Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe gerade bei meiner Special das Ölablassgewinde nachgeschnitten, weil ich dort Ölverlust hatte. Nun bin ich mal eben ne Runde gefahren, und musste zum einen feststellen, dass nun der Verlust hier gestoppt ist, jedoch ca. 2 cm weiter in Richtung Lenker, durch ein miniloch/Riss etwas Öl rausträufelt. Da ich die Saison nun beginnen will, und ich den Motor sowieso nächsten Winter machen muss, wollte ich fragen ob man den Riss (wirklich extremst lütt) mit einem Dichtmittel verschließen kann? Soll nur die Saison halten und wenn ich alle 2 Wochen nachbessern muss, ist das auch nicht so schlimm. Die Stelle kriegt man ja ganz gut Ölfrei wenn man die Kleine auf die Seite legt und dann die besagte Stelle schön Fettfrei macht...hat da jemand nen Tip für mich?

Beste Grüße aus dem sonnigen Norden

Geschrieben

hatte ein ähnliches problem mit einem miniriss in der kleinen hälfte.

bin mit einem kleinen fräser beigegangen (dremel + zahnarztfräser, die hab' ich von meinem ZA gebraucht für lau bekommen) und hab' aus dem riss eine nut gemacht, in die ich kaltmetall gedrückt habe. dann aushärten lassen und schön glattfeilen/-schleifen.

hält super, auch nach einer weiteren spaltung des motors.

Geschrieben

Wie oben beschrieben, kann ich sie ja auf die Seite legen. Dann drückt da eigentlich kein Öl drauf (denke ich) und man kann dann das Kaltmetall aufbringen...so denke ich zumindest

Geschrieben
Bekommt man das denn ohne Motor aufmachen und Reinigen überhaupt hin.

Wenn da das Öl von oben draufdrückt?

Wie oben beschrieben, kann ich sie ja auf die Seite legen. Dann drückt da eigentlich kein Öl drauf (denke ich) und man kann dann das Kaltmetall aufbringen...so denke ich zumindest

genau. wobei bei mir nur sehr wenig öl kam. das konnte ich mit bremsreiniger entfernen, dann kaltmetall auftragen und gut war.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich sehe das genauso. BGM Wellen sind schon recht gut und fahre Sie selber. Was mir sehr gut gefällt ist das Sie wenig Innenlagerring Vorspannung auf das Kupplungslager haben. Somit ist gewährleistet das die Lagerluft auch korrekt ist. Ich habe schon einige Wellen gehabt wo der Lagersitz etwas zu groß war und das Lager zu stramm lief. Rundlauf war nach Überprüfung auch recht gut und musste nur minimal mit dem Kupferhammer Korrigiert werden, hatte dann 0,01 auf der Messuhr.  Das einzige was man ändern könnte wäre das Außenmaß der Drehschieberwange das könnte minimal größer sein . Ich hatte bei mir 0.07 am Drehschieber gemessen was vollkommen außreichend ist . Es variiert natürlich und muss gegebenenfalls angepasst werden . Ich verstehe auch nicht warum man da nicht mal 2 Welle anbietet mit unterschiedlichen Wangenmaß um die Unterschiedlichen Toleranzen am Motor anzupassen . Was ich auch gut finde das die BGM Wellen recht schwer sind . Was ich ganz Spannend finde sind die neuen W1R Wellen für Drehschieber . Sehr  schwer und mal ein ganz anders Wangenkonzept . Was mich aber richtig ärgert das ist das man wirklich alles heute überprüfen muss bevor man was einbaut, Hersteller unabhängig. Ich muss da mal wirklich den Tuning Shops aus dem Simson Bereich ein Lob aussprechen ob jetzt Langtuning oder RZT Tuning . Bevor die was verschicken wird wirklich jedes Teil vermessen und Kontrolliert. Mein Sohn macht viel mit Simson da gibt es solche Problem kaum. Man Kauft dort was verbaut es und es passt und läuft. Und die Einbauanleitung sind wirklich sehr gut selbst wenn es um Einstellungen geht . Auch wenn das Offtopic ist muss das mal gesagt werden . Ich frage mich warum die Vespa Shops das nicht können . Die neue W1R Welle für Drehschieber 
    • Ja, der alte Rahmen geht zum Marc! Komplettes neues Beinschild und ein paar überzählige Löcher schließen. Denselben Roller noch mal EMONS - glaube ich relativ glatt 100€!  
    • Das ist doch aber der alte Rahmen, oder?  Was baust Du dann aus dem LML Rahmen?  Und Erika möchte wissen, wie und für wieviel Du den verschickt hast!? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung