Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also:

wenn du den "normalen" polini hast (nicht den race), reicht dein jetziger vergaser, würde ich sagen. sollte sich so verhalten, wie bei DR: der "formula" oder "F1" verlangt quasi nach 19er vergaser, der normale hat da nicht viel von.

pinasco-ritzel wird dich sicher nicht auf 85km/h bringen, nicht mal bergab. naja, vielleicht ab etwa 15% gefälle, aber da solltest du eh den gang rausnehmen...

super plus ist, wie subway schon sagte, rausgeworfenes geld. tank super (gibt ja eh kein normales mehr, sonst wäre auch das völlig ok) und allet wird jut. super plus wäre nur bei extrem hochverdichtenden zylindern angesagt, also bspw. bei geplantem polini-kopf.

zum verbrauch: mein DR75 F1 mit 19.19er vergaser braucht bei dauervollgas etwa 5l/100km (auf der strecke hildesheim -> hannover / hannover -> hildesheim festgestellt), im stadtverkehr eher noch etwas mehr durch stop and go. korrekt bedüst isser.

Geschrieben

Tanke seit ich den 75er bzw. 85er Satz habe auch Super Plus, wegen der höheren Verdichtung, obs wirklich Sinn macht bezweifel ich, jedenfalls hab ich bei der Vespa noch nie nen Auspuff ausbrennen müssen oder Auslass frei kratzen müssen, in meiner 125er Zündi fahr ich Super und da muss ich immer Auslass frei kratzen...

Aber da ich mit 5Liter Gemisch locker nen monat hinkomme, sind mir die paar euros mehr latte... :-D

Geschrieben
also:

wenn du den "normalen" polini hast (nicht den race), reicht dein jetziger vergaser, würde ich sagen. sollte sich so verhalten, wie bei DR: der "formula" oder "F1" verlangt quasi nach 19er vergaser, der normale hat da nicht viel von.

pinasco-ritzel wird dich sicher nicht auf 85km/h bringen, nicht mal bergab. naja, vielleicht ab etwa 15% gefälle, aber da solltest du eh den gang rausnehmen...

super plus ist, wie subway schon sagte, rausgeworfenes geld. tank super (gibt ja eh kein normales mehr, sonst wäre auch das völlig ok) und allet wird jut. super plus wäre nur bei extrem hochverdichtenden zylindern angesagt, also bspw. bei geplantem polini-kopf.

zum verbrauch: mein DR75 F1 mit 19.19er vergaser braucht bei dauervollgas etwa 5l/100km (auf der strecke hildesheim -> hannover / hannover -> hildesheim festgestellt), im stadtverkehr eher noch etwas mehr durch stop and go. korrekt bedüst isser.

^

ist der normale polini.

dein verbrauch unterscheidet sich von meinem doch erheblich,stadt 5 l + oha!!!

werde in zukunft die silberne kröte mit super abfüllen.

ist eben schade daß man an der übersetzung auser dem primär nichts ohne gigantischem aufwand ändern kann

Geschrieben
Tanke seit ich den 75er bzw. 85er Satz habe auch Super Plus, wegen der höheren Verdichtung, obs wirklich Sinn macht bezweifel ich, jedenfalls hab ich bei der Vespa noch nie nen Auspuff ausbrennen müssen oder Auslass frei kratzen müssen, in meiner 125er Zündi fahr ich Super und da muss ich immer Auslass frei kratzen...

Aber da ich mit 5Liter Gemisch locker nen monat hinkomme, sind mir die paar euros mehr latte... :-D

so ähnlich dachte ich mir das auch,ich probier mal super par oktan weniger mal sehen ob ich was bemerke !?

aber bekanntlich ist einbildung auch eine bildung.

:-D

Geschrieben
weis jemand was auf einer pk 50 xl II mit sito max. für eine reifenbreite draufpasst geht 3,50 statt 3,00 oder schleift das?

:-D

na auch egal eh schon gekauft

Geschrieben
^eben das !!!

denke immer höherer brennwert =sauberere verbrennng somit weniger ablagerungen speziell bei einem kleinhubigem mot,

Bei Ottokraftstoffen ist es so, daß mit steigender Oktanzahl der Heizwert sinkt, aber die Klopffestigkeit zunimmt. Heißt im Klartext:

Wenn ich 98 Oktan (Super Plus) statt 95 Oktan (Super) tanke und nichts an meiner Zündeinstellung verändere (ich könnte ja durch die höhere Klopffestigkeit von Super Plus früher zünden), dann habe ich aufgrund des niedrigeren Heizwertes weniger Leistung und einen höheren Verbrauch. Super Plus bringt also nur was, wenn die Zündeinstellung entsprechend angepasst wird.

