Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Preisupdate: V 50N Elestart zum Verkauf

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen!

Aktuelles:

- Der Vergaser ist gereinigt, Benzinfilter im Schlauch + Benzinfilter im Vergaser neu;

- Den Tank hab ich mehrmals durchgespült, jetzt sind 2 Liter frisches 1:50 drauf;

- Habe eine neue Batterie eingesetzt. Licht geht, wie auf den neuen Fotos zu sehen ist. Der Anlasser klackt auch, aber leider...

- ...scheint der Motor fest zu sein. Selbst beim Anschieben und Gang rein machen, blockiert das Hinterrad total.

- Kupplung trennt, Gänge lassen sich schalten;

- Bremsen funtionieren beide einwandfrei.

- Zweitschrift der Papiere ist da.

- Originalschlüssel (3 Stück) vorhanden!

Leider kann ich nicht mehr machen, da ich nur auf dem Hof schrauben kann. Die Elektronik ist schon mal ok, aber der Zylinder scheint fest zu sitzen. Einfach mal anschauen.

Preis ist 999Euro VhB oder Tausch gegen eine V50 (Special) die läuft

Hier erst mal eben die Daten:

Vespa V50N Elestart

* Bj.: 1976

* Km: 24638

* Nr.: V5B2T....

* Farbe: silber-grau

Im folgenden mein Eindruck über Technik/Optik:

Der Originallack (es ist silber P.2/1 108) ist recht gut erhalten. Wenige

Flugroststellen unterhalb des Trittblechs und einige Lackarbeiten auf dem

Trittblech. Es sieht aus wie grauer Rostschutz. Die Arbeit wurde laut

Vorbesitzerin in einer Fachwerkstatt gemacht, nachdem Flugrost sich

ausgebreitet hatte auf dem Trittblech. Soz. präventiv um Durchrostung

vorzubeugen. Jetzt das eigentlich schlimmste betreffend Lack: Die Seitenbacken

sind in pink überlackiert worden (mit Sprühdose "Vespa Lack-Sprüher Nitro-Kombinations-Ausbesserungslack silber P.2/1 108). Der Gepäckträger ist

ebenfalls in pink angesprüht worden. An den Löchern für die Schrauben des

Gepäckträgers (Schutzblech?) hat die Vespa 2 runde Roststellen, ca einen halben

cm breit rund um die Bohrungen.

Das Beinschild hat einige Dellen. Oberhalb des Frontscheinwerfers ist das

Metall an einer kleinen Stelle eingedrückt (siehe Fotos) und das

Scheinwerferglas hat einen kleinen Riss. Der Spiegel ist ebenfalls pink

lackiert worden. (An Spiegel und Gepäckträger ohne weiteres mit Verdünner

herunterzubekommen)

Weiter sind an manchen Stellen am Beinschild und vorderem Schutzbleck kleine

Dellen, aber nur wenige Kratzer. Der rechte Lenkerblinker ist defekt, das

Blinkerglas ist gebrochen (hab es noch hier liegen).

Der Sitzbezug scheint der originale zu sein. Er ist nur an einer kleinen Stelle

eingerissen (siehe Foto). Die Sitzfeder ist jedoch recht durchgesessen. Die

Federung vorne und hinten macht einen recht guten Eindruck, die Reifen sind

trotz des Alters kein bissel porös und haben ordentlich Profil. Die Räder

drehen sich leicht und die Bremsen Funktionieren.

Die Vespa stand 8 oder 9 Jahre komplett still. Sie war im

Heizungsraum gestanden, darum vermutlich auch der wenige Rost.

Da die Originalbatterien sehr sehr teuer sind, habe ich 2 andere gekauft. 2x

12V 5,5 A (diese müssen einfach anders angeklemmt werden). Leider wurde die

Vespa ohne Sprit im Tank abgestellt. Dort hat sich Rost breit gemacht.

Alle Reparaturen und Wartungen ließ die Familie bei der örtlichen

Piaggiowerkstatt machen.

Die Beschreibung ist zwar lang, aber dafür hab ich versucht,

möglichst viele Infos zu geben.

Und jetzt meine subjektive Betrachtung:

Der O-Lack ist größtenteils echt super. Man muss halt mal

schön polieren und dann glänzt sie wieder. Die Beulen am Beinschild sollte

jemand mit Geschick in den Händen und per Hilfsmittel (Saugglocke oder

ähnlichem) hinbekommen. Das Blinkerglas kann man entweder neu kaufen oder

kleben. Die Vespa ist kein völlig zerstörter Scheunenfund, sondern eher ein

schlummerndes Schätzen, das mit ein wenig Liebe und Zeit wieder erweckt werden kann.

Die Batterien sind neu und mit Rechnung. Die alten gebe ich

mit dazu bzw. sind noch verbaut. Die Vespa kann gerne nach Absprache besichtigt werden, sie

steht in Heidelberg in meinem Kellerraum, trocken und sicher J

Im Folgenden neue Fotos mit guter Qualität:

post-29027-1242500565_thumb.jpg post-29027-1242500501_thumb.jpg post-29027-1242500585_thumb.jpg post-29027-1242500399_thumb.jpg post-29027-1242500604_thumb.jpg

post-29027-1242500421_thumb.jpg post-29027-1242500543_thumb.jpg post-29027-1242500523_thumb.jpg post-29027-1242500477_thumb.jpg post-29027-1242500642_thumb.jpg post-29027-1242500663_thumb.jpg post-29027-1242500680_thumb.jpg post-29027-1242500702_thumb.jpg post-29027-1242500721_thumb.jpg post-29027-1242500742_thumb.jpg

post-29027-1242500620_thumb.jpg

Bearbeitet von Dablyn

Geschrieben
..ne schöne 3 Gang elestart :-D

Dir wird doch nur wegen den Seitendeckeln warm ums Herz... :-D

Aber schliesse mich an, schönes TöffTöff :-D

OT Ende...

Geschrieben
  • Autor

Niemand Interesse? Oder wartet ihr auf bessere Bilder? Hier ist leider schlechtes Wetter, versuche morgen neue zu machen...

Geschrieben
  • Autor

Erweiterung:

Zu der Vespa gibts ne Scheibe dazu, sie hat allerdings einen kleinen Riss an der einen Halterung (siehe Foto)

post-29027-1242231673_thumb.jpgpost-29027-1242231707_thumb.jpg

Bearbeitet von Dablyn

Geschrieben
  • Autor

Neuer Preis und Tauschvorschlag

Preis ist 999Euro VhB oder Tausch gegen eine V50 (Special) die läuft

Bearbeitet von Dablyn

Geschrieben

Habe auch so ein Gerät. :-D Was im nächsten Winter restauriert wird oder auch nicht, da das vordere Rahmeteil verbogen ist. Fahren tuts aber noch ganz gut.

Als kleiner Tipp, gib mal WD 40 durchs Kerzenloch und lass das ein wenig einwirken. Dann machste den 2.ten Gang rein und schiebtst das Ding nach vorne und nach hinten. Vielleicht löst sich das Triebwerk. Und läuft danach wieder. Ist ja kein Geschraube, verschlimmern kann man dadurch auch nix. :-D:-D

Und als 2ter Tipp, eine 12v Batterie reicht, brauchst keine 2. :-D

6 Ap reichen schon.

Das rosa schreckt die Leute ab. ;-)

Geschrieben
  • Autor

Danke wegen dem WD40 Tip. Habe nämlich gestern nochmal mit der Vorbesitzerin gesprochen. Sie hat die Vespa unter Garantie "laufend" abgestellt. Ich werde es Mittwoch versuchen und Bescheid geben...

Das mit dem Rosa is wirklich blöd!

Ach und: habe auch nur die eine Batterie angeschlossen. Licht etc. tuts ja. Jetzt muss nur noch der Motor mitspielen.

MfG, Dablyn

Bearbeitet von Dablyn

Geschrieben
  • Autor

Wirklich keiner Interesse sie zu kaufen? Wenn sich bis Sonntag keiner meldet, setz ich se in die Bucht!

Geschrieben

Interesse schon...

aber der preis schreckt mich noch bissl mehr ab als das schweinchenrosa...

laß dir doch mal etwas atraktivere konditionen einfallen....

Rita

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.