Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi

hab nen v50 benzinhahn als ersatz für den alten an den tank gebaut. der alte hatte einen eisenring anstelle des gummirings innen drin. gabs das so wirklich, oder war das nur irgendwas vom vorbesitzer? hab gestern ne probefahrt gemacht, und unterm auspuff tropfte heute noch gemisch auf den boden, und der tunnel ist vollgelaufen. das leck ist direkt am tank, nicht unten hinterm blech am hahn mit den zwei schrauben. gibts da eine lösung? war eigentlich fest genug angezogen. irgendwelche tipps wie ich das dicht bekomme?

Geschrieben

Das mit der Scheibe sollte schon so richtig sein, kenn die Fuffietanks nicht aber das man eine Dichtung und den Tank legt kann ich mir nicht so richtig vorstellen,.

Gummidichtungen würden im Tank nur aufquellen, also hat keine Dichtung etwas im Tank zu suchen, sie gehöhrt zwischen Benzinhahn und Tank.

Gruß jaMAIKa

Geschrieben (bearbeitet)

dieser hier ist eingebaut. auf dem bild der schwarze gummiring - den zwischen hahn und tank außen, oder zwischen mutter und tank innen? hier ist übrigens auch kein metallring dabei für unter die mutter innen. die frage extra weil vorher keine dichtung zwischen hahn und tank verbaut war...und aus der explosionszeichnung geht nix hervor.. kann ich den gummiring nun noch einmal verwenden oder muß das teil neu?

Bearbeitet von Ludolf
Geschrieben (bearbeitet)

MOin!

Wie Schlumi schon geschrieben hat:

Der Gummiring von außen, innen nur die Mutter. --> Gummiring über Benzinhahn, Benzinhahn in den Tank und dann mit der Mutter von innen festgeschraubt...

Edith merkt gerade, Primavera76 war schneller...

Bearbeitet von Töppi
Geschrieben

ein paar fragen gibts aber noch: der entlüftungsholm - besteht der aus 2 teilen, wo man den oberen holm über den unterhalb des plastikfilters abschliessenden steckt?

der wackelt im tank hin und her, macht das was?

und: seit ich den benzinhahn wieder eingebaut habe, schließt der hebel nicht mehr auf der geschlossen-stellung - wenn die schwimmernadel ok ist, kann das ja egal sein, oder?

Geschrieben

es steckt aber bis zum anschlag auf dem kurzen rohr..? naja, wenns nicht unten am rohr nach oben zieht und das dicht machen kann, ist es nicht so wild, oder? oder stehen da etwa 2 rohre nebeneinander?

Geschrieben
es steckt aber bis zum anschlag auf dem kurzen rohr..? naja, wenns nicht unten am rohr nach oben zieht und das dicht machen kann, ist es nicht so wild, oder? oder stehen da etwa 2 rohre nebeneinander?

Da sollten 2 Rohre nebeneinander stehen - ein kurzes und ein langes, und der Benzinhahn sollte auch 2 Löcher für die Rohre haben.

Grüsse

Gerhard

Geschrieben (bearbeitet)

shice hab das lange stumpf auf das kurze gesetzt, danke, dann muss es wohl nochmal auseinander..

btw: es ging auch ohne den zusätzlichen eisenring unter der mutter.

Bearbeitet von Ludolf

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bei der originalen (Erstausrüstungs-)Rally-200-Femsatronic-CDI waren die Steckkontakte direkt am Gehäuse und nicht an einem Kabel. Die Kontakte an dem Kabel haben aber offensichtlich auch die unterschiedlichen Abstände, so dass das Gegenstück vom Kabelbaum mit der Kunststoffaufnahme für die Kabelschuhe passen dürfte. Offenbar hat Piaggio da irgendwann mal geänderte CDIs auf den Markt geworfen. Man lernt auch nach zig Rallys nicht aus...
    • Was sagt den der EGIG zur der Größe des Vergasers?
    • TIME TO GO – NOCH EINE WOCHE! Die letzte Woche ist angebrochen, die Zündung knistert vor Lust – es ist bald soweit: SCOOTERRUN DER TORTURED MANIACS! Wenn dein Roller röhrt und du wieder Sachen sagst wie „Ich schlaf einfach im Zelt vom letzten Jahr“, dann weißt du: Es wird wild. ⸻ SCHALTROLLER & BIMMELBAHN – ODER: ALTE LIEBE ROSTET NICHT Dein Hobel bockt, der Kickstarter ist geil auf Bewegung – und du sowieso. Und wenn gar nix mehr geht, macht’s die Bimmelbahn… ganz ohne Mucken, aber mit ordentlich Gewackel. TANZFLÄCHE: WO DER BASS DIE UNTERWÄSCHE VIBRIEREN LÄSST Soul Nighter, Baby! Vinyl, Schweiß und Hüftschwung bis zum Morgengrauen. Wer hier nicht tanzt, kriegt auch keine Zelt-Besuch. FRÜHSTÜCK A LA HELGE – KATER-KOMMUNION MIT KAFFEE UND KUSS Brötchen, Speck, Eier… und ja, die Doppeldeutigkeit ist volle Absicht. Frühstück bei Helge? Mehr Erotik am Morgen gab’s nur bei “Tutti Frutti”. ZELTWIESE: GRÜN. WEICH. VERSAUT. Zelten? Klar. Schnarchen? Vielleicht. Aber wehe, du bist zu leise! Hier wird gelacht, geliebt, geflucht – und mindestens einmal was im Gras verloren (Hose, Geduld, Unschuld? Such’s dir aus.) ROLLENPRÜFSTAND – ZEIG UNS, WIE DU DRUCK MACHST! Hier zählt PS, Style – und wie sexy du den Gasgriff reibst. Wenn dein Roller stöhnt, wollen wir’s messen. COCKTAILS – SO BUNT WIE DEIN RÜCKWEG INS ZELT Sauer, süß, stark – genau wie deine Nacht. Wir schütteln, rühren und verführen. Und wenn du am Ende das Glas heiraten willst: völlig normal. POKALE ,DIE KEINEN VERDIENEN – UND GENAU DESHALB VIELLEICHT EINEN BEKOMMEN Du hast getanzt wie eine Mischung aus James Brown und betrunkener Wackeldackel? Pokal. Du hast versehentlich in den falschen Schlafsack gepinkelt? Pokal mit Sternchen. ⸻ Also, du geiler Kurvenkratzer: MOTOR AN, MORAL AUS, PARTY AN! Pack dein Zelt, dein Zweitgetriebe, OPTIONAL ein frisches Höschen (zur Not auch für andere) – es ist TIME TO GO!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung