Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Community!

Hab folgendes Problem

Bin nun seit dem Winter mit der Restauration meiner Pk80 Elestart komplett fertig!

Habe einen Sito Plus, Dr133 (Motorüberströmer auf den Zylinder angepasst), 2.86er Übersetzung und 19er SHB Vergaser verbaut

Sonst ist alles original!

Nun zum eigentlichen Problem

Vespa springt auf den ersten Kick ohne Probleme an, nur hat sie in den "hohen" Drehzahlen keine Leistung, sprich bei Vollgas würgt sie richtig ab und klingt sehr zugeschnürt!

Mit Halbgas läuft sie 80 laut Tacho und unter Volllast kaum 75!

Die ZK is ne NGK mit 7ner Wärmewert und das Kerzenbild ist Rehbraun bis minimal Schwarz!

HD hab ich von 76 bis 85 alles ausprobiert und es gibt keinerlei Verbesserung bzw. Verschlechterung! Ab 82 wurde die Kerze nur Schwarz was ja eigentlich auf eine zu fette Abstimmung deutet! HD is momentan 80 mit der siehts am besten mit dem Kerzenbild aus!

Bis Halbgas gibts eigentlich keine Probleme! Läuft sauber und dreht hoch ohne Fehlzündungen oder sonstiges!

Zündung ist original belassen also nicht ausgebaut oder sonstiges!

Ich weiss nicht mehr was es sein könnte! Gemischschraube is ne dreiviertel Umdrehung raus, hab ich auch schon alles ausprobiert!

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe

Geschrieben (bearbeitet)

ein 133er sollte was deutlich größeres als eine 80er HD rein kommen.

mein 75er DR F1 hat im 19.19 vergaser eine 78er HD drin und geht damit bergab und mit rückenwind knappe vespa-80km/h (also laut tacho).

zündung abblitzen auf den nach herstellerangaben erforderlichen ZZP wäre aber sicher nicht die schlechteste vorgehensweise.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben

Hab leider keine Erfahrungen mit der Zündung!

Geht das selber zu machen^^

Ich denke normal schon und wenn ja was brauch ich dafür?

Also 76-82 HD ist angegeben fürn DR133 mit 19ner SHB!

Vielen dank für eure Hilfe

Geschrieben
Hab leider keine Erfahrungen mit der Zündung!

Geht das selber zu machen^^

Ich denke normal schon und wenn ja was brauch ich dafür?

*click* (ab seite 7 wird's interessant für dich)

das ganze kannst du dann noch kontrollieren, indem du dir bei ATU für ca. 20,-? eine blitzpistole besorgst und die zündung abblitzt.