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ACMA 125ccm/1954


Empfohlene Beiträge

Hi,

meine 54er hat auch kein Schild im Beinblech, nur unter der Backe - soweit ich weiß hatte auch keine 54er eines am Beinschild.

Gruß

Jan

Danke für die Info.

Das würde erklären, weshalb auch keine Löcher an der Stelle sind, wo die Plakette normalerweise sitzt.

Gruß

Chris

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Danke für die Info.

Das würde erklären, weshalb auch keine Löcher an der Stelle sind, wo die Plakette normalerweise sitzt.

Gruß

Chris

Hi, die waren bei den 125ern immer am Beinschild. Ich suche für meine 150er GL auch so ein Schild aber blanko und ohne den 125er Aufdruck unten. Die Dinger tauchen ja immer wieder bei ebay.fr auf, aber der Verkäufer hat eben nur die 125er Schildchen.

Gibt es technisch die Möglichkeit von dem 125er Schild einen Scan zu machen und das ganze dann irgendwie zu lasern ????

Gruss

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Hi, die waren bei den 125ern immer am Beinschild. Ich suche für meine 150er GL auch so ein Schild aber blanko und ohne den 125er Aufdruck unten. Die Dinger tauchen ja immer wieder bei ebay.fr auf, aber der Verkäufer hat eben nur die 125er Schildchen.

Gibt es technisch die Möglichkeit von dem 125er Schild einen Scan zu machen und das ganze dann irgendwie zu lasern ????

Gruss

Jetzt habe ich 2 Aussagen.

Also war diese Plakette am Beinschild oder nicht ? :-D

Wenn sie angebracht war, würde ich mir noch eine bestellen wollen. Wer hat zudem eine Ahnung, wo ich die passenden Schlagzahlen auf die Plakette schlagen lassen kann ?

Wie war die Plakette angebracht ? Mit Nieten ? Vielleicht mit den Nieten vom Vespaschriftzug in einem ?

Bearbeitet von 4Seitenmann
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Hi

Meine Acma´s habe auch das schild drauf Bj 52 & 56 und die TriVespa auch.

die Plakette ist mit Nieten angebracht -->>Nieten vom Vespaschriftzug in einem !!

grüße michi

PS . von der nachbau Plakette kann ich dir gerne mal scan machen - mail

meine 54er auch schild im beinschild und hinten überm motor...

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meine 54er auch schild im beinschild und hinten überm motor...

Ok, danke für die Infos. Also wird die Plakette mit den Nieten des Vespaschriftzuges zusammen fixiert.

Kennt von euch jemand einen Spezi, der mir die Schlagzahlen anbringen könnte ?

Gruß

Chris

Bearbeitet von 4Seitenmann
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Ok, danke für die Infos. Also wird die Plakette mit den Nieten des Vespaschriftzuges zusammen fixiert.

Kennt von euch jemand einen Spezi, der mir die Schlagzahlen anbringen könnte ?

Gruß

Chris

lass das von einém gravieren, kostet ca. n 10er

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    • Bei meiner, bis auf einen Sip Road, gänzlich orginalen 180ss hat das strömungsoptimieren des Luftfiltergehäuse oberhalb der Hauptdüse geholfen, dass sie etwas höher dreht und somit einwenig Höchstgeschwindigkeit gewinnt.
    • Durchgemessen: 0.3 oder unendlich, dennoch abgeklemmt.   Kerze ist eine H9ES, ohne R, also nicht entstört. Stecker wahrscheinlich schon.   Hab auch mal beide runtergeschraubt und das nackte Zündkabel Richtung Motor gehalten. Da funkt’s bis 5 mm Abstand, darüber nicht. Das kommt mir ein bisschen wenig/schwächlich vor… Ich hatte da eher ein bis zwei Zentimeter erwartet, oder liech ich da falch?      0.3 Ohm mit meinem Bauhaus-Abakus   Hab 600er Schleifpapier genommen plus saubermachen hinterher.   Verändert sich mässig (von 0.1 auf 0.5 Ohm) und das pegelt sich in ein, zwei Sekunden ein. Auch das kommt mir für zwei hintereinandergeschaltete Spulen wenig vor.   Dem Kasten noch zweihundert Moppen für eine neue ZGP hinterherwerfen oder gleich auf 12 V umbauen…? 
    • Hallo Corleone, mittlerweile warten zwei Repro Felgen auf den Einbau.   Vielen Dank Peter
    • Hallo! Ja, genau das war es auch!   Da es heute früh mal nicht geregnet hat, konnte ich ausgiebig testen. Der neue Hebel hat im Vergleich zum slten tatsächlich einen um ca. 1,5mm kürzen Zapfen. Ich danke euch allem, für die Tipps. ☺️👍
    • Ja, sollte *vor* heißen zur Eingrenzung.    Hach, die paar Nachkommastellen... (O-Ton Kind 3. Klasse)   Wenn du's so herum willst:   Rally 200, 21.03.1975: VSE1M 0022795      Ed: Motornummer ist bei der innerhalb +/- 150 der Fahrgestellnummer, sollte also der O-Motor sein  
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