Zum Inhalt springen

Polini 207 hat geklemmt was nun?


Johann

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespagemeinde,

bei 110 Km/h ist mir das Hinterrad blockiert. Dummerweise war ich so überrascht, dass ich ne satte Bremsspur hingelegt hab bevor ich die Kupplung gezogen habe.

Zum Setup ist folgendes zu sagen: Polini 207 gesteckt mit GSF Kopf, unbearbeitetes Gehäuse, 28er PWK Vergaser HD 120 und eine 30 ND und dazu ein Pep Plus 2.0.

Muss ich den Zylinder jetzt hohnen lassen und den ersten Übermaßkolben einbauen? Wann weiß ich ob die Kurbelwelle hin ist?

So ganz verkehrt kann ich mit der Bedüsung nicht gelegen haben, die Kerze macht auf mich einen rehbraunen Eindruck.

post-20448-1242065223_thumb.jpg

post-20448-1242065261_thumb.jpg

post-20448-1242065310_thumb.jpg

post-20448-1242065379_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob die kurbelwelle hin ist wird dir keiner übers forum sagen können, da ist alles möglich.

den zylinder würd ich vom alu befreien, und die geriebenen stellen am kolben mit 80er schmiergelpapier quer zur laufrichtung wieder ausrichten.

genauso wie ich mit viel gefühl den kolbenring wieder befreien und die ringnut säubern würde.

sollte wieder fahrbar sein das ganze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin kein Profi aber beim Fahren habe ich eigentlich nur das Knattern des Auspuffs gehört geklingelt hat da nichts, auch nicht unmittelbar vorm klemmen.

Was kann denn sonst noch in Mitleidenschaft gezogen worden sein außer die Kurbelwelle? sollte ich sonst noch irgendwas Sicherheitshalber austauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Vespagemeinde,

bei 110 Km/h ist mir das Hinterrad blockiert. Dummerweise war ich so überrascht, dass ich ne satte Bremsspur hingelegt hab bevor ich die Kupplung gezogen habe.

Zum Setup ist folgendes zu sagen: Polini 207 gesteckt mit GSF Kopf, unbearbeitetes Gehäuse, 28er PWK Vergaser HD 120 und eine 30 ND und dazu ein Pep Plus 2.0.

Muss ich den Zylinder jetzt hohnen lassen und den ersten Übermaßkolben einbauen? Wann weiß ich ob die Kurbelwelle hin ist?

post-20448-1242065223_thumb.jpg

post-20448-1242065261_thumb.jpg

So ganz verkehrt kann ich mit der Bedüsung nicht gelegen haben, die Kerze macht auf mich einen rehbraunen Eindruck.

post-20448-1242065310_thumb.jpg

post-20448-1242065379_thumb.jpg

Sieht auf dem Foto vom Kopf und dem letzen Bild so aus, als wär der Kopf nicht zentriert und steht am Auslass in den Zylinder rein.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information