumb.jpg

:-D

Edith rät noch zum benutzen der Suchfunktion, jüngst hat

hier jemand einen B&S Motor überholt und Bilder dazu ein-

gestellt.

:-D

Bearbeitet von Paola

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Scheiße, meine DRT Federn haben etwa die selbe Laufleistung.
    • Uff. Ich dachte das Problem wäre einfacher zu lösen. ösen.   es handelt sich um die cif Fabbri Kupplung.    dieser Korb ist eingebaut.    https://www.sip-scootershop.com/de/product/getriebeuebersetzung-z-18-67-372-sip-98956-98026-fuer-vespa-50-n-l-r-s-2-special-v5a2-3t-sr-ss_16350000   der Motor hat nur 85ccm, daher dachte ich, man braucht kein rep Kit.    kupplungsdeckel sollte original xl2 sein. Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich noch nichtmal weiß, ob ich einen spacer eingebaut habe, oder nicht. Da mus ms ich nachher erstmal gucken.    die anderen Fragen sind natürlich schwer zu beantworten.    Nach deinen Rückfragen muss ich wohl sagen, dass das Problem vielfältiger sein kann als gedacht. Da dachte ich, dass sei einfacher zu lösen.    Danke dir schon mal. Ich suche nach weiteren Informationen.    sollte ich das mit dem längeren druckpilz mal testen? Oder ist eher unwahrscheinlich, dass es daran liegt?   
    • Übrigens gibt’s die BGM Welle mit ETS Lager, Kurzhub und Kurzhub Pleuel wieder. Stabilste Kurzhub am Markt, glaub ich.   Damit kann man einen ETS Motor oder PK75XL mit einem normalen Kurzhubzylinder fahren😉   https://www.scooter-center.com/kurbelwelle-bgm-original-standard-drehschieber-vespa-pk75-lml-24mm-konus-auch-passend-fuer-v50-pk50-pk50-pk50-xl2-mit-umruestlager-6005/p-39085.html   Und wenn man umpressen kann, nimmt man ein Langhubpleuel und baut es in ne normale Kurzhubwelle. Dann kann man den PK75XL Zylinder auch normal mit 6204 oder so fahren.
    • Öh? Jo! Für Dich sowieso!    Hab ja noch eine gekriegt. Ich such die mal raus!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung