Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

kennt das jemand von cosa? da ich mit den kisten nichts am hut habe kann ich nichts zu sagen... kann der fehler an dem elektr. benzinhahn liegen oder eher an der zündung? ( pickup? )

n tip wäre :-D

Geschrieben
kennt das jemand von cosa? da ich mit den kisten nichts am hut habe kann ich nichts zu sagen... kann der fehler an dem elektr. benzinhahn liegen oder eher an der zündung? ( pickup? )

n tip wäre :-D

Ist der tank dicht ... also könnte es ein Vakuum geben ?

Geschrieben

Hi luke

ich hätte jetzt Dich gefragt, ob die Entlüftung des Tanks noch tut?!

Ich hatte vor x-Jahren so was mal, nachdem ich Vollgetankt hatte, konnte ich nur 1-2km fahren

und dann ging der Motor aus. Nach 5-10min konnte ich weitere 1-2km fahren ...

Bei der PX ist das Entlüftungslöchlein im Tankdeckel.

Cheers

scootman

Geschrieben

....hatte so ein Problem auch mal an meiner PX200 vor Jahren. Da war es der PickUp.

Springt die Cosa, wenn sie denn abgekühlt ist wieder ganz normal an? So war es bei mir damals.

Geschrieben

Moin, einfach mal den el. Benzinhahn überbrücken. Dazu brauchst Du bloß die Schraube links neben der Standgasschraube etwas rausdrehen. Oben auf dem Tank ist der Tank für den Entlüftungsschlauch. Sieh mal nach ob der gequetscht wird wenn man auf der Sitzbank sitzt.

Gruß

Micha

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung