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Geschrieben

kennt das jemand von cosa? da ich mit den kisten nichts am hut habe kann ich nichts zu sagen... kann der fehler an dem elektr. benzinhahn liegen oder eher an der zündung? ( pickup? )

n tip wäre :-D

Geschrieben
kennt das jemand von cosa? da ich mit den kisten nichts am hut habe kann ich nichts zu sagen... kann der fehler an dem elektr. benzinhahn liegen oder eher an der zündung? ( pickup? )

n tip wäre :-D

Ist der tank dicht ... also könnte es ein Vakuum geben ?

Geschrieben

Hi luke

ich hätte jetzt Dich gefragt, ob die Entlüftung des Tanks noch tut?!

Ich hatte vor x-Jahren so was mal, nachdem ich Vollgetankt hatte, konnte ich nur 1-2km fahren

und dann ging der Motor aus. Nach 5-10min konnte ich weitere 1-2km fahren ...

Bei der PX ist das Entlüftungslöchlein im Tankdeckel.

Cheers

scootman

Geschrieben

....hatte so ein Problem auch mal an meiner PX200 vor Jahren. Da war es der PickUp.

Springt die Cosa, wenn sie denn abgekühlt ist wieder ganz normal an? So war es bei mir damals.

Geschrieben

Moin, einfach mal den el. Benzinhahn überbrücken. Dazu brauchst Du bloß die Schraube links neben der Standgasschraube etwas rausdrehen. Oben auf dem Tank ist der Tank für den Entlüftungsschlauch. Sieh mal nach ob der gequetscht wird wenn man auf der Sitzbank sitzt.

Gruß

Micha

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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