johnboy

Geschrieben
Bei Ottokraftstoffen ist es so, daß mit steigender Oktanzahl der Heizwert sinkt, aber die Klopffestigkeit zunimmt. Heißt im Klartext:

Wenn ich 98 Oktan (Super Plus) statt 95 Oktan (Super) tanke und nichts an meiner Zündeinstellung verändere (ich könnte ja durch die höhere Klopffestigkeit von Super Plus früher zünden), dann habe ich aufgrund des niedrigeren Heizwertes weniger Leistung und einen höheren Verbrauch. Super Plus bringt also nur was, wenn die Zündeinstellung entsprechend angepasst wird.

johnboy

zündung ist default eingestellt,habe letzens super getankt und stelle keinen unterschied fest.

gruß

clochard :-D

Geschrieben
weis jemand was auf einer pk 50 xl II mit sito max. für eine reifenbreite draufpasst geht 3,50 statt 3,00 oder schleift das?

:-D

geht nicht schleift vorn und hinten. Nimm 100/90 oder 100/80 muß man max an dem Kupplungsdeckel etwas wegfeilen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Besitzerwechsel könnte ja trotzdem stattgefunden haben, Schmu kann ja an vielen Stellen betrieben werden... und ich geh irgendwie davon aus dass mein Rahmen der passende zur Rahmennummer ist... war ne original Augsburger Farbe vor dem Strahlen, Einfahrvorschrift war in Deutsch drauf,  ist ein VNA1T Rahmen, das Typenschild ist n originales, usw...   
    • Naja... wenn der 'Andere ' Roller seit 77 zugelassen ist und noch rumfährt dann dürfte die Situation ja klar sein...
    • Verkaufe einen Jochen Schweizer Erlebnis Gutschein „für große Jungs“.   Gültigkeit bis 31.12.2025 Wert:128 Euro   Mein Preis sind 99 Euro. Code wird nach Bezahlung digital übermittelt und kann auf der Jochen Schweizer Homepage eingelöst werden. Es stehen jede Menge an Erlebnissen zur Verfügung, siehe Homepage JS.   Aus gesundheitlichen Gründen kann er in dem Gültigkeitszeitraum nicht mehr verwendet werden.   Vielleicht freut sich ja jemand darüber. Lg      
    • Das Thema hatte ich auch. Ich habe alles durchprobiert - am Ende haben die Doppel-Scheiben von Nord-Lock eine dauerhafte Lösung gebracht.    Schade, daß der Trip schon rum ist - hat so viel Spaß gemacht zu lesen und in Gedanken ein bisschen mitzufahren.
    • Jetzt gibts wohl den SC3    Vergaser SMARTCARB 38mm SC3 lefthand Flachschieber Race Ø 38 mm B 80,5 mm H 172 mm Anschluss Motor: 46mm Anschluss Luftfilter: 62,4mm "metering Rod" A-Q07 TUNING RACE - für Profis | SIP-Scootershop   Hier noch ein Auszug aus Google: (hatte mich interessiert was ander dran sein soll). " Der SmartCarb SC3 ist im Vergleich zum SC2 ein verbesserter Vergaser mit vereinfachtem Design und optimierter Leistung. Er behält alle Vorteile des SC2 bei, wie hohe Leistung, Effizienz und einfache Handhabung, und bietet zusätzlich neue Funktionen und Verbesserungen.    Verbesserungen im SC3: CloudForge Venturi Profile: Das neue Venturi-Profil beeinflusst die Luftströmung bei niedrigen Drosselstellungen positiv und erhöht den Kraftstoffpick-up sowie die Verwirbelung.    Größerer Venturi-Scoop: Der größere Scoop sorgt für eine verstärkte Luftströmung, insbesondere bei höheren Drosselstellungen, was sich positiv auf den Kraftstofffluss auswirkt.    Geglätteter Schieber-Anschnitt: Der SC3 verfügt über einen abgemischten Schieber-Anschnitt, der die Abwärts-Übergänge im Leerlauf optimiert und die Ausgabeleistung verbessert.    Vereinfachtes Design: Der SC3 hat ein vereinfachtes Design, das die Produktion vereinfacht und gleichzeitig die Leistung verbessert.    Verbesserte Passform: Der SC3 passt noch besser in verschiedene Motorenbauarten und bietet so eine optimierte Anbindung.    Zusammenfassend lässt sich sagen, dass der SC3 eine überarbeitete Version des SC2 ist, die eine Reihe von Verbesserungen in Bezug auf Design, Leistung und Anpassung bietet. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung