Zum Inhalt springen

Bremstrommel Li 2


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte die Tage die hintere Bremstrommel verbauen.

Jetzt habe ich das Problem, dass die Welle viel zu lang ist!? Wie auf den Bildern zu erkennen ist, kann ich die Mutter bis zum Anschlag festdrehen ohne das sich die Trommel auch nur ein bisschen fixiert.

Fehlt da irgendetwas oder liegt es vielleicht an der indischen Trommel.

Auf den alten Explos.-Zeichungen ist da auch noch eine Unterlegscheibe zu sehen, die noch vor den Konus muss....

Gruss und Besten Dank!

Chrise

post-5315-1241173826_thumb.jpg

post-5315-1241173860_thumb.jpg

Bearbeitet von chrise
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtiger / zur Trommel gehörender Konus?

1 mm dicke Scheibe zwischen Konus und Lagerinnenring?

Edith meint: Der Konus ist falsch auf dem Keilwellenprofil montiert. Der Schlitz des Konus soll nicht auf einem "Tal" sein, sondern auf einem "Berg"

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Erfolg. Und um es nochmal ganz deutlich zu sagen, auch wenn man es aus Rainers Beitrag rauslesen kann: Ja, da fehlt (mindestens) die Beilagscheibe.

Bei irgend einer komischen Kombination habe ich sogar schon mal 2 Beilagscheiben verbauen müssen. Mir war zwar nicht gerade wohl dabei, es hat aber nie zu Problemen geführt. Bremstrommel blieb immer da, wo sie hingayhört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei irgend einer komischen Kombination habe ich sogar schon mal 2 Beilagscheiben verbauen müssen. Mir war zwar nicht gerade wohl dabei, es hat aber nie zu Problemen geführt. Bremstrommel blieb immer da, wo sie hingayhört.

alles kein thema, hab bei meiner special 3 stk. verbaut damit der 100/90-10 raceman auf der widerim nicht am block streift. aber ganz ohne ist natürlich nix!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das war in dem fall dann aber eine fleissaufgabe. steht doch daneben in NM ebenso angeführt :-D

wenn ich es richtig im kopf hab ist das passende drehmoment 140-161 oder so. also zuerst auf das eine, dann auf das andere nachziehen. die knapp 200 (196?) sind nur beim ganz alten 20grad konus. wobei ich aber in dem fall lieber fester als lockerer unterwegs bin. ist ja ausserdem immer noch ein bisserl spiel da für die sicherungsscheibe ja (evtl.) noch weiter gedreht werden muß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information